Ebro ( Fluss)

Rene16

Petrijünger
Wenn jemand über den Ebro redet werden immer nur die stauseen genannt aber der Fluss nennt keiner.
Ich war jetzt 5 Jahre lang am Fluss und muss sagen des ist der Hammer egal ob Wels, Karpfen oder Zander man fängt gut dort. Und wenn man nicht auf dem Fluss angeln will kann man im Delta oder auf dem Meer den mächtigen Palometa oder den Bluefisch beangeln und jede menge andere Fischen. Wenn jemand noch weiter tipps vom angeln am ebro haben möchte könnt ihr mich fragen beantworte sie gerne.
 
Hallo Rene,

bin absolut deiner Meinung. Ich war auch schon 2 mal am Fluss und fahre im April wieder hin. bis jetzt habe ich vor allem im Bereich zwischen Flix und Asco und weiter unten bei Mora de Ebro gefischt. Kennst du noch gute Stellen in diesem Bereich (Spinnfischen) oder warst du vor kurzem da und weisst wie es aktuell aussieht??
 
Ebrostellen

kennst du vilt. den Chicken pool der ist gut für große Fische egal ob Wels oder Karpfen. Allerdings ist es schwer dort vom Ufer aus zu angeln und der Geruch ist auch nicht gerade angenehm da dort eine Hühnerfarbrik ist und diese ihre abfälle in den ebro rein fließen lässt also wäre angebracht ein Boot zuhaben.

Falls du mehr angaben haben möchtest melde dich einfach.

Auf was Fischt du am liebste am Ebro?
 
Vilt ? wo oder was ist das ?

Rene16 schrieb:
kennst du vilt. den Chicken pool der ist gut für große Fische egal ob Wels oder Karpfen. Allerdings ist es schwer dort vom Ufer aus zu angeln und der Geruch ist auch nicht gerade angenehm da dort eine Hühnerfarbrik ist und diese ihre abfälle in den ebro rein fließen lässt also wäre angebracht ein Boot zuhaben.

Falls du mehr angaben haben möchtest melde dich einfach.

Auf was Fischt du am liebste am Ebro?

Hallo Rene 16,

Vilt was oder wo ist den das ? Ich kenne ebenso eine Gegend, die liegt aber bei Amposta-Delta-Ebre, da hatte ich das Vergnügen, um 23,30 wenn die diese Abfälle in den Ebro abgelassen haben. :klatsch das war der knaller.
Aber sage wo ist vilt ?
Danke

Alibabawaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wo im Ebrodeleta vom Meer aus kann man mit Wels und Zander rechen :)
gehen imn den Sommerferien ans Ebrodelta Riomar.Danke jetzt schon für die Auskunft. :klatsch
 
Hallo Der Alte,

ja ich denke ab, zwischen Amposta und La Cava, ich hatte meinen ersten Waller (vom Boot aus ) ca. 1 Kilometer vor Balada, ca. 5 Kilometer vor Amposta ( vom Meer aus gefahren ) Zander sind in den Bereichen schon ab La Cava zu drillen.
LG
Alibabawaller
 
Sind wieder vom Ebro zurück aber es war mit den Fängen nicht so toll im Ebrodelta. :mad:Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Bluefisch 2.JPG
    Bluefisch 2.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 400
  • Dennis Bluefisch.JPG
    Dennis Bluefisch.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 402
  • Schwarzbarsch.JPG
    Schwarzbarsch.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 393
Bin Back

Also ich war dieses Jahr 2 Wochen unten und kann mich mal wider nicht beklagen. hab einige blues überlisten können und 2 Palometas. Aber dieses Jahr hab ich mich hauptsächlich auf Wels und Zander konzentriert insgesamt konnte ich 13 Welse fangen, 6 Zander, 8 Katzenwelse ja die gibt es dort auch und 5 Karpfen. Falls jemand seine erfahrungen mit mir tauschen möchte bitte melden.
Danke Gruß Rene
 
Rene16 schrieb:
Also ich war dieses Jahr 2 Wochen unten und kann mich mal wider nicht beklagen. hab einige blues überlisten können und 2 Palometas. Aber dieses Jahr hab ich mich hauptsächlich auf Wels und Zander konzentriert insgesamt konnte ich 13 Welse fangen, 6 Zander, 8 Katzenwelse ja die gibt es dort auch und 5 Karpfen. Falls jemand seine erfahrungen mit mir tauschen möchte bitte melden.
Danke Gruß Rene

Hallo
Ich habe vor nächstes jahr auch mal wieder das Delta zu besuchen. Vor Jahren war ich auch mal da. Kannst Du mir sagen wie gross die Zander und Karpfen durchschnittlich sind. Wie stehen denn die Chancen auf Wolfsbarsche Schwarzbarsche etc. Hauptsächlich will ich aber wegen der grossen Meeräschen die Reise antreten. Gibt es noch Fische mit 60,70cm.
Danke für die Auskunft
 
Also die karpfen sind im durschnitt so 8-14 kg schwer die Zander soim 60 cm bereich.
Naja Wolfsbarsch und Schwarzbarsch ist so ne sache sie gibt es noch doch nicht leicht zu fangen. Beim Wels fischen abends habe ich einen Wolfsbarsch rauben gesehen und mein Kolege hat ihn angewurfen mit einem Wobbler und fing ihn auch. also immer die augen offen lassen. Und zu den Meerärschen also da kann ich dir nicht arg weiter helfen ich hab meisten nur welche im 20-30 cm bereich gefangen und als köder verwendet konnte aber hin und wieder mal größere exemplare sehen.
 
Hallo
Danke für Deine Infos. Ich hätte aber noch ein paar Fragen.
Hast Du im Delta geangelt oder warst Du Flussaufwärts?
Die grossen Meerächen habe ich damals in grosser Anzahl im Stadtgebiet von Tortosa gesehen.
Wie gross waren denn die Welse die Du gefangen hast?
Sind die Chacen gut wenn ich mal aufs Meer fahre und es auf Palometta etc.
probiere oder handelt es sich hierbei um ein Geduldsspiel.
Hast Du keine grösseren Zander als 60 cm gefangen?

Grüsse und Danke

Oli
 
Rene16 schrieb:
Wenn jemand über den Ebro redet werden immer nur die stauseen genannt aber der Fluss nennt keiner.
Ich war jetzt 5 Jahre lang am Fluss und muss sagen des ist der Hammer egal ob Wels, Karpfen oder Zander man fängt gut dort. Und wenn man nicht auf dem Fluss angeln will kann man im Delta oder auf dem Meer den mächtigen Palometa oder den Bluefisch beangeln und jede menge andere Fischen. Wenn jemand noch weiter tipps vom angeln am ebro haben möchte könnt ihr mich fragen beantworte sie gerne.

Ich bin für Ostern nächsten Jahres dabei eine Angelreise zu planen.
Entweder Ebro-Ebrostausee-Delta oder Assuanstausee in Ägypten.
Wie sieht denn die Fanglage und das Wetter im März, April am Ebro aus?
Lohnt es im Frühjahr am Delta zu fischen?
Mfg Armin
 
Es kommt ganz darauf an wo und auf was du angeln willst. Im Frühjahr hast du immer das Problem mit dem kalten Schmelzwasser das der Segre in den "unteren Ebrosee einspeist. Dadurch sind auch die Laichzeiten der Welse sehr verschieden. Im "oberen See Laichen die Welse früher als in den darunterligenden Abschnitten. Und was ich Dir aus leidvollen Erfahrungen sagen kann ist, dass sich Schmelzwasser und Laichzeit sehr negativ auf das Beisverhalten auswirkt. Deshalb rate ich Dir erst Ende Mai zu fahren. Das soll aber nicht heißen, dass dass Du im April nichts fängst aber Du hast immer das Risiko mit den Laichzeiten und dem Schmelzwasser.
 
schalli schrieb:
Es kommt ganz darauf an wo und auf was du angeln willst. Im Frühjahr hast du immer das Problem mit dem kalten Schmelzwasser das der Segre in den "unteren Ebrosee einspeist. Dadurch sind auch die Laichzeiten der Welse sehr verschieden. Im "oberen See Laichen die Welse früher als in den darunterligenden Abschnitten. Und was ich Dir aus leidvollen Erfahrungen sagen kann ist, dass sich Schmelzwasser und Laichzeit sehr negativ auf das Beisverhalten auswirkt. Deshalb rate ich Dir erst Ende Mai zu fahren. Das soll aber nicht heißen, dass dass Du im April nichts fängst aber Du hast immer das Risiko mit den Laichzeiten und dem Schmelzwasser.

Dann siehts ganz so aus das ich wohl doch die andere Reisealternative
nutzen werde, da ich später als Ostern leider keine Zeit habe.
Aber am Assuanstausee gibts ja auch Welse. Zwar nicht Silurus Glanus
aber 100 Kg können die ebenfalls werden.
Mfg Armin
 
Im Frühjahr zum Ebro

:) Hallo Rene16, wir waren jetzt schon einigemale im Herbst am Ebro. ( Mequinenza, Caspe usw. ) War auch meistens einigermaßen erfolgreich. Dieses Jahr wollen wir Ende März zum Ebro. Kannst Du mir ein paar Infos über das Frühjahr am Ebro geben ? Wie schaut es mit Köderfische aus ? ( für Zander, also Lauben ) Wetterlage / wassertemperatur ? Wie sieht es oben in Caspe aus / - immer noch mit Pellets ? Ich würde mich über jede Info sehr freuen und wünsche allen Lesern eine tolle Saison 2008. Petri Heil. :respekt
 
hallo rene

Ich Komme aus dem Landkreis Rosenheim,und fahre jetzt auch schon seit 8 Jahren an den Ebro.Ich fische aber Hauptsächlich im Fluss,und nur auf Zander.Würdest du auch sagen das der zander bestand seit dem unglück am Betonwerk drastisch zurück gegangen ist ?Also ich würde schon sagen das man es merkt.In 2 Wochen fahre ich wieder runter und hoffe das diese mal das Schmeltzwasser schon weg ist.gruss markus
 
Harrry schrieb:
:) Hallo Rene16, wir waren jetzt schon einigemale im Herbst am Ebro. ( Mequinenza, Caspe usw. ) War auch meistens einigermaßen erfolgreich. Dieses Jahr wollen wir Ende März zum Ebro. Kannst Du mir ein paar Infos über das Frühjahr am Ebro geben ? Wie schaut es mit Köderfische aus ? ( für Zander, also Lauben ) Wetterlage / wassertemperatur ? Wie sieht es oben in Caspe aus / - immer noch mit Pellets ? Ich würde mich über jede Info sehr freuen und wünsche allen Lesern eine tolle Saison 2008. Petri Heil. :respekt


Moinsen,

bin gerade vom Ebro (embalse di Mequinenza) bei Caspe zurückgekommen. War ein klasse Wetter Einmal Sturm mit metrigen Wellen aber ansonst klasse Bedingungen. Zwar ist der Wasserstand in den letzten 10 Tagen um ca. 10m gestiegen es fehlen somit noch fünf Meter zum Vollstau.

Zanderzeit ist gerade angebrochen gute Fänge gibts zu vermelden (Größen bis 70cm, vereinzelt auch mehr) mit sechs bis zehn Zandern pro Angler(je nach Fähigkeit :spass )
Köderfarbe nach sichtigkeit des Wassers wählen und vorsichtig über Grund hopsen lassen, dann zupfts auch bald in der Rute
 
tachen rene,
bin neu hier im forum hab deinen beitrag gelesen und hätte tatsächlich einige Fragen.
ich bin als teilnehmer eines eu-projekts gerade in santander nordspanien und in 21 tagen endet mein praktikum.
danach habe ich 6 wochen frei zur verfügung und da ich in deutschland begeisterter angler und angel-guide( allerdings nur für Boodenhechte) bin,
will ich natürlich auf wels und zander am ebro angreifen, nur weiss ich eben nicht so richtig wo...
kannst du mir einen flussabschnitt( womöglich mit günstiger Möglichkeit zum campen, und bootsausleh) empfehlen?
Matrial hab ich bis aufs schlauchboot alles dabei..
wär echt nett wenn du mir mit nen paar tips weiterhelfen könntest
lg kurt
 
angelbarabas1982 schrieb:
tachen rene,
bin neu hier im forum hab deinen beitrag gelesen und hätte tatsächlich einige Fragen.
ich bin als teilnehmer eines eu-projekts gerade in santander nordspanien und in 21 tagen endet mein praktikum.
danach habe ich 6 wochen frei zur verfügung und da ich in deutschland begeisterter angler und angel-guide( allerdings nur für Boodenhechte) bin,
will ich natürlich auf wels und zander am ebro angreifen, nur weiss ich eben nicht so richtig wo...
kannst du mir einen flussabschnitt( womöglich mit günstiger Möglichkeit zum campen, und bootsausleh) empfehlen?
Matrial hab ich bis aufs schlauchboot alles dabei..
wär echt nett wenn du mir mit nen paar tips weiterhelfen könntest
lg kurt


Grüß dich Kurt

Ich werd am Montag wieder ab nach Spanien fliegen (mit 2 Erwachsenen und 4 Kids). gebucht habe ich bei Knittels Ebro Angelreisen
http://www.ak-ebro-angelreisen.com/index.html
andere Camps unter
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2111

War bisher immer klasse beim Alex :klatsch :klatsch :klatsch
Auf Campingplätzen kann man sich eigentlich immer einquartieren, Boot (Landau oder Alumacraft) mieten ist auch normalerweise möglich, die haben bis zu 13PS (in Spanien Führerschein-frei).
Wild Campen ist meines Wissens nicht erlaubt, die Polizei kontrolliert das auch.

Waller kannste eigentlich überall fangen, meist in größeren Buchten, Brücke bei Cipranha, Escatron...
Zander eigentlich immer auf den Sand-/Kiesbänken, wobei ich nicht weiß, ob die sich nicht schon ins tiefere Wasser verzogen haben, dann wirds schwieriger, Freund Glasauge zum Landgang zu überreden.
Karpfen werden haupsächlich mit Mais/pellets an den Unterwasserkanten angefüttert, für die großen (20kg+) muß man allerdings die Landschaft unter Wasser gut kennen.
Schwarzbarsch ist zu einem Mangelfisch am Ebro geworden. Wenn bei der WM/Caspe Bass Open von allen Teams nur 10 St. in einer Woche gefangen werden, ist das schon ne gute Ausbeute..., Ne da fang ich lieber was anderes.

Petri Heil
 
Hallo,
wir wollen ende September mit dem Wohnmobil ins Ebro Delta zum angeln fahre!
ist das erste mal suchen anregungen und vor allem
wie und wo bekommen wir die ANGEL Genehmigung
habe gehört in Amposa gibt es ne möglichkeit ....kann und da jemand weiterhelfen ?

vielen Dank im voraus

Brummigrisly
 
Zurück
Oben