Hecht -  Popper auch im Herbst ?

Angler>Hagen

Profi-Petrijünger
Hallo.
Ich fahre wahrscheinlich im Herbst nächstes Jahr nach Schweden zu einem See der im Durchschnitt ca. 2,50 Meter tief! Variiert sehr stark von meter zu meter an höhen und tiefen !!

Mein frage ist nun Ob ich im Herbst Barsche Hechte vll. auch Zander mit Oberflächenköder erfolgreich überlisten kann

oder werde ich die Räuber wirklich nur in den tiefen Bereichen an treffen


Wollte es mit
Popper
Spinnerbaits fürs Kraut
Gummifrösche

u.ä.!

Probieren !

Mfg Jan
 
Moin,
also zu den Hechten kann ich sagen: auf jeden Fall probieren!
Ich habe diesen Herbst schon 4 Hechte (in 6 Tagen Fangen können).
Langsam führen ist allerdings ratsam und nicht für den HEcht "unberechenbar" einkurbeln.

Mfg Steve
 
Hallo Jan,

Gummifrösche sind vor allem dann erfolgversprechende Köder, wenn Amphibien auch ablaichen ... dann sind einige Raubfische auf diese leichte Beute geradezu fixiert.

Bis der Spuk des Ablaichens wieder vorbei ist ... musst mal schauen, ob Du diese Gegebenheiten dann auch bei Deinem Aufenthalt in Schweden vorfindest.
Dort liegen Jahreszeiten und auch Laichzeiten etwas anders zu unseren Breiten ...

Zu Zandern: besser tief ... es sei denn, Du angelst im Hochsommer oder auslaufendem Hochsommer nachts.

Hechte fängst Du ohnehin immer und überall ;)
 
Boahr Danke !! dass das so schnell kam für diese Antworten häte ich im anderen Forum 2 Tage lang gewartet !!!

Echt Spitze seit ihr thx!

Mfg jan
 
Im November dieses Jahres hat ein 87er Hecht meinem Pencil Bait den ich in "Walking the dog" auf Rapfen führte verfolgt. Leider drehte er kurz vor der Steinpackung ab, sein Pech dass ich den 110er Arnaud in der Köderbox hatte.

Also ich würde an deiner Stelle diverse Oberflächenköder mitnehmen.
 
Ich und mein vater wollen es sogar jetz noch versuchen auf Hecht zu angeln.
Ich hoffe das was beißt iss ja doch schon recht spät fürs Spinnangeln
mfg und Petri Heil Mali
 
Ist noch lange nicht zu spät!

Dadurch das es die ganze Zeit noch nicht richtig kalt war, kannst Du getrost ein paar Wochen zurück rechnen.

Also ran ans Wasser ;)


P.S. Vor allem wenn Du Gewässer hast die nicht sehr tief sind kannst Du immer mit Oberflächenköder fangen.
Wenn Du einen hast der schön krach macht, lockt man auch so manchen Räuber vom Grund hoch!


Gruß
Olli
 
Zurück
Oben