Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    08058
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tips zum Angeln an der Eider

    hallo, ich möchte im September an der eider in nübbel bei rendsburg angelurlaub machen .wer kann mir tip zum gewässer geben ?
    vielen dank gruß uwe

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Uwe,

    ich hatte das Glück, zwei ganze Jahre mich mit der Eider zu befassen.....Es ist ein hervorragendes Karpfen und Zandergewässer.........Das fischen dort liegt nun einige Jahre her,aber wenn wir ein Ansitzt getätigt haben,war immer etwas drin.........

    Die Zanderfischerei bezieht sich auf eine handvoll stellen,dadurch das die Eider an manchen Stellen recht flach ist,findet man die Zander nur an bestimmten Löchern.Auch an grossen Bäumen die im Wasser waren,wurde der Zander sehr gut gefangen..............

    Beim Karpfenansitz heisst es anfüttern,ohne dessen,läuft kaum etwas.Weissfisch gibt es in der Eider satt..........direkt in Rendsburg innenstadt,gibt es einen Angelladen,dort bekommst du auch sämtliche Papiere und Informationen............

    Wenn du schon obene bist,versuch doch mal dein Glück im grossen NORD-OSTSEE-Kanal,dieser hat ein hervorragenden Zanderbestand.Aufgepasst genau jetzt ist die grosse Heringszeit,wenn es mal auf die Süsswasser Flossenträger nicht klappt,einfach mal das Paternoster rein halten..........die schönsten Heringsstunden kenne ich vom NORD-OSTSEE-KANAL.......

    Also viel Glück.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    86971
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Will nächsetes Jahr auch an die Eider. Welche Stellen sind die besten um auf Zander und Aal zu fischen??? währ echt nett für viele Tipps

    Merci und ein weiteres Petri

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen