Tips zum Angeln an der Eider

uwe62

Neuer Petrijünger
hallo, ich möchte im September an der eider in nübbel bei rendsburg angelurlaub machen .wer kann mir tip zum gewässer geben ?
vielen dank gruß uwe
 
Hallo Uwe,

ich hatte das Glück, zwei ganze Jahre mich mit der Eider zu befassen.....Es ist ein hervorragendes Karpfen und Zandergewässer.........Das fischen dort liegt nun einige Jahre her,aber wenn wir ein Ansitzt getätigt haben,war immer etwas drin.........

Die Zanderfischerei bezieht sich auf eine handvoll stellen,dadurch das die Eider an manchen Stellen recht flach ist,findet man die Zander nur an bestimmten Löchern.Auch an grossen Bäumen die im Wasser waren,wurde der Zander sehr gut gefangen..............

Beim Karpfenansitz heisst es anfüttern,ohne dessen,läuft kaum etwas.Weissfisch gibt es in der Eider satt..........direkt in Rendsburg innenstadt,gibt es einen Angelladen,dort bekommst du auch sämtliche Papiere und Informationen............

Wenn du schon obene bist,versuch doch mal dein Glück im grossen NORD-OSTSEE-Kanal,dieser hat ein hervorragenden Zanderbestand.Aufgepasst genau jetzt ist die grosse Heringszeit,wenn es mal auf die Süsswasser Flossenträger nicht klappt,einfach mal das Paternoster rein halten..........die schönsten Heringsstunden kenne ich vom NORD-OSTSEE-KANAL.......

Also viel Glück.
 
Will nächsetes Jahr auch an die Eider. Welche Stellen sind die besten um auf Zander und Aal zu fischen??? währ echt nett für viele Tipps

Merci und ein weiteres Petri
 
Zurück
Oben