Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von r.gandi
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    45659
    Alter
    58
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Händler meines Vertrauens

    Hallo Profis,

    als Neuling suche ich natürlich einen Vertrauensvollen Händler im Kreis Recklinghausen.
    Zu Angelscheinprüfung habe ich mich bei Kozka, einen Alteingesessenen Zubehörhändler angemeldet. Er macht einen persönlich netten Eindruck auf mich.
    Kennt jemand dieses Geschäft oder hat mit ihm Erfahrungen gesammelt?
    Mein Eindruck war gut! Aber mir fehlt eben die Erfahrung.

    Gruss

    r.gandi

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zu Angelscheinprüfung habe ich mich bei Kozka, einen Alteingesessenen Zubehörhändler angemeldet.
    Habe ich das richtig gelesen - bei Euch bereitet ein Angelgeräte-Händler die Sportfischer-Prüfung vor, naja, kann ja sein, wenn er zufällig auch Ausbildungsleiter im Verein ist. Aber eine merkwürdige Konstellation......

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

  3. #3
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Das ist bei uns auch nicht unüblich. Die Kurse kann ja theoretisch jeder anbieten. Zu meiner Zeit war es sogar egal ob man einen Kurs gemacht hat. Die Prüfung konnte allerdings nur durch vertreter der unteren Fischereibehörde, in meinem Fall durch den Kreisveterinär, abgenommen und bescheinigt werden.

    Wie ist das denn bei Euch?
    ...sagt Steffen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Cliffhänger
    Habe ich das richtig gelesen - bei Euch bereitet ein Angelgeräte-Händler die Sportfischer-Prüfung vor, naja, kann ja sein, wenn er zufällig auch Ausbildungsleiter im Verein ist. Aber eine merkwürdige Konstellation......

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ..................

    Hallöchen Cliff,

    kann da auch nicht sagen das es verwunderlich ist, das ein Angelgerätehändler eine Fischerprüfung anbietet, mein Ausbildungsleiter damals, hatte neben seinem Angelladen noch eine gut gehende Kneibe inkl. Schulungsraum, Mensch haben da die Fische schwimmen gelernt...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von r.gandi
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    45659
    Alter
    58
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin Cliffhänger,

    hab mich wohl falsch ausgedrückt. Nur die Theorie wird vom Angel und Zubehörgeschäft angeboten sowie Anmeldung bei der Behörde und Unterstützung bei der Prüfung.
    10 mal 2 Std. Theorie, wo der Schwerpunkt "Geräte und Fischkunde" ist, denn der Fragenkatalog ist ja wohl reine Fleißsache.

    Ich denke mir das wird schon so klappen mit der Prüfung.


    Niemals Aufgeben

    r.gandi

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an r.gandi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Bei uns machen manche Händler und der Verein die Prüfung. Ich gehe lieber zum Händler meines vertrauens. Der bietet auch eine schule als vorbereitung für die Prüfung an.
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  10. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Zitat Zitat von Goderich
    Das ist bei uns auch nicht unüblich. Die Kurse kann ja theoretisch jeder anbieten. Zu meiner Zeit war es sogar egal ob man einen Kurs gemacht hat. Die Prüfung konnte allerdings nur durch vertreter der unteren Fischereibehörde, in meinem Fall durch den Kreisveterinär, abgenommen und bescheinigt werden.
    Wie ist das denn bei Euch?
    Moin,
    es ist ja ganz interessant, wie die Sportfischer-Ausbildung überall unterschiedlich abläuft....

    Hier im Bereich des VDSF-Landesverbandes Weser-Ems werden die Prüfungen durch Vertreter des Landesverbandes abgenommen, es fallen auch mal Prüflinge durch die Prüfung. Zuvor erfolgt die Beschulung durch Ausbilder unseres Vereins, wobei ein Ausbildungsleiter und zwei Ausbilder sich die Bereiche teilen.

    Die Vorbereitung zur Prüfung findet im Seminarraum unseres neues Vereinsheimes statt. Jedes Jahr werden rund 180 Prüflinge der Prüfungskommission vorgestellt und dies in fünf Lehrgängen jährlich. Darunter ist auch eine große Anzahl von Kandidaten, die nicht Mitglied eines Anglervereins sind und oftmals auch nicht werden wollen.

    Übrigens ist bei uns die Teilnahme am Spinnfischer-Lehrgang obligatorisch;dies wird dann auch im VDSF-Pass eingetragen.Weitere Einzelheiten unter www.sportfischerverein-oldenburg.de

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht CLIFF
    .................................................. .................................................. ..............

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen