Welche Angelzeitschrift(en) bevorzugt Ihr?

Welche Angelzeitschrift(en) bevorzugt Ihr?

  • AngelWoche

    Stimmen: 79 15,3%
  • Blinker

    Stimmen: 135 26,1%
  • Carpmirror

    Stimmen: 21 4,1%
  • Der Raubfisch

    Stimmen: 39 7,5%
  • Fisch & Fang

    Stimmen: 144 27,8%
  • MatchAngler

    Stimmen: 6 1,2%
  • Rute & Rolle

    Stimmen: 39 7,5%
  • Alle

    Stimmen: 15 2,9%
  • Keine

    Stimmen: 40 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    518
Alle zu "Norwegen-lastig"?

Angelhaken schrieb:
Hallöchen Danny,
was gabs denn da so für negative Erfahrungen, wenn man fragen darf?
Daniel

Hallo Daniel,
ich bin zwar nicht Darek (so gut werde ich wohl kaum mal angeln können :ja: )
aber auch in unseren Gefilden haben einige Angler-Kollegen den BLINKER oder Rute & Rolle (nur um ein paar zu nennen)ganz einfach abbestellt, weil sie erst mal immer teurer wurden und zweitens auch immer "Norwegen-lastiger" geworden sind.

Jemand, der nie im Leben mal nach Norwegen zum Meeresangeln will, schaut sich zwar die Bunten Bilder mit dicken Lengs und Dorschen an, aber interessiert sich ansonsten nicht für 18-seitige Berichte, wie die "Heringe" gefangen wurden und möchte vor allen Dingen nicht auch noch für diesen redationellen Teil bezahlen, der für ihn völlig uninteressant ist.

In Leserbriefen wird immer mal wieder angemahnt, nicht so viel über ausländische Angelreviere zu bringen, aber was will man bringen - es ist wie hier im Forum - irgendwann wiederholt sich doch alles!

Was mich persönlich stört: PR-Artikel von Angelgerätefirmen werden häufig als redaktionelle Berichte deklariert, obwohl doch offenkundig ist, das sie´s gar nicht sein können.

Munter bleiben
CLIFF

.............................................................................................................. :fahnensch
 
Angelhaken schrieb:
Hallöchen Danny,

was gabs denn da so für negative Erfahrungen, wenn man fragen darf?

Daniel

Hallo Daniel,


wenn ich als User mit erleben muss,das Köder und bestimmte Produkte eines bekannten Guids und freien Blinkermitarbeiters auf Teufel komm raus,hoch gelobt werden,ohne die Kritik anderer erfahrener Angler entgegen zu nehmen,worauf läuft es hinaus....??????

Wenn du kannst ,tue Dir mal den politischen Teil der Fa.Profi Blinker an,erst dort, bekommt man als Endverbraucher, die Augen aufgemacht.Dadurch das einige Freunde von mir,sehr weitgehend in der Anglerszene mitgemischt haben,bekommt man ein kleinen Einblick,das man mit den Ohren schlackern könnte,auf welche Art und Weise der Endverbraucher beschi....wird.

Deswegen meiner Seits,jegliche Abneigung ,gegen jedes Produkt, was irgend wie ,mit dem Blinker zu tun hat.Angefangen mit den Zeitschriften.....bis hin zu Videos und sonstigen überteuerten Produkten.


Gruss D@nny.

P.S.Die Abänderung ist gesünder,für das Forum und für meine Person....alles andere vielleicht per Pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Abo Fisch und Fang,die Esoxs beim Zeitschriftenhändler.

Finde es allerdings ein wenig Schade das man die Dvd von 'Fisch und Fang´ nur im Abo erhält. :(

Ansonsten voll zufrieden :prost
 
Ich habe auch das Abo für Fisch und Fang (wegen der Dvd`s)
gelegentlich Blinker und Raubfisch.

Gruß und Petri an Alle.
 
Der "Blinker" ist schon eine Klasse Angelzeitschrift ! Durch Zufall habe ich mir mal paralell die Zeitschrift "Esox" gekauft, und dachte ich seh nicht recht ! Da waren doch fast alle Berichte, Reportagen, Gewässertipps usw. identisch und mit 1.50 Euro weit mehr als das doppelte günstiger als der "Blinker" !
Ich denke mal das beide Zeitschriften aus dem selben Verlag kommen, sonst kann ich mir identischen Berichte nicht erklären ! Leider habe ich den "Esox" bisher leider nur in einem Geschäft gesehen und weiß auch nicht ob er bundesweit erhältlich ist !
Es wäre aber mal ein Gedanke wert sich näher darüber zu informieren.

Gruß Jens
 
ich hol mir den blinker immer hab aber auch schon andere angelzeitschriften geholt bin beim blinker hängen geblieben aber fragt mich nicht warum genau
 
Rutte und Rolle !

Habe bis voriges Jahr die Rutte und Rolle als Abo bezogen aber nach viele Jahren dann gekündigt weil die Zeitschrift in meinen Augen immer mehr zum Träger von Werbung geworden ist und so für mich nicht mehr im Verhältnis zum Preis steht.
Auch die Qualität der Beiträge hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.
Nur meine persönliche Meinung.

MfG heiko140970

Lese jetzt Blinker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad für keine gevotet, da ich der Ansicht bin das für wenig Inhalt und viel
Werbung zuviel bezahlt werden muß.
Mfg Armin
 
- keine -

Habe früher mal "Blinker" u. "Fisch & Fang" verschlungen. Bin ich aber lange schon von ab. Kaufe keine Angler- Magazine mehr. Zum einen, wie Armin schon sagt wegen dem Mißverhältnis von brauchbarem Inhalt und Werbung. Zum anderen sind mir die "professionellen" Erlebnisberichte zu konstruiert und auch zu sehr mit Geräte-Werbung verbunden.


Erlebnisberichte und Praxis-Tipps hier im Forum hingegen sind authentisch, werbungsfrei, nicht chlorgebleicht und kostenlos!
 
Tach auch,

ich lese Blinker und Fisch & Fang. Werbung ist doch überall um uns herum. Egal was
man anfasst. Habe beide Zeitschriften im Abo. Finde die Berichte zwar nicht immer gut,
aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit den Zeitschriften. Werbung wird überblättert.
 
Lese schon seit längerer Zeit keine dieser "Schundblätter" mehr !
Ist wie ne Bild für Randgruppen-Angler (gestellte und gefakte Fotos sowie sich ständig wiederholende Berichte) !

Die Taschen vollhauen kann ich mir alleine !!!!

MfG Nico
 
Tach auch,

Bild liest auch keiner, hat aber `ne Auflage wie keine zweite Zeitung.
Komisch, woher wießt Du denn, was drinne steht, wenn Du nicht liest?
Türlich kommt es vor, das sich Sachen wiederholen!
Find ich nich weiter schlimm.
 
Zurück
Oben