Einloggproblem -  Sollte es Anmelde- und Einloggprobleme geben, unbedingt hier lesen!

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen,

möglicherweise kann es bei einigen Usern Probleme mit dem Forum geben, die mit Cookie-Einstellungen zusammenhängen. Diese Cookies dienen dazu, dass Ihr hier wieder ekannt werdet. Nachstehend einige Möglichkeiten der Einstellungen für die unterschiedlichsten Browserarten, damit das Surfen hier im Forum reibungslos funktioniert.

Einstellungen für den IE 6
Unter Extras ->Internetoptionen -> Datenschutz ->erweitert aktiviere das Kästchen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben dann die Unterpunkte Eingabeaufforderung bei Cookies von Erstanbietern und Cookies von Drittbietern auswählen. Zusätzlich den Haken bei Sitzungcookies immer zulassen aktivieren.


Somit wird jedesmal wenn ein Anbieter einen Cookie schreiben will, gefragt ob man es haben möchte. Dann kann man es annehmen (und mit einem Haken sagen, das von dieser Site immer Cookies angenommen werden dürfen) oder es eben ablehnen (auch mit dem Haken permanent).


Damit sollte es keine Probleme mehr geben (gilt für jedes Board das ihr im Netz findet).

Optional kann auch Annehmen anstatt Eingabeaufforderung ausgewählt werden. Dann werden grundsätzlich alle Cookies von allen Webseiten zugelassen.

IE downloaden

Schöne Grüße

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen für den IE 5.01 und 5.5
Unter Extras ->Internetoptionen die Option Sicherheit
auswählen. Dann Stufe anpassen klicken und hinunterscrollen bis zu den Cookies, dort beide Punkte auf aktivieren einstellen.

Auch hier kann natürlich die Option per Eingabeaufforderung gewählt werden, dann sollten aber bei fisch-hitparade.de die Cookies erlaubt werden, wenn nachgefragt wird.


IE downloaden
 
Einstellungen für Netscape 6.x und 7.x
Unter Bearbeiten -> Einstellungen die Kategorie Privatsphäre & Sicherheit öffnen. Den Punkt Cookies auswählen und dort dann alle Cookies aktzeptieren auswählen.

Netscape downloaden
 
Einstellungen für Netscape Navigator 4.x

Unter Bearbeiten -> Einstellungen die Kategorie Erweitert anklicken und dort dann alle Cookies akzeptieren auswählen.
 
Einstellungen für Opera 5.x ; 6.x und 7.x

Unter Datei -> Einstellungen die Kategorie Privatsphäre anklicken und dort dann alle Cookies aktzeptieren auswählen.

Für Fortgeschrittene kann auch gewählt werden, dass man nur von bestimmten Servern Cookies annehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen für Mozilla 1.x

Unter Bearbeiten -> Einstellungen die Kategorie Privatsphäre & Sicherheit öffnen. Den Punkt Cookies auswählen und dort dann alle Cookies akzeptieren auswählen.

Mozilla downloaden
 
Einstellungen für den Browser der T-Online Software

Über Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Datenschutz ->erweitert aktiviere das Kästchen bei Automatische Cookienehandlung aufheben dann die Unterpunkte Eingabeaufforderung bei Cookies von Erstanbietern und Cookies von Drittbietern auswählen. Zusätzlich den Haken bei Sitzungcookies immer zulassen aktivieren.

Es wird jedesmal wenn ein Anbieter einen Cookie schreiben will gefragt ob man es haben möchte. Dann kann man es annehmen (und mit einem Haken sagen, dass von dieser Site immer Cookies angenommen werden dürfen) oder es eben ablehnen (auch mit dem Haken permanent).

Optional kann auch anstatt Eingabeaufforderung Annehmen ausgewählt werden. Dann werden grundsätzlich alle Cookies von allen Webseiten zugelassen.
 
Einstellungen für Norton Personal Firewall 2002


Den Dialog öffnen und auf ->Optionen -> Persönliche Firewall klicken.
im neuen Fenster dann unten auf -> Erweiterte Optionen klicken.
Im neuen Fenster stehen nun Links die Namen oder IP-Adressen von Internetseiten, die Ihr schon besucht habt.

Ist diese Liste dort leer dann müsst Ihr mit dem Button Site hinzufügen folgende Domainen hinzufügen www.fisch-hitparade.de .

Ungehindert ob die Seiten schon da stand order neu angelegt wurde geht es dann weiter.

Auf der Linken Seiten die erste Seite markieren dann -> Rechts das Kästchen bei Diese Regeln verwenden für .... anklicken.
Bei der Option Cookies muss nun das Auswahlfeld auf Zulassen gestellt werden. Die anderen Optionen können so nach dem Standard gelassen werden, denn diese ist nicht wichtig für das EinlogProblem bei Foren.
Zu guter Letzt dann unten auf Übernehmen klicken. Fertig.

Nun sollte es keine Probleme mehr geben. Wenn doch, teilt es uns bitte mit.

Schöne Grüße

Spezi
 
Einstellungen für den Phoenix 0.x


Unter -> Tools -> Preferences... die Option -> Privacy anklicken. Dann das Kästchen vor Enable cookies anhacken, so das dort ein Haken im Kästchen ist.
Dann auf OK klicken.


Auch hier gibt es wieder für die Leute die nicht alle Cookies akzeptieren wollen ein Möglichkeit.

Zusätzlich dem oben genannten müssen dann die 3 Kästchen bei for the originating Web site only und for the current session only und but ask before accepting ebenfalls angehakt werden.
Dann wird man jedesmal gefragt, wenn ein InternetSite einen Cookie setzen möchte. Dann muss auch hier die Domain www.fisch-hitparade.de freigegeben werden.


Phoenix downloaden
 
Hallo Angelspezi !
Seit drei Tagen muss ich mich immer neu anmelden wenn ich ins´Forum möchte. Obwohl ich das Häkchen Angemeldet bleiben gesetzt habe! Vielleicht kannst Du mir helfen! Vielen
Dank und Petri Heil Old Crow
 
Hallo Angelspezi !
Seit drei Tagen muss ich mich immer neu anmelden wenn ich ins´Forum möchte. Obwohl ich das Häkchen Angemeldet bleiben gesetzt habe! Vielleicht kannst Du mir helfen! Vielen
Dank und Petri Heil Old Crow

Hallöchen Old Crow,

wie soll man Dir helfen ohne dass Du die geringsten Angaben zu Deinem Betriebssystem, der verwendeten Browserversion und zu Deinen Cookieeinstellungen angibst (siehe oben)? :confused:
 
Ich kenne das Problem auch aus anderen Foren.
Es liegt nicht immer an den PC-Einstellungen der Benutzer.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen.
Bei manchen Forum bleibe ich so den ganzen Tag eingeloggt; bei anderen bin ich nach 10 min. ohne Forumaufruf wieder raus geflogen.
Hier fliege ich auch nach ca. 12-20 min. wieder raus.
Vielleicht könnte man die Zeit wann inaktive User automatisch raus gekickt werden ja mal auf 3 h. hoch setzen.
 
Ich kenne das Problem auch aus anderen Foren.
Es liegt nicht immer an den PC-Einstellungen der Benutzer.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen.
Bei manchen Forum bleibe ich so den ganzen Tag eingeloggt; bei anderen bin ich nach 10 min. ohne Forumaufruf wieder raus geflogen.
Hier fliege ich auch nach ca. 12-20 min. wieder raus.
Vielleicht könnte man die Zeit wann inaktive User automatisch raus gekickt werden ja mal auf 3 h. hoch setzen.
Du verwechselst da offensichtlich etwas. Kein Benutzer "fliegt raus" bzw. muss sich neu einloggen, wenn er oben genannte Einstellungen im Browser richtig macht - welche ja für alle Foren wichtig sind. Nur die Anzeigedauer ob jemand noch online ist oder nicht, ist bei jedem Forum eben anders eingestellt. Also die Cookie-Verwaltung im Browser richtig einstellen und beim Einloggen das Häkchen zum dauerhaft eingeloggt bleiben nicht vergessen und es gibt garantiert keine Probleme - auch wenn Ihr z.B. einen Thread eine Stunde lang lest und dann erst wieder weiterklickt! :)
 
beim Einloggen das Häkchen zum dauerhaft eingeloggt bleiben nicht vergessen und es gibt garantiert keine Probleme - auch wenn Ihr z.B. einen Thread eine Stunde lang lest und dann erst wieder weiterklickt! :)


Das mit dem Häkchen werde ich mal testen.
Es ist aber richtig, dass man bei nicht gesetztem Häkchen nach 15-20 min. nicht mehr eingeloggt ist, oder?
 
Das mit dem Häkchen werde ich mal testen.
Es ist aber richtig, dass man bei nicht gesetztem Häkchen nach 15-20 min. nicht mehr eingeloggt ist, oder?
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn Du nicht dauerhaft eingeloggt bleiben möchtest, z.B. wenn Du in einem Internetcafe oder bei Freunden am PC sitzt, lässt Du natürlich das Häkchen, um dauerhaft eingeloggt zu bleiben, weg und wirst nach Inaktivität von einer halben Stunde automatisch offline sein. Wenn Du das Häkchen setzt, bist Du jederzeit bei einem neuen Seitenaufruf automatisch wieder online ohne Dich neu einloggen zu müssen (dies erledigt eine kleine Datei, Cookie, für Dich, welche aber von Deinem Rechner durch oben gelistete Einstellungen angenommen werden muss). Klar, oder? ;)
 
Die Frage war ernst gemeint.
Bei manchen Foren braucht man den Haken nicht zu setzen und beleibt trotzdem eingeloggt.
Dort ist es egal ob Haken gesetzt oder nicht. Anscheinend ist dort die Forumsoftware nicht richtig eingestellt.
Ich habe es jetzt mit Haken getestet und es hat funktioniert.
Danke.
 
Zurück
Oben