Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ39 Grüner Teich bei Tornitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelcenter Fred Meyer
    Tangermünderstr. 4
    39576 Stendal
    Tel. 03931 / 712860

    Angelfachgeschäft Ernemanns Carpshop
    Schloßstr. 22
    39240 Calbe / Saale
    Tel. 0173 / 4836673

    Angelfachgeschäft
    Büsterstr. 2
    39629 Bismark

    Angler Treff
    Unterer Haken 12
    39288 Burg
    Tel. 03921 / 983103

    Thommi's Angelshop
    Inh. Christiane Schmidt
    Olvenstedter Graseweg 37
    39128 Magdeburg
    Tel. 0391 / 2520590
    Handy 0173 / 2390059


    See im Landkreis Schönebeck

    bei Tornitz - DAV-Gewässer.


    Hier ist ein Behindertenangelplatz vorhanden.

    Größe: ca. 25,0 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Güstern, Giebel, Karauschen, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (09.07.2013 um 13:06 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    39218
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Top Karpfen see,da fängt jeder nen karpfen,Behindertengerechtes angeln,

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    39167
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey wie groß sind die Karpfen da so und ist das DAV oder was ??

    mfg Ronny

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Zitat Zitat von Johndeere Beitrag anzeigen
    Hey wie groß sind die Karpfen da so und ist das DAV oder was ??

    mfg Ronny
    Wie groß die Karpfen im "Grünen Teich" sind, kann ich Dir nicht sagen. Es sind aber definitiv welche drin. Als reinen Karpfenteich würde ich den "Grünen Teich" nicht bezeichnen. Es gibt ne bunte Mischung aus Hecht, Karpfen, Giebel, Karauschen, Rotfedern und Plötzen.

    Der "Grüne Teich" ist DAV-Gewässer. Besonderes Merkmal sind auch die behindertengerechten Angelstellen am "Grünen Teich" am Uferbereich "Mühlinger Seite". Es sind 2 Parkplätze am Grünen Teich vom DAV eingerichtet. Bitte diese auch für das Abstellen vom Auto nutzen. Zum Be- und Entladen Deiner Angelgerätschaften kannst Du kurz den Straßenbereich (Plattenweg) bis zum Teichende nutzen. Danach das Auto aber bitte auf den großen oder kleineren Parkplatz abstellen. Das Ordnungsamt macht in diesem Bereich in Zusammenarbeit mit der Polizei häufiger Kontrolle. Also solltest Du es tunlichst vermeiden, Dein Auto im Bereich des "Plattenweges" zu parken. Ansonsten hagelt es ein Knöllchen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an strangemaik für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Bei meinem letzten Heimatbesuch habe ich die Gelegenheit mal genutzt, ein paar Fotos von Gewässern zu machen, an denen ich ab und zu mal zu finden bin. Hier die Fotos vom "Grünen Teich" bei Tornitz. Die Fotos zeigen nicht den ganzen Bereich des Sees, da er doch flächenmäßig relativ groß und zweigeteilt ist. Für die Fotos mußte die "Mühlinger Seite" herhalten.

    Hier mal ein sehr gelungenes Beispiel einer behindertengerechten Angelstelle:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei strangemaik für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen