Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Auflistung der Wallercamps am Ebro

Spanien - Auflistung der Wallercamps am Ebro

Auflistung einer Auswahl an Wallercamps am Ebro (Reihenfolge willkürlich) mit entsprechenden Links:

Wels-Camp Matarrana SL

Ebro Delta - Josef Klein

Andree's Angelreisen

Fayon Fishing S.L. - Ebro, Matarrana u. Caspe

Ebro-Delta - Riomar

Nautipos - Riomar

Knittel's Ebro Angelreisen - Mequinenza

Catfish-Fishing Caspe

Wallercamp Riba Roja

Sollten Euch weitere Wallercamps in Spanien bekannt sein, könnt Ihr diese gerne hier posten. Auch bisherige Erfahrungen mit den Camps sind natürlich jederzeit interessant.
    Geändert von FM Henry (21.03.2016 um 12:02 Uhr) Grund: Auflistung ergänzt

2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Welse-vom-Ebro
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

siluro castillo - Mequinenza richtiger Link

http://www.siluro-castillo.de/index.html
    Ja ich war auch wieder über Pfingsten in Mequinenza, allerdings war das Wetter zum brüllen, bei 14 Tagen verweildauer, 5 Tage ohne Regen, der Rest nur Wasser vom Himmel aber ohne Ende...Gewitter wie beim jüngsten Gericht.
    Wir konnten gut fangen, Zander war sehr gut, bei Karpfen war der Spitzenteiter 44 Pfund, Welse waren nicht so Groß von 145cm bis 178cm dafür aber eine Menge. Mir scheint in diesem Jaher alles etwas später zu sein?? Ausserdem hatten alle Waller Schürfwunden vom Laichgeschäft
    Na ja im August gehe ich ja wieder für 3 Wochen da hin, dann werde ich mich entgegen Pfingsten, nach Regen sehnen....
    Jep, das war kurz der Eindruck von Pfingsten.
    Ja es stimmt, das Wasser ist sehr hoch, als ich in Chiprana angelte, da war ich mindestens 25 Meter weiter am Ufer als im Sommer.....Es war ungleich schwerer die Wallis zu finden.....
    weiterhin Petri..
    Geändert von Welse-vom-Ebro (04.06.2008 um 20:07 Uhr)

Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge

Thumbs up Embalse di Mequinenza

http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Das Camp ist auf einem Campingplatz bei Mequinenza.
    - Übernachtungen in Zelt, Wohnwagen oder Bungalows.
    - Abholung vom Flughafen in Barcelona möglich.
    - Boote und Leihangelruten(Wels/Karpfen/Zander) vorhanden (die Ruten sind klasse, hab ich auch schon gefischt)
    - Möglichkeit zum Essen (Alex kocht sehr gut) und seit letztem Jahr bringt er das Essen auch zum Angelplatz
    - sehr gemütliche Atmosphäre

Vom Preis/Leistungsverhältnis einer der günstigsten was ich bis jetzt gefunden habe...
    Geändert von FM Henry (21.03.2016 um 12:03 Uhr) Grund: aktualisiert
    Petri Heil

Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carp07 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    91
    ACHTUNG

Der Ebrostausee Embalse di Mequinenza (zwischen Caspe und Mequinenza) nähert sich dem Vollstau
    Es fehlen noch ca 5m und das Schmelzwasser aus den Pyrenäen fehlt noch

Und die Zander laufen gerade
    Karpfen bis 30 Pfd wurden auch schon gefangen.
    Auch von einem Waller mit 190cm weiß ich, dazu noch mehrere "kleinere" zwischen 100 und 160cm)

Wer jetzt unten ist kann viel Spaß haben.

Für Karpfen und Waller muß allerdings angefüttert werden.
    Gekochter Mais mit etwas Pellets(ein Sack pro Woche kann auch reichen),
    Waller auf Zanderkopf und andere Stinkeköder

Viel Erfolg wenn ihr jezt fahrt
    Petri Heil

Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Mal ne Frage, und zwar, was kostet so ein Angelurlaub im Schnitt? So mit allem drum und dran?

MfG Micha

Abgegebene Danke
    91
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1
    Mal ne Frage, und zwar, was kostet so ein Angelurlaub im Schnitt? So mit allem drum und dran?

MfG Micha
    Hi Elbangler

also bei mir ists so, dass ich immer von München nach Barcelona fliege, dann mit dem Zug nach Caspe, von da holt der Alex mich dann ab .

Also der Hin- und Rückflug kostet ca. 100-150Euro je nach Wochentag und Ferienzeit. (condor.de)
    Vom flughafen zum Bahnhof mit Taxe ca. 20Euro oder mit U-Bahn ca. 2,50Euro
    Der Zug nach Caspe kostet 14,60 Euro
    Abholung von Caspe zum Campingplatz weis ich net was der Alex verlangt, mich holt er immer so ab
    Alternative wäre ein Leihauto, kostet in der Woche je nach Größe ca. 240-450 euro (etwas Teuer aber mit zwei/drei Leuten machbar und man ist mobil) ist zwischen Kleinwagen (Fiat Bravo und Citroen 9-Sitzer)
    alternative:Abholung von Flughäfen auf Anfrage

Die Übernachtung kostet pro Person/Woche zwischen
    115 Euro im eigenen Zelt
    145 Euro im gestellten Zelt
    145 Euro im eigenen Wohnwagen/mobil
    285 Euro im Bungalow
    Leihgerät zum Karpfen und Welsfischen vorhanden(teilw. im Preis enthalten)

Lizenzen kosten 15Euro für ein Jahr gültig
    Leihboot kostet 375Euro die Woche (Landau/Alumacraft-Aluboote mit 13,5PS Motor)
    Guiding mit großem Boot (60PS) kostet 550Euro die Woche
    Leih-Echolot 5Euro pro Tag
    Benzin je nach Verbrauch
    Köder(Wobbler und Gummis) und Futter (Mais und Pellets) können vor Ort bei Alex erworben werden

Ich glaub des war alles was an kosten auf dich zukommen können. Wie du siehst, schwanken die Preise

Autofahren würd ich nicht empfehlen.
    Wir sind von München über Zürich, Bern Lyon Montpellier, Girona, Manresa 1600km unterwegs 16Std im Auto ist einfach SCH.... .
    Autobahngebühren (Frankreich/Spanien) ca. 150Euro hin und Rückweg plus die Schweizer Vignette 34 Euro. Dazu noch der Sprit fürs Auto

Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben

let´s fish
    Petri Heil

Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei carp07 für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich möchte ab Mitte Oktober bis Mitte November für 1 Woche hinfahren. Wie lange geht dort die Saison und wie sind die Temperaturen um diese Jahreszeit.

Abgegebene Danke
    91
    Zitat Zitat von Peter_Radstadt
    Ich möchte ab Mitte Oktober bis Mitte November für 1 Woche hinfahren. Wie lange geht dort die Saison und wie sind die Temperaturen um diese Jahreszeit.

Also der Campingplatz hat bis mitte Nov geöffnet, solange ist normalerweise auch Alex unten..http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Von den Temps war ich zu der Zeit noch nicht unten, vermute aber mal das es so wie bei uns im Spätsommer (20-30Grad) und trocken.
    Weiss allerdings nicht wie es in diesem Jahr ist, ich war 3 Wochen schon unten (April, Mai, Juni aufgeteilt) und jedesmal wars so, wie man es nicht vorhersehen konnte.
    APRIL: gut auf Zander, Waller bis an die 200cm, Karpfen bis 30 Pfd.
    MAI: Zander zum Schleppen gut, Waller auf Pose gigantisch (innerhalb einer Woche 6mal über 200cm), Karpfen so lala
    JUNI: Zander auf Gummi super (hat aber mit zunehmender Wassertrübung bis zum Nullpunkt abgenommen), Waller im Moment Mau, Karpfen bis 40 Pfd möglich
    Die Zander sind viel zu dick für ihre Größe 10 cm fehlen von der Größe um auf das Gewicht zu kommen

Letztes Jahr war ende Juni der Knaller auf Waller (12Stk bei 12Std Angeln),
    Ende Oktober hab ich leider keine Ahnung was da läuft,...(frag am besten bei Alex direkt nach)

Petri Heil
    Geändert von FM Henry (21.03.2016 um 12:04 Uhr) Grund: aktualisiert
    Petri Heil

Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp07 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Ich kann Andrees Angelreisen nur empfehlen, die Guides sind fähig - man kann echt
    was lernen, die sind ernsthaft daran interessiert, das man fängt und die bieten einen
    super Service. Was mir aber noch mehr - auch als Nichtgast, ich war direkt nebenan
    in der Marina und trotzdem paarmal dort - imponiert hat ,war die Ablehnung dieses
    ausufernden Angeltourismus wie in Mequinenza, wo man zwar seine Waller fangen kann,
    aber das mich eher an das Angeln im Forellenpuff erinnert hat. Sowas - sorry - Annormales hab ich selten gesehen, da gehen die Pellets zentnerweise rein, die Waller
    müssen dort vermutlich schon liegen und haben wohl auch keinen Jagdtrieb mehr, Gegenwehr kaum noch natürlich, der Waller läßt sich seine alltägliche Fotosession wohl
    mehr oder weniger gefallen und man sieht den armen Biestern an den vernagelten
    Mäulern auch schon an, das das wohl nicht das erste Mal ist. Also wer das mag...);-

Dann lieber im unteren Teil bei Andrees (Riba Roja aufwärts), da gibts keine Strassen, wo sich die Sonntagsangler mit Schubkarren Pellets breit machen und man muß die
    Waller noch überlisten. Zandermässig eh meiner Meinung nach der bessere Platz,
    und auch die Karpfen dort erinnern eher an Wasserschweine...;-) Zumindest weiß
    ich jetzt, warum man von Run spricht - so aggressive Karpfenbisse und kampfstarke
    Wasserschweinchen hab ich noch nie gesehen, hab zwar keinen Weltrekord gebrochen,
    war aber mit 18 Kilo und 101cm ganz gut dabei denk ich. Durchschnitt 15er, einer hat
    mir fast beim Run die Schnur durch die Finger gezogen.
    Dagegen war ein Baby-Waller gleicher Grössse gegen einen auch nur 8-Pfünder
    Karpfen direkt langweilig.
    Empfehlung: direkt Hausboot nehmen (gibts nicht mehr bei Angelcamps, muß man
    direkt in der Marina buchen) und dann ab in die Wildnis, die Adlerbucht
    ist sensationell und auch die Schweineschwanzbucht hat so ihre Reize.
    Ohne Lot ist allerdings tot, da sind ganze Unterwasserwälder , die jeden Drill
    vereiteln, wenn man nicht weiß, wovon man die Fluchten abhalten soll.
    Qualität der Hausboote kann man allerdings mit allen anderen europäischen
    Ländern nicht vergleichen, wer Hausbootferien will, ist da am falschen Platz,
    wer angeln will, für den isses absolut okay. Unbedingt Dinghi mit Außenborder
    mitnehmen.
    Oder eben Andrees Angelreisen, die organisieren dir auch dein Privatcamp ,
    wenn du nicht im Welscamp bei denen bleiben willst, und bringen dir täglich
    Köder und Verpflegung in die 'Wildnis'...

Petri Heil

Abgegebene Danke
    1

Wohnmobil Tour und Welse angeln !

Wer kann sich den vorstellen, mit Ein oder( Maximal ) Zwei Wohnmobilen nach Spanien zu fahren um mal so für 3 Wochen in der Pampas Welse zu angeln ? (Ebro ist lang und es gibt Wahnsinnsplätze) Mir ist in den 20 Jahren Wohnmobilfahren aufgefallen, das unsere Italiener, zu 90 % immer in einer kleinen Gruppe bis 3 Womos unterwegs sind. Ich bewundere diese Menschen, da es soetwas in DL fast nicht mehr gibt. Leider ist mein Angelkollege vor 1 Jahr gestorben und ich war nun mit Frau 3 mal schon beim angeln in Spanien, ist schön , aber die Gewissheit das nichts (etwas) passiert aus Sicherheitsgründen, (Überfälle,ausrauben,usw. war immer present und gerade Nachts nicht sehr prikelnd...

Wer sich das vorstellen kann, sollte sich melden für 2009, Termin ist schon ausgesucht ca.15.7 bis ca 20.8.09 damit man sich zuerst einmal kennen lernen kann.!klatsch

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Wallertour Ende August Anfang September

hallo

wir möchten demnächst zum Knittel nac Spanien.
    termin wäre noch 29.08 bi 12.09.
    eine woche

wer zeitnund lust hat bitte melden
    per mail: winnieman80@t-online.de

mfg
    Geändert von FM Henry (21.03.2016 um 12:05 Uhr)

Abgegebene Danke
    1

Smile Wallertour Ende August Anfang September

Dann wünsche ich dir viel Spass auf dem Camping Lake Caspe...
    und viele dicken Welse..
    Grüße
    Alfred

Ps. zu der Zeit fahre ich wieder zurück...nach 4 Wochen

Abgegebene Danke
    1
    Hallo,
    wollte nur mal nachfragen, Wie "W A R S" denn ???
    Grüße
    Alfred

Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

Thumbs up 7 Tage bei ak-ebro-angelreisen

vom 1.-7. Sept. war ich mit einem Jungfischer beim Alex am "Camping Lake Caspe". http://www.knittels-ebro-angelcamp.com/

Ein Stausee zum verlieben.

Wie von den Kollegen schon mehrfach geschrieben, gute Unterkünfte, gute Boote, gute Guides und nette Leute.
    Auch wenn man mal weniger fangen sollte, die Stimmung ist bei gutem Essen&Trinken bestens.

Der Service bei Alex ist top, vom frühen Morgenkaffee bis zum Schlummertrunk.

Was ich sehr angenehm fand - hier wird einem nichts aufgeschwatzt und die Tipps die man bekommt sind keine Enten.

Das Team um Alex, jeder ein Pro auf seinem Gebiet und sein Geld wert

Für uns war es eine sehr schöne Zeit, wir hatten uns auf das Schleppfischen konzentriert und, auch wenn laut Alex die gute Zanderzeit erst kommt, dann waren wir in den 5 Angeltagen mit unseren 92 Zandern sehr zufrieden.
    Neben den Zandern haben wir noch 4 Waller "abgeschleppt" und ich spielte mich natürlich auch mal mit den Schwarzbarschen, konnte aber nur einen Babybass mit meinem Gummi überreden und das war schon mühsam.

Die Zander sind sehr gut genährt, Fische mit 72/73 cm haben zwischen 3,5-3,8 kg.

Reisebericht mit Diashow.

Petri Heil
    Stephan

PS: .....ES WAR HERRLICH

19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:

Bitschubser Avatar von OliverH86
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Hab mir ganz fest vorgenommen, nächstes Jahr dort meinen Angelurlaub zu verbringen. Die Preise sind ja auch unschlagbar! Weiß jemand wie es dort aussieht wenn ich mit meiner Freundin hingehe, welche selber nicht angelt, muss Sie dann auch den vollen Preis fürs Angeln zahlen zB. bei den Sparwochen-Angeboten? Die Leute scheinen ja auch nett zu sein. Der Fang spielt für mich dann keine zu große Rolle...

Gruß Oli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen