Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfüttern

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    5231
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Anfüttern

    Hallo
    kann mir mal einer sagen, wie man am besten anfüttert???(futterbot, PVA, boilirohr, futterkorb....)??

  2. #2
    Ein Wahnsinniger
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    91301
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hi,

    es kommt ganz drauf an mit was du anfüttern willst, aber eignentlich ist das anfüttern mit boot das beste. Mit dem Boot kannst du am besten den Bereich den du befischen willst anfüttern, aber leider darf man bei vielen Gewässern nicht mir dem Boot rumfahren.
    Futterboot: mit diesem ist es wie mir dem Anfüttern vom Boot. Kann man machen ist aber nicht überall erlaubt.
    PVA würde ich nur verwenden wenn du kein Wurfrohr hast. Ein klarer Vorteil ist die genaue Plazierung der Boilies im Bereich des Hakens.
    Das Wurfrohr ist meiner Meinung nach die beste, bzw generell einfachere Methode einen Bereich anzufüttern. Es ist nur ein bisschen Übung notwendig, um den Bereich immer schön zu treffen. (kleiner Tipp von mir!!! Wenn du ein Wurfrohr dir kaufst, nimm dir eins mit geschwungenem Rohrverlauf. Meiner Meinung nach die Besseren.)

    Hoffe ich konnte helfen.

    Viel Spaß noch und Perit Heil.

  3. #3
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ich verwende entweder PVA-Beutel oder PVA-Schnur.
    Es liegen somit immer ein paar Boilies mehr in der Nähe vom Haken.

    Von Wurfrohren halte ich Abstand, da man damit doch genauer Zielen können muss.
    Ein Boot habe ich nicht!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen