PLZ39 Grüner Teich bei Tornitz

Hey wie groß sind die Karpfen da so und ist das DAV oder was ??

mfg Ronny

Wie groß die Karpfen im "Grünen Teich" sind, kann ich Dir nicht sagen. Es sind aber definitiv welche drin. :zwinkernd Als reinen Karpfenteich würde ich den "Grünen Teich" nicht bezeichnen. Es gibt ne bunte Mischung aus Hecht, Karpfen, Giebel, Karauschen, Rotfedern und Plötzen.

Der "Grüne Teich" ist DAV-Gewässer. Besonderes Merkmal sind auch die behindertengerechten Angelstellen am "Grünen Teich" am Uferbereich "Mühlinger Seite". Es sind 2 Parkplätze am Grünen Teich vom DAV eingerichtet. Bitte diese auch für das Abstellen vom Auto nutzen. Zum Be- und Entladen Deiner Angelgerätschaften kannst Du kurz den Straßenbereich (Plattenweg) bis zum Teichende nutzen. Danach das Auto aber bitte auf den großen oder kleineren Parkplatz abstellen. Das Ordnungsamt macht in diesem Bereich in Zusammenarbeit mit der Polizei häufiger Kontrolle. Also solltest Du es tunlichst vermeiden, Dein Auto im Bereich des "Plattenweges" zu parken. Ansonsten hagelt es ein Knöllchen. :winke
 
Bei meinem letzten Heimatbesuch habe ich die Gelegenheit mal genutzt, ein paar Fotos von Gewässern zu machen, an denen ich ab und zu mal zu finden bin. Hier die Fotos vom "Grünen Teich" bei Tornitz. Die Fotos zeigen nicht den ganzen Bereich des Sees, da er doch flächenmäßig relativ groß und zweigeteilt ist. Für die Fotos mußte die "Mühlinger Seite" herhalten.

Hier mal ein sehr gelungenes Beispiel einer behindertengerechten Angelstelle:

 

Anhänge

  • k-P1000635.JPG
    k-P1000635.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 191
  • k-P1000643.JPG
    k-P1000643.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 177
  • k-P1000650.JPG
    k-P1000650.JPG
    411 KB · Aufrufe: 179
  • k-P1000628.JPG
    k-P1000628.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 172
  • k-P1000630.JPG
    k-P1000630.JPG
    319 KB · Aufrufe: 171
  • k-P1000631.JPG
    k-P1000631.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 200
  • k-P1000648.JPG
    k-P1000648.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben