Welche Angelzeitschrift(en) bevorzugt Ihr?

Welche Angelzeitschrift(en) bevorzugt Ihr?

  • AngelWoche

    Stimmen: 79 15,3%
  • Blinker

    Stimmen: 135 26,1%
  • Carpmirror

    Stimmen: 21 4,1%
  • Der Raubfisch

    Stimmen: 39 7,5%
  • Fisch & Fang

    Stimmen: 144 27,8%
  • MatchAngler

    Stimmen: 6 1,2%
  • Rute & Rolle

    Stimmen: 39 7,5%
  • Alle

    Stimmen: 15 2,9%
  • Keine

    Stimmen: 40 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    518

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen,

als Angler ist man ja meist Eigenbrödler und lässt sich nur ungern belehren. Was liegt da näher, als eine Angelzeitschrift gemütlich am Abend alleine zu studieren.

Da wir hier unabhängig von irgendwelchen Werbeträgern (hingegen mancher anderer Foren) diskutieren können, folgende Frage:

Welche Angelzeitschrift(en) bevorzugt Ihr? Und warum?

Gespannte Grüße

Spezi

P.S.: Die Umfrage wurde bereits in unserem alten Forum gestartet und der Stand der Abstimmung wurde übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott,

seit 20 Jahren lese ich die Angelwoche. Klein aber fein und kommt alle 14 Tage neu raus, nicht wie viele andere monatlich und mit seitenweise Werbung drinnen. Auch die Expertentipps sind lesenswert. Also ich kann die Angelwoche empfehlen.

Grüße vom

Landsberger
 
Ich lese ebenfalls gern die Angelwoche. Sie ist kurzgefasst an den richtigen Stellen und übersichtlich. Die Redakteure haben mal ein Lob verdient. :klatsch
Ansonsten bestaune ich immer die anderen Angler, was für große Fische da manche an Land ziehen. ;)
 
Meiner Meinung nach ist die Anglerwoche die beste Zeitschrift,alle 14 Tage im Postkasten zwar etwas dünn dafür aber auch preiswerter als die anderen Zeitschriften. Weiters finde ich den Carpmirror gut Rute&Rolle und den Matchangler.
 
Ich habe auch für die Angelwoche gestimmt, aus den selben Gründen wie meine Vorschreiber.
Gelegendlich lese ich allerdings auch den Blinker.
 
Tag
Ich lese auch gern die Angelwoche,jedoch find ich die Papierauswahl nicht so gut.Schliesslich sind 1,95 € (3,90,€ im Monat) auch nicht ohne.

Tetz :)
 
Die erwähnten Zeitungen kenne ich z.T.nur aus dem Intenet. Für mich habe ich neu das "Petri Heil" abonniert und freue mich auf die Lektüre :) :cheesy ;) :)
 
Habe die Fisch und Fang abonniert und finde die Berichte meist interessant und informativ. Früher habe ich auch noch Esox gelesen, welche ich fast noch besser fand aber bin mir nicht sicher ob es diese Zeitung noch gibt.
 
Ich habe mal vor fast einem Jahr für nein getsimmt, aber jetzt lese ich schon das 10te Exemplar vom Binker
 
Also ich lese Fisch und Fang weil da vom Aalangeln übers Stippen, Matchangeln, Spinnen, Feedern und Köderfischangelei alles drin steht ,ideal also fuer einen Allrounder wie mich. Die Ruten-,Rollen-,Schnur-,Gewässer- und Ködertests sind sehr aufschlussreich, da nicht immer nur das obere Preissegment getestet wird.
Gruss Baeumle
 
Hatte auch früher die Fisch und Fang abonniert aber seit 3Jahren lese ich nur noch sporadisch die Zeitschrift die mir intressant, in bezug auf spezielen Themen ,erscheint.
 
Ich habe ein Abo für den ,,Carp Mirror,,find ich von den Berichten her immer recht interressant.Bis Ende letzten Jahres hatte ich noch,,Rute &Rolle aber die hälfte war eh bloß Werbung drin.
 
Naja ich habe im abo den Carpmirror und Carpconnet weil ich finde es sind die besten
für diese art des fischens in der letzten online ausgabe der carpconnect ist Robert Arlinghaus mit einem 60 Pfünder aus deutschem gewässer zu sehen
:respekt
http://www.carp.de
mfg
 
Eine weitere gute Zeitung ist die "Esox", dies ist eine Tochterzeitung vom "Blinker" und hat teilweise die selben Artikel wie der "Blinker", sie ist zwar nicht ganz so dick wie der "Blinker", kostet aber auch nur 1,55 €. Eine günstige Alternative, gerade für die Jungangler unter uns.
 
Ich habe den Blinker aboniert. Zwischendurch hole ich mir aber immer mal ein Probeabo von Fisch&Fang wegen den klasse DVD die sie als Beigabe haben!
Esox habe ich auch schon gelesen. Leider ist das nur die Kurzform vom Blinker. Hat aber den gewaltigen Vorteil das fast keine Werbung dabei ist, was mich an den anderen Heften gewaltig stört!
 
Zurück
Oben