Statistiken -  Welcher Köder ist Euer Favorit für's Wallerfischen?

Welcher Wallerköder ist Euer persönlicher Favorit?

  • Aal

    Stimmen: 23 8,5%
  • Blinker o. Wobbler o. Gummifische

    Stimmen: 32 11,8%
  • Innereien

    Stimmen: 17 6,3%
  • Garnellen o. Krabben

    Stimmen: 2 0,7%
  • Karpfen, Karausche, Döbel, Brassen o. Schleie

    Stimmen: 29 10,7%
  • Rotauge, Laube o. sonstige Köderfische

    Stimmen: 65 23,9%
  • Wurmbündel

    Stimmen: 104 38,2%

  • Umfrageteilnehmer
    272

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Welcher Köder ist Euer Favorit für's Wallerfischen?
[font=verdana, arial, helvetica]Hallöchen,

das Wallerfischen wird immer populärer und immer mehr Gewässer werden von den Giganten besiedelt. Somit ist die Gewässerfrage und der Weg dorthin kein großes Problem mehr. Natürlich kommt es beim Wallerangeln darauf an, ob man vom Ufer angelt oder vom Boot und welches natürliche Nahrungsvorkommen vorhanden ist. Trotzdem frragen wir mal pauschal, welche Köder sind am erfolgsversprechendsten?

Was ist Euer persönlicher Favorit?

Schöne Grüße
wels.gif


Spezi
[/font]

P.S.: Die Umfrage wurde bereits in unserem alten Forum gestartet und der Stand der Abstimmung übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habe beim Nachtangeln auf Hecht mit Köfi(Rotauge,ca 15 cm lang) auf Grund als Beifang einen schönen Wels gefangen! In dieser Nacht haben noch mehrere Hechtangler auf Köfi(auch Rotauge) einen wels gefangen! Aber all die Angler,die es auf Wels abgesehen hatten haben nichts gefangen! Welch eine Irronie des Schicksals! Sie haben entweder Karauschen oder Wurmbündel als Köder gehabt und die Wallerbande hats nicht interessiert! So kanns geheh!

Mfg
Pike
 
Güstern,Blanke Brassen,Handgroße Rotaugen, sind meine Favoriten. Der Aal ist mir zuschade, Krebse,Döbel,Alande sowie Rapfen sind auch hervorragene Köder müßen jedoch im Gewässer vorkommen. Gruß Pitti
 
Wo viel auf Wels gefischt wird,ist wie beim Wallerholz kein Kapitaler Wels mehr zu fangen. Der Grund dafür ist das die Kapitalen Welse bereits 1-2 mal am Haken waren.
Das gleiche trifft auf Köder wie den Aal zu.Als Alternative sind Karauschen,Karpfen,usw.
oder auch Kunstköder.
 
Wir fangen am Neckar zur Zeit ganz gut mit "frisierten Frolic".
Die(vorher schon furztrockenen) Frolic 1 Tag in frischem Rinderblut einweichen,dann zum trocknen aufhängen.
Anfüttern mit eingefrorenem Rinderblut ( einen Stein beim einfrieren nicht vergessen sonst geht das ganze ab Richtung Rhein)
Ca. 5 Frolic an einen Wallerhaken,mit Haar versteht sich,auf den Haken selbst,zur Vermeidung von Hängern einen Tauwurm auffädeln,entweder mit Unterwasserpose einige cm über Grund oder direkt am Grund anbieten.
Ein Bekannter von mir hat auch schon einen durch den Mixer gelassenen Tintenfisch dazugenommen zu der Blutmasse,sowohl zum füttern als auch zum einweichen,der Erfolg war gut.
Aber ich denke hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt,einfach ausprobieren.
 
sers,
mein persönlicher favourit
ist der fischpelett da er sehr leicht zu beschaffen
ist und man damit die welse gut anlocken
und auch vorm angeln anfüttern kann
catfish's friend
 
Wir fangen am Neckar zur Zeit ganz gut mit "frisierten Frolic".
Die(vorher schon furztrockenen) Frolic 1 Tag in frischem Rinderblut einweichen,dann zum trocknen aufhängen.
Anfüttern mit eingefrorenem Rinderblut ( einen Stein beim einfrieren nicht vergessen sonst geht das ganze ab Richtung Rhein)
Ca. 5 Frolic an einen Wallerhaken,mit Haar versteht sich,auf den Haken selbst,zur Vermeidung von Hängern einen Tauwurm auffädeln,entweder mit Unterwasserpose einige cm über Grund oder direkt am Grund anbieten.
Ein Bekannter von mir hat auch schon einen durch den Mixer gelassenen Tintenfisch dazugenommen zu der Blutmasse,sowohl zum füttern als auch zum einweichen,der Erfolg war gut.
Aber ich denke hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt,einfach ausprobieren.



kann ja sein das des gut is aba woher kriegste rinderblut???????????????????
 
Also am Steegersee in Aulendorf hat ein mann eine apperatur gebaut in der Geflügel innereien sind. Der Apperat funktioniert in etwa so: Die innereien sind in einem behälter und am ende von diesem behälter sind 2 magneten die mit einer Uhr verbunden sind. Sobald der Wels die innerein raus zieht unterbricht der kontakt zwischen den 2 Magneten und die Uhr hält an. Also fängt man dieses Jahr am Steegersee am besten mit Geflügelinnereien ^^

P.S. Bei der Elektrobefischung haben wir einen ca. 2m Wels im Steegersee gesehen^^.

LG und Petri Heil Michi :angler:
 
Topköder

Eigentlich ist der Köfi ja der beste Köder da er hierzulande aber Tot mehr als 50% seiner fängigkeit einbüßt gibt es für mich eigentlich nur einen anderen Topköder der richtig Rabattz macht an der Montage und das ist ein Bündel Blutegel die am Haar angeboten sogar noch öfters eingesetzt werden können falls mal nichts beißt.
Ansonsten kann ich nur einen großen Gufi oder aber den TwinTurner anbieten welcher gerade für raubende Welse ein absoluter Garant ist.
Dabei kommt es aber darauf an welchen TT man nimmt ;)


Gruß Benny
 
Hi Spezi,

hier an der niederbayrischen Rott oder auch an den vielen Seen fangen wir die Waller
viel mit Karpfenstücken, Karauschen , Schleien, Aitel oder anderen großen Weißfischen.
Ich benutze gelegentlich auch Innereien, Boilies eigener Herstellung( Bloody Boilie) im Durchmesser 40mm+ und Meeresgetier ( Tintenfisch, Krake).
Je nach Gewässer und Größe der zu erwartenden Waller können es dann Köfis bis zu 500Gramm und mehr sein.
Auch konnte ein Bekannter schon manche Waller auf tote Küken , wo es erlaubt ist,
landen.
Gerade während der Brutzeit von Wasservögeln scheint dies ein selektiver Köder zu sein.

mfg Jacky1
 
Salut,

Also am Steegersee in Aulendorf hat ein mann eine apperatur gebaut in der Geflügel innereien sind. Der Apperat funktioniert in etwa so: Die innereien sind in einem behälter und am ende von diesem behälter sind 2 magneten die mit einer Uhr verbunden sind. Sobald der Wels die innerein raus zieht unterbricht der kontakt zwischen den 2 Magneten und die Uhr hält an.

Da komm ich nicht ganz mit. Wer hat den Apparat gebaut, ein Angler? und wenn die Uhr anhält, dann haut's ihm einen Haken ins Maul? Oder befindet sich dann der Waller mit ganzem Leib in einer Falle und kommt nicht mehr weg? Oder sollen sie damit nur angefüttert werden? Abgefahrene Geschichte auf jeden fall, lass mal hören.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben