Staatenwitze -  Armes Teufelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Rolando

Einzelkämpfer
Der kleine Teufel bekommt von seiner Oma eine aufgabe gestellt, er soll in einem Land was Klauen.

Als erstes kommt das teufelchen in der BRD, dort sagt er dann " ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem kleinen schwarzen Eimerchen, gibt es hier was zu Klauen. Die Antwort, nein hier gibt es nichts zu Klauen, versuch es doch in der DDR.

Als zweites kommt der kleine Teufel in die DDR dort sagt er dann " ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem kleinen schwarzen Eimerchen, gibt es hier was zu Klauen. Die Antwort, nein hier gibt es nichts zu Klauen, versuch es doch in xxxxxx
Als drittes kommt das arme Teufelchen in xxxxx an, dort sagt er dann,ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem " huch wo ist mein Eimerchen ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Heino Hammann schrieb:
Hast du was gegen Polen
Gruss & Petrie Heino


...ich habe nichts gegen Ostfriesen, Polen, Blonde...und kann trotzdem über die Witze lachen...
lg tinkatinka
PS.: manchmal bringe ich es sogar fertig über mich zu lachen....
UND DU???
 
Find ich nicht so toll!

Hallo!!!!

Du ehrlich Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache und mancher mag darüber auch lachen. Aber ich wohne dicht an der polnischen Grenze und bin zum angeln manchmal in Polen. Glaube mir, die Leute dort sind grundehrlich und irgendwelchen Cliches sollte man keine Beachtung schenken.Vielen Leuten in Polen geht es schlechter als uns und sie würden trotzdem das letzte mit dir teilen.

UND SPITZBUBEN GIBT ES ÜBERALL!!!!!

Wahre Freunde erkennt man in der Not!!!!!!! Ist nur meine persönliche Meinung ohne dir zu nahe treten zu wollen. M.f.G. heiko140970
 
heiko140970 schrieb:
Hallo!!!!

Du ehrlich Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache und mancher mag darüber auch lachen. Aber ich wohne dicht an der polnischen Grenze und bin zum angeln manchmal in Polen. Glaube mir, die Leute dort sind grundehrlich und irgendwelchen Cliches sollte man keine Beachtung schenken.Vielen Leuten in Polen geht es schlechter als uns und sie würden trotzdem das letzte mit dir teilen.

UND SPITZBUBEN GIBT ES ÜBERALL!!!!!

Wahre Freunde erkennt man in der Not!!!!!!! Ist nur meine persönliche Meinung ohne dir zu nahe treten zu wollen. M.f.G. heiko140970


Sicherlich gibt es überall Spitzbuben, oder andersrum hilfsbereite Menschen.
Aber es gibt Schotten-, Türken-, Sachsen-,Schwabenwitze und was noch alles...
Glaubst Du dass jeder der einen Witz über einen Schotten, Türken...... macht, deshalb etwas gegen diese Nation hat?
Dann dürften wir über niemanden mehr lachen....nicht mal über uns selbst...
 
Naja!

Nichts gegen gute Witze wen du genau gelesen hättest ,es ging um das Cliche den Polen gegenüber.Nicht jeder Pole ist ein Dieb das wollte ich damit zum ausdruck bringen.Solden Pole die vielleicht schon lange hier leben oder erst hergezogen sind den Witz falsch verstehen könnte man diesen Leuten eventuell zu nahe treten, So viel Achtung sollte man voreinander schon haben. Meine persönliche Meinung und nichts gegen einen guten Witz. M.f.G. heiko140970
 
Hallo DonRolando!

Unter uns Ossis:

:schrei der hat schon sooooooooooooooooooooooooo einen langen Bart!!!

Deshalb No thanks!

Kopf hoch.
 
Für mich sind es Witze die die Welt nicht braucht......nicht etwa aus dem Grund ,weil ich selber vor vielen Jahren aus Polen gekommen bin,Polenwitze kenne ich zur genüge und kann sehr wohl darüber schmuntzeln,sonder der Tatsache wegen,das solche Witze in einem öffentlichen Forum,unnötig die Gemüter erhitzen können........Wenn ich ein Witz über Arbeitslose und andere Randgruppen bringen würde,wäre die Reaktion die gleiche.........wenn ich Gefahr laufe,das Gegenteil damit zu erzeugen,wie in diesem Fall,überlege ich mir zweimal ,ob ich diesen Witz rein stelle :augen :augen :augen :augen :augen :augen :augen

Das hat nichts mit aufplustern zu tun,sondern mit der Tatsache,etwas brennende Vorurteile und Witze,lieber sein zu lassen,wenn die Wirkung eine andere ist,als zu schmuntzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde ihn nicht schlecht. Was soll eigendlich dieses sich aufplustern? Irgend eine nation mußte nun mal herhalten. In diesem Fall warn es halt die Polen...
Abgesehen davon hat diese Nation auch ne kleine Teilschuld an solchen Witzen! Mein Vater sucht seinen alten Audi immer noch!....
Davon mal ab, Randgruppenwitze wird es immer geben. Wenn solche Witze nicht erwünscht sind schreibt doch unserem Admin ne PN zwecks Löschung. Aber denkt daran Gleichberechtigung soll sein: Also keine Witze mehr über: Rentner, Juden, Schwarze, Polen, Amerikaner, Ostfriesen, Manta-Fahrer, Golf-Fahrer, Blondienen, Politiker, Geistliche, Kinder mit dem Namen "Fritz", etc....
Ach, ich vergaß:Angler-Witze will ich auch keine mehr sehen! Ich fühle mich sonst auch angegriffen! ? ! ?
 
Der Admin wird garantiert solche Witze nicht löschen, es sei denn sie sind für Jugendliche ungeeignet (gehen unter die Gürtellinie) oder jemand wird diskriminiert (Verurteilung/Verleumdung von Personen/Gruppierungen). Beides ist hier nicht der Fall. ;)

P.S.: Wenn in Polen über die pingelichen perfekten nörgelnden Deutschen ein Witz erzählt wird, juckt mich das ja auch nicht (sie haben ja auch irgendwo recht...). So wie wir spendablen Badener hier immer Witze über die knausrigen Schwaben machen usw. usw. Irgendjemand muss halt für irgendwelche Klischees herhalten, ob sie stimmen oder nicht ist doch für einen Witz egal ... :hahaha:
 
ALso versteh auch neicht wie man sich darüber aufregen kann. Das sind nun mal Witze und für einen Witz muss irgendjemand herhalten und wer einen Witz nicht von ernsthaften Vorurteilen unterscheiden kann sollte sie halt einfach nicht lese.

Habe nichts gegen Polen und bin sogar mit einer Polin zusammen (auch so ein Dieb, hat mir einfach mein Herz geklaut :hahaha: ) aber kann sogar mit ihr zusammen köstlich über Polenwitze lachen. Und kenne auch keinen Polen den Polenwitze ernsthaft ärgern. Die meisten erzählen sogar selber welche. Also nicht immer alles so ernst nehmen.
 
Aufgeregt ?

Aufgeregt hat sich hier niemand!Mir ging es nur um ein gewisses Feingefühl unseren polnischen Nachbarn gegenüber und ist ja auch nur meine persönliche Sicht der Dinge. Glaube mir ich gehe zum lachen auch nicht in den Keller.Nichts für ungut. In diesem sinne M.f.G. heiko 140970

Humor ist wen man trotzdem lacht!!!!! :hahaha:
 
Habe den Beitrag geändert, könnt aufhören zu Heulen.

es gibt auch " Blondinen Witze " , ich kenne Blondinen die mehr im Kopf haben als so manch einer der sich auf seinen zu langen Schlips getreten fühlt.
 
Don Rolando schrieb:
Der kleine Teufel bekommt von seiner Oma eine aufgabe gestellt, er soll in einem Land was Klauen.

Als erstes kommt das teufelchen in der BRD, dort sagt er dann " ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem kleinen schwarzen Eimerchen, gibt es hier was zu Klauen. Die Antwort, nein hier gibt es nichts zu Klauen, versuch es doch in der DDR.

Als zweites kommt der kleine Teufel in die DDR dort sagt er dann " ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem kleinen schwarzen Eimerchen, gibt es hier was zu Klauen. Die Antwort, nein hier gibt es nichts zu Klauen, versuch es doch in xxxxxx
Als drittes kommt das arme Teufelchen in xxxxx an, dort sagt er dann,ich bin das kleine schwarze Teufelchen mit dem " huch wo ist mein Eimerchen ".

...xxxxxx - ist das "Eimerchenglauland"? :) :) :)
 
Das Thema ist meiner Meinung nach ausdiskutiert (und das im Witzebereich.... *kopfschüttel*) so dass ich diesen Thread dann für weitere Antworten schließen darf. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben