Stadtsee und Schwanensee in Plön

storell

Petrijünger
Hallo zusammen,

Eben bei Ebay über eine Woche angeln am Stadtsee in Plön gestolpert.
Der Preis ist OK und das Boot ist auch schon bei.
Der grosse und kleine Plönersee sind eher nicht von Intresse sondern nur der Stadsee , wo auch die Hütte steht direkt am Wasser und der erreichbare Schwannsee.
Wer hat Erfahrungen über diese 2 kleinen See, was den Bestand und die Fischarten angeht. Ausschauen tut es ja nicht schlecht, und eine Woche dort relaxen , von der Terasse aus angeln, oder mit dem Boot über die 2 Seen rudern..... herlich.
Über Tips und Erfahrungen .....

Petrie..

Stephan
 
Na denn herzlichen Glückwunsch,

das würde mich auch noch interessieren - welcher Veranstalter bietet das denn bei EBAY an und sind vielleicht die Termine im Sommer ausgeschlossen?

Zu den Seen kann ich ich Dir nicht viel sagen, ich war vor Jahren schon mal da und die Gegend ist wunderschön (aber eben mehr im Sommer). Auch die Dampferfahrt durch alle Seen ist unbedingt zu empfehlen.

Für Schleswig-Holstein brauchst Du auf alle Fälle den blauen Fischereischein.
Für den Admin: Die beiden Beiträge gehören in PLZ 2....

Munter bleiben
CLIFF

..................................................................................................................... :fahnensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Petri Heil an alle,

ich war nun schon insgesamt 3 mal in Plön und Umgebung.
Kann nur sagen tolle Gegend und tolle Angelmöglichkeiten.
Auch in der Hütte am Stadtsee war ich schon und werde im Juni 2007 wieder dort sein. Die Vermieter sind Privatleute und sehr nett. Die wohnen dort auf dem Grundstück in ihrem Haus und am Wasser gelegen ist die kleine Hütte. Dort im See gibt es ausser schönen Hechten auch Barsche, Karpfen und Weissfische. Es gibt auch Zander und Aale in den Gewässern.Man kann mit dem Boot sehr schön auf dem See angeln,oder über schmale Verbindungen auch auf andere Seen fahren. Die Angelerlaubnis kostet pro Tag 6.- Euro,die Woche 30.- Euro.In der Zeit vom 1.5.-31.10. kostet das Nachtangeln 4.- pro Nacht und per Woche 15.- Euro. Die Preise gelten dann für drei Seen: den Stadtsee, den Trentsee und den Drecksee. (Alle Infos stammen aus 2005). Wer Bilder von dort möchte kann sie per Mail bekommen von mir.
Sehr schön ist auch die Schwentine zum Angeln.
Sehr guter Hechtbestand,tolles Gewässer.
Ist ein ca. 50km langes Flusssytem auf dem man auch schöne Wasserwanderungen unternehmen kann.
Auf dem grossen Plöner See braucht man schon viel Erfahrung um grosse Hechte zu fangen, nicht zuletzt der Grösse wegen. Der ist auch bis zu 40m tief.
Angeln kann in Schleswig-Hollstein jeder.
Es gibt dort die Ausnahmegenehmigung für "Urlauber", ein zeitlich begrenzter Angelschein. Hat soweit ich weiss ca. 15.- Euro für ne Woche gekostet.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Gruss
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch super Aussichten ;)))

Danke für die Infos !!!
Dann gibbet da doch Fische im Wasser , hier bei uns .. naja ..
Es ist einfacher im Bodensee was zu fangen, als in den kleinen Weihern der Vereine hier, wo man als Vereinsfremder mal eine Tageskarte bekommt....
Hier der indirekte Link bei Ebay ( Auktionsnummer ) 150071754270
Ich denke das es OK ist hier einzustellen.
Ich tät im Herbst dort hochgehen, Barsch, Hecht , Aal ...
und bei Nacht die Karpfen locken.

Bilder sind bei dem Ebayangebot auch drinne ( herrlich einfach )

Lieben Gruß

Stephan
 
Die folgenden Bilder sind nicht bei Ebay drin ;-)
War Mitte April und noch nicht so optimal von den Wassertemperaturen, aber trotzdem Erholung pur. Die beste Zeit ist so ca. von Juni bis Oktober.

Petri
 

Anhänge

  • IMG_2557.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 242
  • IMG_2567.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 224
  • IMG_2577.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 228
  • IMG_2591.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 218
  • IMG_2646.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 235
Sieht alles prima aus...........

TS1304 schrieb:
Die folgenden Bilder sind nicht bei Ebay drin ;-)
War Mitte April und noch nicht so optimal von den Wassertemperaturen, aber trotzdem Erholung pur. Die beste Zeit ist so ca. von Juni bis Oktober.
Petri

..........und Fisch wird auch genug im Stadtsee sein - im Sommer und wenn es wärmer wird, sicher optimal - nur STORELL hat lt. dem EBAY-Angebot das Ferienhaus in der Zeit von Samstag 13. Januar - Samstag 20. Januar 2007 gebucht und dann kann es schon ganz ungemütlich sein, auf der Terrasse direkt am Wasser stundenlang zu sitzen und zu angeln.

Im Sommer und Frühherbst ganz optimal, aber die späteren Termine scheinen lt. dem Belegungsplan im Angebot ja schon alle weg zu sein. Und dann kostet die Woche auch schon wieder 280.- EURO und nicht wie im Winter 175.- EURO zuzgl. der Wochen-Fischereierlaubnis. Wer so etwas buchen will, muss schon für 2008 planen.......

Munter bleiben
CLIFF

................................................................................................................... :fahnensch
 
Stimmt im Januar ist kalt und wenn Du Pech hast noch Eis auf dem See. Klar er friert nie zu, aber fröstel...
Hier mal noch die E-Mailadresse der Vermieter: Birgitta.Kuhn@t-online.de.
Angehängt der Belegunsplan mit Preisstaffelung. So war er am 8.12.2006 aktuell. Ich habe am 16.6.-23.6. gebucht. Bei Interesse fragt mal dort per Mail nach und grüßt von mir (Tim Siebenlist). Dann viel Spass in Plön.

@Cliff
Ich denke Storell wird im Herbst buchen,wie er geschrieben hat.
Ausserdem macht es im Januar echt keinen Spass ;-)
Die Auktion war zwar für Januar,aber ich denke der Termin wurde nicht versteigert.

Petri an alle und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007
Ciao
Tim
 

Anhänge

  • aktueller Terminplan 2007.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 236
Soooooo
Ich hoffe mal das alle gut nach 2007 gerutscht sind ...

Ich habe gebucht September/October eine Woche. Etwas Hoffnung auf den golden Herbst / Spätsommer.
Bin schon hibblig ;) den die Fotos sind super anzusehen.

ABER , morgen gehts an den Bodensee, auch wenn kaum Wasser drinne ist.
Werd mal 2 Ruten unter den Arm klemmen und loslaufen, sehen wo noch Wasser ist und sich evt. noch Fische verstecken. Hoffnung = keine, das Jahr 2006 war am Bodensee eher bescheiden ;(

Ps.
wie schauts dort um Plön in den 3 Seen mit Barschen aus ?
Die im Bodensee sind ja nicht das Maß der Dinge,mal wieder ein paar über 30 cm ..... das wäre mal schön
 
Schwanensee und Stadtsee sind mitten in Plön...

....dies Gewässer in Plön heißt richtig Schwanensee und nicht Schwannsee und ist lt. Karte mit dem Stadtsee durch einen kleinen Flusslauf verbunden.
Der Aufenthalt in dem Ferienhaus und die Angelei in beiden Gewässern, aber auch im großen Plöner See, interessiert mich auch, aber in diesem Sommer ist leider nichts mehr frei.

Zu Deiner Frage: Es müßten doch bestimmt Anglerkollegen und Forumsmitglieder hier sein, die Dir etwas zu den aktuellen Fängen in diesen Gewässern sagen können.

Na, dann hast Du doch schon mal etwas, worauf Du Dich freuen kannst...

Munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................................................... :fahnensch
 
Hi
wir sind ab dem 05. Mai eine Woche in dem süssen Häuschen in Plön. Ich hoffe nur das meine Schwester nicht zu sehr schimpft wenn ich mit ihrem Freund zu viel am :angler: bin . Ich hoffe auch auf viel schöne Barsche und andere Räuber
 
Rapi schrieb:
Hi
wir sind ab dem 05. Mai eine Woche in dem süssen Häuschen in Plön. Ich hoffe nur das meine Schwester nicht zu sehr schimpft wenn ich mit ihrem Freund zu viel am :angler: bin . Ich hoffe auch auf viel schöne Barsche und andere Räuber


Ja Dicker das wir bestimmt richtig geil.Hoffe nur das das Wetter im Mai mitspielt.

P.s Meine Frau kann ja auf der Terasse lesen wenn wir mit unserem Boot unterwegs sind.

Man noch so lange hin,freu mich schon wie auf Weihnachten.

Mal wieder so richtig geil einen wegangeln. :klatsch
 
So, hier ist der Anglerkollege aus der Gegend. Ich komme allerdings aus Eutin (ca. 20km entfernt). Ich kenne allerdings ein paar Leute die da angeln und werd mich mal erkundigen.
Tipp: Wenn ihr noch Zeit habt oder keine Lust mehr auf den Schwanen See habt fahrt mal zum Uklei See nach Eutin Silbeck. Der Uklei See ist ein See der hier in der Gegend seines gleichen sucht (ist auch im Gewässerverzeichnis).
 
TS1304 schrieb:
Die folgenden Bilder sind nicht bei Ebay drin ;-)
War Mitte April und noch nicht so optimal von den Wassertemperaturen, aber trotzdem Erholung pur. Die beste Zeit ist so ca. von Juni bis Oktober.

Petri

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich nur eins sagen:

So stelle ich mir Urlaub vor.
:daumenhoc
 
Ich auch!

Glasauge schrieb:
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich nur eins sagen:
So stelle ich mir Urlaub vor.
:daumenhoc

Genau Glasauge, diesen "Karton" genau am Wasser muss ich auch unbedingt mal mieten, mitten im Sommer, auch wenns ein bißchen mehr kostet - morgens schon die "Hungerpeitsche" vom Balkon aus ins Wasser halten - was will man mehr (Sprich jetzt aber nicht vom Holsten-Pils!)!
Aber wer macht bloß dies blöde "Schwannsee" von der Überschrift weg?

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
:fahnensch
 
Angeln am Stadtsee in Plön

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich hier die Unterhaltung über das Angeln am Stadtsee und das Häuschen am See gelesen.
Da ich schon des öffteren dort war und mich gut auskenne, gebe ich gerne Auskunft bei Fragen.

Gruß heidelberger***

(ps: ab dem 14.7.2007 bin ich wieder für 3 Wochen dort .... :klatsch freu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Angelfreunde,
sind zurzeit auch in der Ferienwohnung am Stadtsee in Plön, und ich kann nur sagen es ist nicht schlecht hier. Sogar sehr gut würde ich sagen.
Vor allem dir Fischvielheit ist gut.
Wir haben bis jetzt gut gefangen an: Hechte, Barsche, Rotaugen, Regenbogenforellen hatten wir auch 2 Stück, Döbel haben wir gesehn, Karpfen und wir haben auch nicht schlecht geguckt wo, wir einen recht großen Wels an der Angel hatten, der uns leider abriss.
Aber ein besuch hier lohnt sich!
Bei Fragen steh ich, wir euch gerne zuverfügung.
mfg petri heil
 
kleines-frienhaus-am-see

Hallo Marcel.
Fahre in Kürze nach Plön ins kleine Ferienhaus und hätte gerne etwas mehr übers Angeln erfahren:
Soll ich Köffis mitbringen oder kann mann vor Ort fangen?Um Hechte und Zander zu fangen müßte ich wo versuchen;mit dem Boot oder vom Ufer;in der Nähe oder muß am besten wohin?
Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Paar Tips geben würdest.
Vielen Dank;Gruß und Petri Heil;wünscht Dir Possmayer!
 
kleines-frienhaus-am-see

Hallo heidelberger!
Fahre am Samstag nach Plön,ins kleine Ferienhaus am See und hätte gerne etwas übers Angeln erfahren.
Sollte ich Köffis mitnehmen oder kann mann auch gut vor Ort fangen;um Hechte und Zander zu fangen,müßte ich wo am besten angeln;kann ich bei schlechten Wetterauch von der Terasse aus Erfolg haben?Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir einige Tipps geben würdest.
Gruß und Petri Heil
Possmayer!
 
Zurück
Oben