Karpfenangeln -  Anfüttern

Hi,

es kommt ganz drauf an mit was du anfüttern willst, aber eignentlich ist das anfüttern mit boot das beste. Mit dem Boot kannst du am besten den Bereich den du befischen willst anfüttern, aber leider darf man bei vielen Gewässern nicht mir dem Boot rumfahren.
Futterboot: mit diesem ist es wie mir dem Anfüttern vom Boot. Kann man machen ist aber nicht überall erlaubt.
PVA würde ich nur verwenden wenn du kein Wurfrohr hast. Ein klarer Vorteil ist die genaue Plazierung der Boilies im Bereich des Hakens.
Das Wurfrohr ist meiner Meinung nach die beste, bzw generell einfachere Methode einen Bereich anzufüttern. Es ist nur ein bisschen Übung notwendig, um den Bereich immer schön zu treffen. (kleiner Tipp von mir!!! Wenn du ein Wurfrohr dir kaufst, nimm dir eins mit geschwungenem Rohrverlauf. Meiner Meinung nach die Besseren.)

Hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß noch und Perit Heil.
 
Ich verwende entweder PVA-Beutel oder PVA-Schnur.
Es liegen somit immer ein paar Boilies mehr in der Nähe vom Haken.;)

Von Wurfrohren halte ich Abstand, da man damit doch genauer Zielen können muss. :augen
Ein Boot habe ich nicht!
 
Zurück
Oben