Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge

    Question Bereich Schwerin auf Quappen

    Hallo, wo könnte man es denn mal im Bereich Schwerin auf Quappen versuchen....habe noch nie gezielt auf Quappen geangelt, und möchte es jetzt mal versuchen.
    Kennt jemand erfolgversprechende Stellen in und um Schwerin?

    MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hy Daniel...versuche dich doch mal bitte mit unserem Mitglied Wolfgang45 in Verbindung zu setzen.
    Ein sehr erfahrener Angler aus deiner Gegend.
    Ich hoffe, daß er sich noch manchmal hier einloggt.
    So richtige Lust hatte er glaube ich nicht mehr...wenn nicht übernehme ich das
    Gerade die Fließgewässer kennt er außerordentlich gut.
    Es könnten aber auch Quappen in den tiefen Seen Mecklenburges vorkommen.
    Ruf doch mal ein paar Fischer an...
    Ich hoffe dir kann geholfen werden.
    Wenn nicht in obiger Angelegenheit einfach mal melden..ich habe da ne Telefonnummer

    Willi

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Ich weiss ja nicht wie das Wetter z.Zt. in Schwerin aussieht, aber der Grossvater meiner Lebensgefährtin wartet für die Aalquappe immer nen ordentliches Gewitter ab.
    Er versucht sein Glück dann oft am Schweriner See an der Werder-Vorstadt, rund um die Bootschuppen. Und das auch meist erfolgreich.

    Wobei er sagt, dass ein gezieltes Aalquappen angeln eigentlich sehr schwierig ist.

    Sein Geheimtipp, Wurmschaschlik auf Grund

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei b1b0p für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Genau so werden Rekordquappen gefangen Mirko
    Wurmschaschlik..(d.h. kleine frische Tauwurmstückchen auf 1er Aalhaken) am kurzem Vorfach auf Grund.
    Das allerdings in einem sehr stark strömenden Gewässer..die Oder!

    Willi

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Eine wirkliche Rekordquappe war meines Wissens bisher noch nicht dabei, aber so ist das mit dem Schweriner See, die Großen sind nicht leicht zu finden

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Danke Willi, und danke Mirko,

    dem Wolfgang habe ich gestern eine PN geschrieben...bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet....aber geben wir ihm mal ein bissel Zeit, ansonsten würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen, Willi.

    MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von wolfgang45
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    19055
    Alter
    62
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 268 Danke für 70 Beiträge
    Alter Mann ist kein D-Zug
    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfgang45 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Aber lasst uns ruhig teilhaben an Euren Tips...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen