Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Neue Beiträge seither

    Immer wieder habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass der durchaus vorteilhafte Link nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte.
    Oft werden mir nach nur 2 Minuten Onlinezeit bis zu 20 neue Beiträge angezeigt, doch ein Klick auf den Link bringt dann die Ernüchterung hervor. Meist sind es gerade mal 1-2 neue Beiträge.

    Auch wenn ich dann alle Foren als gelesen markiere, häufen sich die Beiträge schon nach kurzer Zeit wieder.

    Woran liegt das?

    Habt Ihr vielleicht schonmal drüber nachgedacht, ein Portal vor die Forenseiten zu schalten? ist doch bei der Forensoftware möglich, oder?
    So hat man auf einen Blick gleich die letzten 10,20 oder auch 30 Beiträge und Themen.
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Ich sehe gerade, mein Thema hätte auch ganz gut in "Forumsfunktionen und Neuerungen" gepasst...

    Edit: von den mir jetzt angezeigten 6 neuen Beiträgen, gehören 3 mir und die anderen gibt es ganz einfach nicht.
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen,

    die gleiche Frage hatten wir zwar schonmal, aber ich beantworte sie nochmals. Du musst zwischen Beiträge und Themen unterscheiden. Wenn unter "Neue Beiträge seither" z.B. 100 steht und Du klickst drauf, erscheinen evtl. 40 Themen in denen diese Beiträge geschrieben wurden.

    Und wenn Du für 30 Minuten keine weitere Seite im Forum aufrufst, wird dies so bewertet als ob Du alles gelesen und das Forum verlassen hast. Dann beginnt der Zähler von neuem, ansonsten hätte man ja dauernd eine Menge an neuen Beiträgen, die man ja schon gelesen hat bzw. die für einen uninteressant waren, um diese überhaupt anzuklicken.

    Zum Punkt Portalseite kann man verschiedener Meinung sein. Viele Forenbesucher finden es unsinnig eine mit Statistiken vollgequetschte ladeintensive Seite, die man dann doch überspringen muss um ins Forum zu gelangen. Bei uns ist man mit einem Klick am Ziel bzw. direkt im Forum und mit einem weiteren Klick hat man die neusten Beiträge bzw. Themen aufgelistet. Ein weiterer und für uns ganz wichtiger Vorteil ist es, dass Suchmaschinen unser Forum und die Themen weitaus besser bewerten und listen, da die obersten Seiten immer gewichtiger bewertet werden. Mit einer Portalseite wäre jedes Unterforum eine Stufe tiefer in der Seitenstruktur und daher schlechter bei z.B. google zu finden. Das ist eine Wissenschaft für sich, aber ich kenne mich inzwischen ganz gut aus. Nicht umsonst sind wir googles Nr.1 Anglerforum!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Ich kann sicherlich zwischen Themen und Beiträgen unterscheiden. Mein aktueller Stand war bei 2 Beiträgen, vor dem von Dir erstellten Beitrag hier.
    Ein klick auf die 2 Beiträge brachte folgenden Erfolg

    Deine Suchanfrage erzielte leider keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Tipp: Begriffe abkürzen und mit Platzhalter (*) ergänzen.
    Und da hakt definitiv was an der DB

    btw, mit den richtigen meta tags und einer passenden robots.txt finden die bots auch die wichtigen Sachen mit Portal. Und es ist ja nicht zwingend erforderlich, ein Portal mit Statistiken zu belasten, das kann man auch sinnvoller und schöner gestalten
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 12:52 Uhr)

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich kann Dich beruhigen, das hat definitiv nichts mit der Datenbank zu tun. Da Du offensichtlich der einzigste User bist, der von diesem Phänomen berichtet, nehme ich mal an dass dies an Deinen Browsereinstellungen bzw. an Deiner Cookieverwaltung liegt. Welchen Browser nutzt Du? Evtl. hilft Dir ein Blick unter folgendes Thema:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2159
    Deine Aussage ist mir auch nicht ganz nachvollziehbar. Dein Zitat erfolgt nach einer erfolglosen Suche, jedoch schreibst Du sie erfolgt nach dem Klick auf den Beitrag...

    P.S.: Auf die metas und robots.txt gehe ich nicht näher ein, das musst Du schon mir überlassen. Glaube mir, wenn einer sich damit auskennt, dann bin ich das.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Ich benutze den IE und den Fuchs. Und ich könnte Dir jetzt auch sagen, es liegt nicht an meinem Browser, weil

    1. Habe ich dieses Phänomen bei anderen Vbulletin und auch WBB2 Foren nicht und

    2. Wenn sich einer mit seinen Browsern auskennt, dann ich Spass muss sein, aber mit solchen Aussagen kann ich leider nichts anfangen, wenn mein gegenüber doch der festen Überzeugung ist er wäre vollkommen
    Ich denke auch in dem Bereich ist jeder noch lernfähig...

    Vollkommenheit würde auch eine Startseite zeigen, die HTML valid ist und das ist sie nicht. Aber das ist auch ein anderes Thema.

    Du magst es vielleicht nicht glauben, aber es soll schon andere Foren gleichen Kalibers gegeben haben, die valid sind und mit einem Portal ein außerordentliches ranking an den Tag legen.

    Edit: ich habe mir jetzt mal Eure robots.txt angeguckt
    crawlern ala ichiro und Co. ist hier ja Tür und Tor geöffnet, da kann es unter Umständen zu unnötigem traffic und auch penetranten Belastungen kommen.

    Vielleicht auch ein Grund für den langsamen Seitenaufbau?

    Ich bin da kein Profi und wenn würde ich es auch nicht von mir behaupten...
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 13:22 Uhr)

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst!?
    Wie soll ich Dir helfen, wenn Du auf meinen Beitrag nicht eingehst?

    Na dann frage ich doch einfachmal in die Runde, ob sonst noch jemand das Problem hat dass eine Anzahl an neuen Beiträgen oben im persönlichen Zähler angezeigt werden, die dann bei einem Aufruf (innerhalb 30 Minuten) nicht aufgelistet werden. Bitte melden!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Ich habe keine Probleme damit, funktioniert alles tadellos...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Keine Probleme.

    ...aber Cliff hat wohl eins, aber ein anderes, aber auch mit den Beiträgen

    Grüße
    Stephan

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst!?
    Wie soll ich Dir helfen, wenn Du auf meinen Beitrag nicht eingehst?
    Sicherlich ist es eine erfolglose Suche, davon spreche ich ja. Und das obwohl mir 2 neue Beiträge angezeigt wurden.
    Die "neue Beiträge seither" Funktion ist ja eine Suchfunktion mit entsprechenden Parametern...nichts anderes
    Mir liegt es auch fern die Schuld dafür bei einem anderen zu suchen, ich bin lediglich an einer Problemlösung interessiert...ganz egal wer dabei zum Schluß die Hosen an hat.
    Nur stößt es mir übel auf, wenn man dann als Nutzer so hingestellt wird, als wäre man dumm und nur die Macher haben hier den wirklichen Durchblick

    Dafür brauch es schon ein bissl mehr als eine robots.txt die vollgepackt ist mit disallows
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 13:37 Uhr)

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Sag mir mal bitte, was für ein Problem Du hast? Was hat den nun die robots.txt und html-Validität oder irgendwelche Crawler mit Deinem Problem zu tun? Na, dann nenne mir bitte ein vB-Forum das komplett html valid ist! Vergiss die Suche, ich kann Dir sagen Du wirst keines finden! Und wo bitte möchtest Du unser PHP-Script gegen Spamcrowler in der robots.txt finden? Vergiß die robots.txt, das habe ich viel besser gelöst!

    Ich bin mit keinem Wort persönlich geworden im Gegensatz zu Dir! Und da Du anscheinend der einzige mit dem Problem bist, aber gar nicht in Erwägung ziehst den Fehler bei Dir zu suchen, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

    Was meinst Du wieviele Anfragen ich dauernd bekomme, mit Problemen deren Ursache fast zu 100% an den Browsern derjenigen liegt...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Das hat mit meinem Problem relativ wenig zu tun, aber mir wird es doch gestattet sein an Deiner angeblichen Vollkommenheit Kritik zu üben.
    Zumal man sich hier ja doch ein wenig weit aus dem Fenster lehnt, wer ist schon vollkommen?

    Ich habe dir ja auch gestattet an meinem Auffassungsvermögen zu zweifeln

    Ich zitiere gerne nochmal Deinen Beitrag:

    P.S.: Auf die metas und robots.txt gehe ich nicht näher ein, das musst Du schon mir überlassen. Glaube mir, wenn einer sich damit auskennt, dann bin ich das.
    Es gibt doch immer wieder Leute die werden gross geboren...

    Zurück zur Problematik, nur weil ich dieses Problem bemerkt habe, heisst es doch noch lange nicht das ich der Einzige bin,oder?
    Und das Probleme vorhanden sind, zeigen ja auch Beiträge anderer Mitglieder sowie die immer wieder aufkommenden performance Probleme

    Ich möchte Dir hier sicherlich nicht auf den Schlips treten, das liegt mir fern, ich bin lediglich an einer Problemlösung interessiert ohne das man mich für dumm erklärt
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 14:22 Uhr)

  13. #13
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Question Manche Sachen lassen sich besser per PN klären oder.....?

    Hallo,

    ich habe mich immer darüber gefreut, wenn verschiedene Meinungen sachlich miteinander ausdiskutiert werden, ohne dass es dabei so etwas wie einen Looser gibt. Das macht keinen guten Eindruck insbesondere nicht auf neue User dieses Forums, wenn wir uns hier gegenseitig "abledern".

    Ich bin der Meinung, und mit mir sicherlich ´ne Menge anderer auch, wenn wir solche Dinge, die beispielsweise für mich als PC-Nobody nur "Böhmische Dörfer" oder "Bahnhof und Kofferklauen" darstellen, am besten per PN oder telefonisch klären, weil solche Begriffe ..........nur an einem vorbeirauschen, ohne dass man sie versteht. Sind eben nicht alles PC-Experten hier; aber wir sind ja auch deshalb hier nicht im Forum gelandet, sondern weil´s für uns in erster Linie um die Angelei gehen soll.

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...............

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Mirco, ich habe nirgends geschrieben, dass ich vollkommen bin, wie kommst Du darauf? Wenn Du jedoch meine administrative Arbeit kritisierst, aber keine Argumente dafür findest, lass es lieber bleiben. Schließlich ging es hier um Dein persönliches Problem.

    Aber warum Du dauernd auf die robots.txt und html valid eingehst, verstehe ich beim besten Willen nicht. Die robots.txt wird von Suchmaschinen-Bots gelesen und hat mit den neuen Beiträgen nicht das geringste zu tun. Diese Sachen mit dem html valid ist für mich uninteressant, da das vB-Forum verschiedene Befehle hat, die nicht valid sind, das ist aber unwichtig. Wichtig ist das alle üblichen Browser mit unseren Seiten zurechtkommen und das tun sie! Übrigens ist die Startseite Deines Kabel-Forums auch nicht html valid!

    Also, Problem liegt an Deinen Browsereinstellungen bzw. an Deiner Cookieverwaltung, aber darüber möchtest Du ja nicht reden. Das Thema hat sich demnach also erledigt. Schön.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Viel ist dem nicht hinzuzufügen...vielleicht findet sich ja noch ein anderer DAU mit dem gleichen Problem und man kann weiter auf Ursachenforschung gehen, ohne virtuelle Längenvergleiche zu stellen

    Also nix für ungut
    Geändert von b1b0p (11.01.2007 um 15:30 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen