Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

Thumbs up Schöne Hechtköder bauen

Für alle Hechtfreaks und Huchenfischer unter uns kann ich zwei sehr gute Streamer empfehlen, es sind "Ratz&Maus" aus der Familie der Gelenkstreamer.

Durch ihre Bauart bewegen sie sich im Wasser täuschend echt.

Nicht nur farblich ist das Fell der Bisamratte optimal für diese Imitationen geeignet, dieses Fell bewegt sich durch seine Feinheit ebenso verführerisch im Wasser wie Kaninchenfell.

Die Spinnfischer können das Gewicht erhöhen, indem sie auf das 1. Glied eine Tungsten- oder Bleikappe montieren.

Mit der Fliegenrute (ab Kl. 7/8) ist die "Maus" gut zu werfen aber der "Ratz" erfordert schon etwas Übung - sowie alle Großstreamer.

Diese Muster sind am erfolgreichsten, wenn man sie langsam, Meter für Meter einholt.

Eine genaue Bauanleitung findet ihr hier

Viel Spaß beim Basteln

Petri Heil

Stephan

2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Stepfan vielen Dank für deinen sehr Informativen Bericht auch die genaue Bauanleitung ist der Knaller.
    Hab nur ein Problem bin was das Basteln betrifft ungeschickt trotz deiner genauen und ausführlichen Beschreibung mit Bildern Toll aber Trau mich einfach nicht ran . Kann man solche Exemplare kaufen hätte echt Interesse daran oder kannst du mir welche Verkaufen?
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:

ALLROUNDER
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Moin Stephan

ich hab zwar nur wenig mit der Fliegenfischerei am Hut und fische deshalb auch kaum einen Streamer aber ich möchte mich auf diesen Wege für die tolle Dokumetation (Link) zum Bau der Streamer bedanken!
    Gruß von Herby

...und immer einen guten Fisch am Band!!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    11.640
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Stepfan vielen Dank für deinen sehr Informativen Bericht auch die genaue Bauanleitung ist der Knaller.
    Hab nur ein Problem bin was das Basteln betrifft ungeschickt trotz deiner genauen und ausführlichen Beschreibung mit Bildern Toll aber Trau mich einfach nicht ran . Kann man solche Exemplare kaufen hätte echt Interesse daran oder kannst du mir welche Verkaufen?

Hi Schneiderchen,

diese Muster bekommst Du nur sehr selten im Fachhandel, für die Massenproduktion ist das wohl zu aufwändig.

Petri Heil
    Stephan

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Würdest du mir nicht zwei drei verkaufen?
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

Abgegebene Danke
    11.640

Talking Schwere Muster zum Spinnfischen

Für die Spinnfischer sind große Muster mit Bleikopf zu empfehlen, dabei muss man den enormen Strömungswiederstand bedenken, den dieser Köder schon durch seine Größe mitbringt.

Ich verwende dabei Bleiköpfe von 10 - 45 Gramm, je nach Strömungsgeschwindigkeit. Der Durchmesser der "Manta-Ratte" beträgt ca. 4,5-5,5 cm.

Petri Heil
    Stephan

10. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Hechthunter26
    Gastangler
    Hi Stephan...
    Schöne Anleitung ich habe aber noch einen tipp.
    Benutze anstatt des drathes Backing Hardmono oder Vorfachstahl.
    Wenn du den so bindest bewegt sich der streamer noch natürlicher da er einfach mehr spiel hat, um sich zu bewegen.
    Ich habe auch mal ein nachgebunden. etwas kürzer aber darum wuschiger... echtes Raüber leckerlie.
    Aber echt gute bindeanleitung Daumen hoch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen