Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Spanien - Auflistung der Wallercamps am Ebro

Auflistung einer Auswahl an Wallercamps am Ebro (Reihenfolge willkürlich) mit entsprechenden Links:

Wels-Camp Matarrana SL

Ebro Delta - Josef Klein

Andree's Angelreisen

Fayon Fishing S.L. - Ebro, Matarrana u. Caspe

Ebro-Delta - Riomar

Nautipos - Riomar

Knittel's Ebro Angelreisen - Mequinenza

Catfish-Fishing Caspe

Wallercamp Riba Roja


Sollten Euch weitere Wallercamps in Spanien bekannt sein, könnt Ihr diese gerne hier posten. Auch bisherige Erfahrungen mit den Camps sind natürlich jederzeit interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siluro castillo - Mequinenza richtiger Link

http://www.siluro-castillo.de/index.html
Ja ich war auch wieder über Pfingsten in Mequinenza, allerdings war das Wetter zum brüllen, bei 14 Tagen verweildauer, 5 Tage ohne Regen, der Rest nur Wasser vom Himmel aber ohne Ende...Gewitter wie beim jüngsten Gericht. :mad: :mad: :wein
Wir konnten gut fangen, Zander war sehr gut, bei Karpfen war der Spitzenteiter 44 Pfund, Welse waren nicht so Groß von 145cm bis 178cm dafür aber eine Menge. Mir scheint in diesem Jaher alles etwas später zu sein?? Ausserdem hatten alle Waller Schürfwunden vom Laichgeschäft
Na ja im August gehe ich ja wieder für 3 Wochen da hin, dann werde ich mich entgegen Pfingsten, nach Regen sehnen.... :angler:
Jep, das war kurz der Eindruck von Pfingsten.
Ja es stimmt, das Wasser ist sehr hoch, als ich in Chiprana angelte, da war ich mindestens 25 Meter weiter am Ufer als im Sommer.....Es war ungleich schwerer die Wallis zu finden..... :schrei
weiterhin Petri.. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Embalse di Mequinenza

http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Das Camp ist auf einem Campingplatz bei Mequinenza.
- Übernachtungen in Zelt, Wohnwagen oder Bungalows.
- Abholung vom Flughafen in Barcelona möglich.
- Boote und Leihangelruten(Wels/Karpfen/Zander) vorhanden (die Ruten sind klasse, hab ich auch schon gefischt)
- Möglichkeit zum Essen (Alex kocht sehr gut) und seit letztem Jahr bringt er das Essen auch zum Angelplatz :klatsch :klatsch :klatsch
- sehr gemütliche Atmosphäre

Vom Preis/Leistungsverhältnis einer der günstigsten was ich bis jetzt gefunden habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG

Der Ebrostausee Embalse di Mequinenza (zwischen Caspe und Mequinenza) nähert sich dem Vollstau
Es fehlen noch ca 5m und das Schmelzwasser aus den Pyrenäen fehlt noch

Und die Zander laufen gerade
Karpfen bis 30 Pfd wurden auch schon gefangen.
Auch von einem Waller mit 190cm weiß ich, dazu noch mehrere "kleinere" zwischen 100 und 160cm)

Wer jetzt unten ist kann viel Spaß haben.

Für Karpfen und Waller muß allerdings angefüttert werden.
Gekochter Mais mit etwas Pellets(ein Sack pro Woche kann auch reichen),
Waller auf Zanderkopf und andere Stinkeköder

Viel Erfolg wenn ihr jezt fahrt
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Mal ne Frage, und zwar, was kostet so ein Angelurlaub im Schnitt? So mit allem drum und dran?

MfG Micha

Hi Elbangler

also bei mir ists so, dass ich immer von München nach Barcelona fliege, dann mit dem Zug nach Caspe, von da holt der Alex mich dann ab :) :) .

Also der Hin- und Rückflug kostet ca. 100-150Euro je nach Wochentag und Ferienzeit. (condor.de)
Vom flughafen zum Bahnhof mit Taxe ca. 20Euro oder mit U-Bahn ca. 2,50Euro
Der Zug nach Caspe kostet 14,60 Euro
Abholung von Caspe zum Campingplatz weis ich net was der Alex verlangt, mich holt er immer so ab :klatsch :klatsch :klatsch
Alternative wäre ein Leihauto, kostet in der Woche je nach Größe ca. 240-450 euro (etwas Teuer aber mit zwei/drei Leuten machbar und man ist mobil) ist zwischen Kleinwagen (Fiat Bravo und Citroen 9-Sitzer)
alternative:Abholung von Flughäfen auf Anfrage

Die Übernachtung kostet pro Person/Woche zwischen
115 Euro im eigenen Zelt
145 Euro im gestellten Zelt
145 Euro im eigenen Wohnwagen/mobil
285 Euro im Bungalow
Leihgerät zum Karpfen und Welsfischen vorhanden(teilw. im Preis enthalten)

Lizenzen kosten 15Euro für ein Jahr gültig
Leihboot kostet 375Euro die Woche (Landau/Alumacraft-Aluboote mit 13,5PS Motor)
Guiding mit großem Boot (60PS) kostet 550Euro die Woche
Leih-Echolot 5Euro pro Tag
Benzin je nach Verbrauch
Köder(Wobbler und Gummis) und Futter (Mais und Pellets) können vor Ort bei Alex erworben werden


Ich glaub des war alles was an kosten auf dich zukommen können. Wie du siehst, schwanken die Preise

Autofahren würd ich nicht empfehlen.
Wir sind von München über Zürich, Bern Lyon Montpellier, Girona, Manresa 1600km unterwegs 16Std im Auto ist einfach SCH.... .
Autobahngebühren (Frankreich/Spanien) ca. 150Euro hin und Rückweg plus die Schweizer Vignette 34 Euro. Dazu noch der Sprit fürs Auto :mad: :mad: :mad:


Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben :prost :prost :prost


let´s fish
 
Ich möchte ab Mitte Oktober bis Mitte November für 1 Woche hinfahren. Wie lange geht dort die Saison und wie sind die Temperaturen um diese Jahreszeit.
 
Peter_Radstadt schrieb:
Ich möchte ab Mitte Oktober bis Mitte November für 1 Woche hinfahren. Wie lange geht dort die Saison und wie sind die Temperaturen um diese Jahreszeit.


Also der Campingplatz hat bis mitte Nov geöffnet, solange ist normalerweise auch Alex unten..http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Von den Temps war ich zu der Zeit noch nicht unten, vermute aber mal das es so wie bei uns im Spätsommer (20-30Grad) und trocken.
Weiss allerdings nicht wie es in diesem Jahr ist, ich war 3 Wochen schon unten (April, Mai, Juni aufgeteilt) und jedesmal wars so, wie man es nicht vorhersehen konnte.
APRIL: gut auf Zander, Waller bis an die 200cm, Karpfen bis 30 Pfd.
MAI: Zander zum Schleppen gut, Waller auf Pose gigantisch (innerhalb einer Woche 6mal über 200cm), Karpfen so lala
JUNI: Zander auf Gummi super (hat aber mit zunehmender Wassertrübung bis zum Nullpunkt abgenommen), Waller im Moment Mau, Karpfen bis 40 Pfd möglich
Die Zander sind viel zu dick für ihre Größe :respekt :respekt 10 cm fehlen von der Größe um auf das Gewicht zu kommen

Letztes Jahr war ende Juni der Knaller auf Waller (12Stk bei 12Std Angeln),
Ende Oktober hab ich leider keine Ahnung was da läuft,...(frag am besten bei Alex direkt nach)

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Andrees Angelreisen nur empfehlen, die Guides sind fähig - man kann echt
was lernen, die sind ernsthaft daran interessiert, das man fängt und die bieten einen
super Service. Was mir aber noch mehr - auch als Nichtgast, ich war direkt nebenan
in der Marina und trotzdem paarmal dort - imponiert hat ,war die Ablehnung dieses
ausufernden Angeltourismus wie in Mequinenza, wo man zwar seine Waller fangen kann,
aber das mich eher an das Angeln im Forellenpuff erinnert hat. Sowas - sorry - Annormales hab ich selten gesehen, da gehen die Pellets zentnerweise rein, die Waller
müssen dort vermutlich schon liegen und haben wohl auch keinen Jagdtrieb mehr, Gegenwehr kaum noch natürlich, der Waller läßt sich seine alltägliche Fotosession wohl
mehr oder weniger gefallen und man sieht den armen Biestern an den vernagelten
Mäulern auch schon an, das das wohl nicht das erste Mal ist. Also wer das mag...);-

Dann lieber im unteren Teil bei Andrees (Riba Roja aufwärts), da gibts keine Strassen, wo sich die Sonntagsangler mit Schubkarren Pellets breit machen und man muß die
Waller noch überlisten. Zandermässig eh meiner Meinung nach der bessere Platz,
und auch die Karpfen dort erinnern eher an Wasserschweine...;-) Zumindest weiß
ich jetzt, warum man von Run spricht - so aggressive Karpfenbisse und kampfstarke
Wasserschweinchen hab ich noch nie gesehen, hab zwar keinen Weltrekord gebrochen,
war aber mit 18 Kilo und 101cm ganz gut dabei denk ich. Durchschnitt 15er, einer hat
mir fast beim Run die Schnur durch die Finger gezogen.
Dagegen war ein Baby-Waller gleicher Grössse gegen einen auch nur 8-Pfünder
Karpfen direkt langweilig.
Empfehlung: direkt Hausboot nehmen (gibts nicht mehr bei Angelcamps, muß man
direkt in der Marina buchen) und dann ab in die Wildnis, die Adlerbucht
ist sensationell und auch die Schweineschwanzbucht hat so ihre Reize.
Ohne Lot ist allerdings tot, da sind ganze Unterwasserwälder , die jeden Drill
vereiteln, wenn man nicht weiß, wovon man die Fluchten abhalten soll.
Qualität der Hausboote kann man allerdings mit allen anderen europäischen
Ländern nicht vergleichen, wer Hausbootferien will, ist da am falschen Platz,
wer angeln will, für den isses absolut okay. Unbedingt Dinghi mit Außenborder
mitnehmen.
Oder eben Andrees Angelreisen, die organisieren dir auch dein Privatcamp ,
wenn du nicht im Welscamp bei denen bleiben willst, und bringen dir täglich
Köder und Verpflegung in die 'Wildnis'...

Petri Heil
 
Wohnmobil Tour und Welse angeln !

:klatsch
Wer kann sich den vorstellen, mit Ein oder( Maximal ) Zwei Wohnmobilen nach Spanien zu fahren um mal so für 3 Wochen in der Pampas Welse zu angeln ? (Ebro ist lang und es gibt Wahnsinnsplätze) Mir ist in den 20 Jahren Wohnmobilfahren aufgefallen, das unsere Italiener, zu 90 % immer in einer kleinen Gruppe bis 3 Womos unterwegs sind. Ich bewundere diese Menschen, da es soetwas in DL fast nicht mehr gibt. Leider ist mein Angelkollege vor 1 Jahr gestorben und ich war nun mit Frau 3 mal schon beim angeln in Spanien, ist schön , aber die Gewissheit das nichts (etwas) passiert aus Sicherheitsgründen, (Überfälle,ausrauben,usw. war immer present und gerade Nachts nicht sehr prikelnd...

Wer sich das vorstellen kann, sollte sich melden für 2009, Termin ist schon ausgesucht ca.15.7 bis ca 20.8.09 damit man sich zuerst einmal kennen lernen kann.!:klatsch:klatsch:angler::angler:
 
Wallertour Ende August Anfang September

hallo

wir möchten demnächst zum Knittel nac Spanien.
termin wäre noch 29.08 bi 12.09.
eine woche

wer zeitnund lust hat bitte melden
per mail: winnieman80@t-online.de



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wallertour Ende August Anfang September

Dann wünsche ich dir viel Spass auf dem Camping Lake Caspe...
und viele dicken Welse..
Grüße
Alfred

Ps. zu der Zeit fahre ich wieder zurück...nach 4 Wochen:)
 
7 Tage bei ak-ebro-angelreisen

vom 1.-7. Sept. war ich mit einem Jungfischer beim Alex am "Camping Lake Caspe". http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Ein Stausee zum verlieben.
DSC01155.jpg


Wie von den Kollegen schon mehrfach geschrieben, gute Unterkünfte, gute Boote, gute Guides und nette Leute.
Auch wenn man mal weniger fangen sollte, die Stimmung ist bei gutem Essen&Trinken bestens.

Der Service bei Alex ist top, vom frühen Morgenkaffee bis zum Schlummertrunk.

Was ich sehr angenehm fand - hier wird einem nichts aufgeschwatzt und die Tipps die man bekommt sind keine Enten.

Das Team um Alex, jeder ein Pro auf seinem Gebiet und sein Geld wert :respekt

Für uns war es eine sehr schöne Zeit, wir hatten uns auf das Schleppfischen konzentriert und, auch wenn laut Alex die gute Zanderzeit erst kommt, dann waren wir in den 5 Angeltagen mit unseren 92 Zandern sehr zufrieden.
Neben den Zandern haben wir noch 4 Waller "abgeschleppt" und ich spielte mich natürlich auch mal mit den Schwarzbarschen, konnte aber nur einen Babybass mit meinem Gummi überreden und das war schon mühsam.

Die Zander sind sehr gut genährt, Fische mit 72/73 cm haben zwischen 3,5-3,8 kg.

Reisebericht mit Diashow.

Petri Heil
Stephan

PS: .....ES WAR HERRLICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir ganz fest vorgenommen, nächstes Jahr dort meinen Angelurlaub zu verbringen. Die Preise sind ja auch unschlagbar! Weiß jemand wie es dort aussieht wenn ich mit meiner Freundin hingehe, welche selber nicht angelt, muss Sie dann auch den vollen Preis fürs Angeln zahlen zB. bei den Sparwochen-Angeboten? Die Leute scheinen ja auch nett zu sein. Der Fang spielt für mich dann keine zu große Rolle...

Gruß Oli
 
Hallo Oli,
sicher wird Deine Freundin nicht für das Nichtangeln und die damit verbundenen Kosten aufkommen müssen, ich meine keine Angellizenz usw.
Sie wird aber sicher wo übernachten und dafür muss sie schon zahlen.
Ich kann da nicht für den Alex sprechen, aber Du kannst solche Fragen unproblematisch mit Ihm per mail oder Telefon vorab klären.

Viele Grüße
Stephan
 
Werd ihn mal anschreiben! Danke für Deine Antwort. Hab halt gesehen, dass diese Sparwochen Angebote erst ab 2 Personen und pro Angler gelten. Vielleicht kann ich dann auch einfach die Ruten übernehmen...

Gruß Oli
 
@OliverH86

Sorry für mein delay, hast Du mit Alex mal gesprochen?
Als Carpangler bist Du dort sicher auch bestens aufgehoben und wirst eine Menge Spaß und Freude haben.
Da sind 2 junge Belgier als Carp-Guides unten, der Mark und der Serge, diese Beiden sind richtig fit und in den Tagen als wir im Camp waren sind täglich Karpfen von über 1 Meter Länge gefangen worden.

Petri Heil
Stephan
 
Ne leider noch nicht, bin gerade auf der Arbeit ziemlich eingespannt. Das hört sich alles schon sehr gut an! Habe vor, eine halbe Woche auf Karpfen und eine halbe Woche auf Waller zu fischen. Muss leider auch erst mal kucken wie ich nächstes Jahr Urlaub bekomme, dann kann ich genauer planen. Aber das Camp steht ganz oben auf meiner Liste und als ich die Internetseite meiner Freundin gezeigt habe, war sie auch sofort begeistert :) Ich glaube dem Ebro steht für nächstes Jahr nichts mehr im Weg :prost

Danke für deine tollen Infos, hoffe die Karpfen und Waller warten auf mich bis ich unten bin :hops

Gruß Oli
 
Hallo Oli,

in der Regel ist es so, das die Partnerin ca. etwas weniger zahlt als du. Es kommt darauf an wohin du gehst.
Aber sie bezahlt auf jeden Fall nicht den Betrag den du zahlst. Ausser du gehst auf einen Campingplatz, da interessiert die das nicht ob sie nun angelt oder nicht.
Grüße
Alfred
 
Zurück
Oben