Statistiken -  Welcher Köder ist Euer Favorit für's Wallerfischen?

Welcher Wallerköder ist Euer persönlicher Favorit?

  • Aal

    Stimmen: 23 8,5%
  • Blinker o. Wobbler o. Gummifische

    Stimmen: 32 11,8%
  • Innereien

    Stimmen: 17 6,3%
  • Garnellen o. Krabben

    Stimmen: 2 0,7%
  • Karpfen, Karausche, Döbel, Brassen o. Schleie

    Stimmen: 29 10,7%
  • Rotauge, Laube o. sonstige Köderfische

    Stimmen: 65 23,9%
  • Wurmbündel

    Stimmen: 104 38,2%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Esox105 schrieb:
Salut,

Da komm ich nicht ganz mit. Wer hat den Apparat gebaut, ein Angler? und wenn die Uhr anhält, dann haut's ihm einen Haken ins Maul? Oder befindet sich dann der Waller mit ganzem Leib in einer Falle und kommt nicht mehr weg? Oder sollen sie damit nur angefüttert werden? Abgefahrene Geschichte auf jeden fall, lass mal hören.

Gruß Andi

Ich denk mal, dass der "Mann" damit die Bisszeiten feststellt.
 
Jopp das ist so ein älterer Mann der die Welse erstens an Geflügelinnereien gewöhnt,zweitens die Bisszeit feststellen will und drittens die welse daran gewöhnen will das sie richtig stark ziehen müssen wegen den magneten und so.

LG Michi
 
michi15993 schrieb:
Jopp das ist so ein älterer Mann der die Welse erstens an Geflügelinnereien gewöhnt,zweitens die Bisszeit feststellen will und drittens die welse daran gewöhnen will das sie richtig stark ziehen müssen wegen den magneten und so.

LG Michi


Sachen gibts...
 
michi15993 schrieb:
Jopp das ist so ein älterer Mann der die Welse erstens an Geflügelinnereien gewöhnt,zweitens die Bisszeit feststellen will und drittens die welse daran gewöhnen will das sie richtig stark ziehen müssen wegen den magneten und so.

LG Michi

Ist schon ganz schön abgefahren, vorallem das dritte Argument. Fitnesstudio für Waller :hahaha: :spass
 
Der Mann ist soweit ich mitbekommen habe auch leiter des veterinäramt in unserm Landkreis....

P.S. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

LG & Petri Heil Michi
 
Wers ein bißchen außergewöhnlicher haben will kann Maulwurfsgrillen als Köder nehmen. In Ungarn an der Theiß der Topköder
 
Hallo, also im italienischen Po am liebsten mit Meeräschen, Barben, Brassen und hierzulande am liebesten Brassen und Tauwurmbündel.

MfG Matze
 
Ich habe zwar noch nie nen Waller gefangen aber ich würde als erstes Aal probieren... Wenn der in dem Gewässer nicht vorkommt dann Döbel,Karausche oder dgl.!!!

Naja ab 28.09.2009 bin ich ne Woche am Po und da wird es sich wohl herausstellen ob ich recht habe oder nicht!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Ich habe zwar noch nie nen Waller gefangen aber ich würde als erstes Aal probieren... Wenn der in dem Gewässer nicht vorkommt dann Döbel,Karausche oder dgl.!!!

Naja ab 28.09.2009 bin ich ne Woche am Po und da wird es sich wohl herausstellen ob ich recht habe oder nicht!!!

Petri Heil aus Österreich!!!


Wo genau biste im September am Po?
Bin auch im September da, in der Nähe von Waller-Harrys-Camp, weiß nur gerade nicht welche Woche ich genau da bin, da ich gerade auf Arbeit bin...

Hoffe du hast dann Aal vorrätig, war bisher 2mal da...beim erstenmal gabs gar keine Aale und beim zweiten mal gabs nur Große zum Stückpreis von 10€ :(

Das beste zu der Zeit sind Meeräschen, nicht einfach zu beangeln, aber die top Köder im Sommer ;)

MfG Matze
 
mit Aal auf nen waller??? was für eine Moral muß man haben,obwohl der Aal in der Heimat fast ausgestorben ist:confused::(uch wenn es in anderen Ländern nicht verboten ist,sollte man doch auch ein gewissen Respekt vor dem Köderfisch zeigen!!! waller fängt man meines Wissens nach auch mit anderen Ködern,die NICHT vom aussterben bedroht sind!!!
 
Also ich habe die meisten Waller bis jetzt mit Tauwurm geangelt.
Eine Freundin hat sogar schon einmal einen mit Maden (beim Forellenangeln) rausgeholt.

Es gibt viele möglichkeiten den Waller zu Ködern. Auch anfüttern mit pellets ist nicht ohne.
Würde sogar sagen, damit hat man den meisten erfolg und ja...
Ich bleibe auf jeden Fall beim Wurm!!!
 
Ich würde es zwar nicht mit Aal versuchen aber welche Größe nehmt ihr denn und wie montiert ihr den?! Nur Stückchen oder ganz oder wie?!:p
 
mein Großvater meinte das tote Spitzmäuse an der Wasseroberfläche besonders fängig sein sollen.

Yo klar, und Nachbars Dackel is auch echt fängig! :hahaha:

Wieviel waller hat dein Opa denn schon mit Spitzmäusen gefangen???
Also Waller fressen ja auch Enten, soll ich mir jetzt ne Ente ans Vorfach knoten?

Wels is doch ganz einfach, Köderfisch oder große Blinker und Basta
Würmer halte ich eher für zufallsfänge, klar wenn der Wels dran vorbeischwimmt und die Tauwürmer frisch sind und zappeln dann mag er auch mal zubeißen

Nur nach 10 minuten hängen die Würmers schlaff wie Spaghetti vom haken und machen mal gar keine Action mehr.

KöFi is das beste im stehenden Gewässer, großen weißfisch 20-30cm, den knapp unter der oberfläche angeboten ca. 50cm und fertig.

Gute Plätze sind Seerosenfelder oder Inseln, kurz davor den Köder platziert!
 
Hallo:)
Mal ne Frage???
Wenn Waller auf Würmer bzw. Wurmbündel ein zufalls Fang sein soll,warum hatt der Köder dann am besten in der oben stehenden Statistik am besten abgeschlossen???
 
Dazu muss ich sagen dass welse genauso mit einem normalen toten köfi zu fangen sind...es müssen halt nur welse am platz sein!
 
Ich fange meine Welse (wenn ich sie überhaupt beangel) meist auf Tau-wurm.
PS: Da der Aal eh schon eine sehr bedrohte Art ist, würde ich ihn nicht als Köderfisch nehmen.:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch keinen Wels gefangen, aber viele andere Angler bei uns nehmen Tauwürmer, Köfi's und/oder fischige bzw. herbe (Knoblauch...) Boilies...

lg Rotfeder11
 
Zurück
Oben