Aktuelle Fangergebnisse -  Morgen Schonzeit,heute zugeschlagen!

eike-hagen hegenbart

Profi-Petrijünger
Hey Boardies,
heute morgen war Kartenausgabe,also neue Karten geholt und ab anne Aller!Ich wollte ein bisschen stippen!Mein Vater wollte ein bisschen Spinnfischen auf Barsch!!Er konnte insgesamt 4 Barsche fangen!Als wir ankamen,war noch ein anderer Angler da,er angelte mit kleinen Köderfischen auf barsch,aber foing ich auch einen gerade so maßigen Hecht,als ich zu ihm ging!Er bekan aber später auch noch ein paar Barsche an den Haken,die er aber leider nicht herausbekam!Als ich dann beim Stippen schon einige Rotaugen und Federn gefangen hatte,fing ich auch ein kl. Rotauge,also dachte ich leg ich auch mal nen Köderfische aus!Dort tata sdich erst nichts,dch dann tauchte auf eiunmal die Pose ruckzuck ab,doch die Schnur verhedderte sich in einem Busch,deshalb bekam ich den Fisch nicht raus!Nach den Bissspuren zu urteilen konnte es ein Hecht gewesen sein!Nachdem ich einen neuen kl. Köderfisch gefangen hatte,schmiss ich die Rute wieder raus!!nach einigen Rotaugen tauchte die Köderfischpose auf eiunmal wieder ab,diesmal verhedderte sich nichts,also schlug ich nach einiger Zeit an und konnte nach kurzem aber heftigen Drill einen Hecht landen!Das maßband zeigte 49cm an!Nach kurzem Fotoshooting durfte der Hecht wieder schwimmen!!Am Ende hatte ich ca. 40 Rotaugen und Federn und den einen Hecht!!Morgen beginnt die Hecht-und Zanderschonzeit,also habe ich heute noch mal schön zugeschlagen!!
 

Anhänge

  • k-Bild002.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 185
  • k-Bild003.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 179
Nicht Schlecht!
Leider musste ich immer wieder am Satz neu Anfangen zulesen durch die Schreibfehler.

Was habt ihr denn für Schonmaße an euerm Gewässer?
 
Hallo eike!

Ich freue mich natürlich mit dir über deinen so erfolgreichen Angeltag.
Allerdings würd ich dir gerne noch einen kleinen Denkanstoss mitgeben.
Wenn du das nächste mal einen Hecht oder einen anderen Fisch fängst, der dir zu klein ist oder den du zurücksetzen möchtest, dann wäre es vielleicht besser den Fisch zum Fotoshooting nicht auf die Planken eines Steges oder ins trockene Gras zu legen, sondern den Fisch am besten im Wasser oder in den nassen Händen zu fotografieren. Die sensible Schleimhaut von Meister Esox wirds dir danken. Er soll ja noch größer werden und nicht in ein paar Wochen total verpilzt zugrunde gehen.

ansonsten weiter so!
gruss flori
 
Hallo Flo,
danke für deinen Tipp,normalerweise hätte ich es auch anders gemacht,aber da ich alleine war,ist es sehr schwierig gewesen den Fisch anders zu fotografieren,werde nächstesmal mehr drauf achten!
 
Zurück
Oben