Ruten -  Gute und günstige Karpfenrute

sanja78

Neuer Petrijünger
Hier bitte ich um einen guten Rat,damit ich mein geld nicht in irgendeine S*****e inwestiere.
Ich will ein paar karpfenruten(steck) aber Preis soll nicht 60 Euro pro Stück
übersreiten.
Vielleicht hat schon jemand gute Erfaruhngen mit Ruten aus diese Preisklasse
gemacht und kann mir beim Auswahl helfen? :confused:

Danke
 
...da wirst Du hier sicher die richtigen Tips bekommen....

....nicht von mir, aber ich denke, dass Willi alias Jungpionier der richtige Fachmann ist, um Dir (auch in der gewünschten Preisklasse) den richtigen Tip zu geben.

Ich selbst und einige andere Kollegen aus unserem Verein haben die Erfahrung gemacht, dass TEUER nicht unbedingt GUT sein muss.

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
schönes Weihnachtsfest wünscht
CLIFF

.................................................................................................................... :angler:
 
Hallöchen...naja bei Karpfenruten ist mein Wissen sehr beschränkt.
In diesem Preissektor wurde ich aber schon beraten und hatte da auch schon mal was Passendes in der Hand.
Und zwar von der Firma Ultimate.

Hinterfragen wir doch erstmal....welche Wurfgewichtsklasse? Wo willst du damit fischen, was für Fische erwartest du und welche Köder mußt die wie weit ausbringen?
Ich hoffe ja, daß sich noch einige Spezi´s ;) sich hier melden.
Bei 60 Euro pro Stück, bekommst du bestimmt schon ganz ordentliche Ware.
Einfach mal bei den Sonderposten und Auslaufmodellen der vorhergegangenen Saisons schauen.

Willi
 
Karpfenruten - Qualität und Preis müssen zusammen passen!

Dann hoffe ich doch auch für unser neues Mitglied Sanja78, dass sich noch einige Karpfen-Experten hier melden und die richtigen Tips für geeignete Carp-Ruten zu einem annehmbaren Preis geben werden - dafür ist das Forum ja auch unter anderem da! :ja: :ja:

Aber der Einwurf von Willi hinsichtlich der Auslaufmodelle und Ruten der letzten Saison ist allgemein gut; die Angelgerätehändler haben sicherlich nach den Messen wieder gut "neue" Ware eingekauft und man könnte als Kunde ja ruhig mal nach Auslaufmodellen, die genau so gut sein müssen, ganz gezielt fragen. Das gilt sicherlich auch für andere Angelsachen, insbesondere aber für Ruten und Rollen.

Das sollte man vielleicht auch ins Neue Jahr verschieben, weil dann eine Reihe von Konsumgütern bekanntlich billiger wird.....

Munter bleiben
CLIFF

.................................................................................................................



:fahnensch
 
[Hinterfragen wir doch erstmal....welche Wurfgewichtsklasse? Wo willst du damit fischen, was für Fische erwartest du und welche Köder mußt die wie weit ausbringen?

Wurfgewicht 2,75-3 lbs.
Bei uns gibts 2 schöne Gewässer-ziemlich groß und mit kapitalen Karpfen(bis zu 15 kg.). Ich will auf Boilies angeln in 80-100 m. Entfernung.
 
mich würde aber auch interressieren was man in der preisklasse bekommen kann da ich unter der suchfunktion ncihts anderes gefunden habe und die frage hier auch icht richtig beantwortet wurde frag ich einfach nochmal nach

lg
 
gib bei ebay mal D.A.M. ein - sind nach meiner erfahrung die besten ruten - spezifizieren kannst du die anfrage dann nach länge und wurfgewicht!
 
Hi,
Ich kann dir diese Rute nur sehr ans Herz legen. Ich fische diese Rute seit über einem Jahr und bin immer noch begeistert. Mann kann locker Gewichte bis 120gramm weit werfen und Fische bis 11Kg waren auch kein Problem. Hier könntest du die Rute bei interesse bestellen.
http://cgi.ebay.de/PROFI-KARPFENRUT...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Wenn du irgenwas über die Rute wissen möchtest kannste mir ne PN schicken.
mfg Marcel
 
Ich habe mir letztes Jahr zwei Karpfenruten gekauft und ich bin damit sehr zufrieden.
Es handelt sich hierbei um die Panterra von Spro die ist 3.80m lang und hat einen Wert von 2 3/4 lbs.
Ich schmeiße damit 90g und habe auch schon 120g locker geworfen.
Der Preis war damals so um die 35€ pro Stück( runter gesetzt ).
 
hi,

ich kann dir wärmstens die Hyperloop BX 2 3/4lb von schimano empfehlen.


hab schon ein paar dicke mit rausgeholt einfach ne spitzen rute und sieht gut aus...

der billigste shop: www.pro-fishing.de

ca. 65 € versandkostenfreier versand.

ladenpreis bis zu 100€


und sieht kein stück billig aus super leicht...

gruß stefan
 
hallo,
ich würde dir Ruten von YAD empfehlen, z.B. die Springhill oder die New port 360 professional carbon... ich habe 2 mit 3lbs und eine mit 2 3/4lbs, bin echt zufrieden damit...
 
Wer zum Anfang eine gute Rute sucht die nicht all zu teuer ist und nicht mehr wie 100,-€ kosten soll,dem empfehle ich die Worrior ES von Fox.Diese Rute wird bei vielen Händlern zum Preis zwischen 70,- und 80,-€ angeboten, da es seid Anfang letzten Jahres den Nachfolger dieser Serie (Worrior Elite) zu kaufen gibt (Worrior Elite 110-120,-€).
Wer am Anfang aufs Geld schaut aber denn noch nicht auf Quallität und nen geringen Durchmesser verzichten will(ist leicht und kein Knüppel) liegt mit dieser Rute genau richtig.
mfg Nash
 
Hallo Nash , das wollte ich ihm auch grade empfehlen ,aber danke.
Denn mir wurde die Rute auch empfohlen und ich werde mir davon auch bald eine zulegen..
 
Ich selber fische ein paar Fox Euro Warrior 2,75LB die ich für 119€ pro Stück erstanden habe.

Trozdem diese einsame Spitze sind und ich wirklich gerne mit ihnen Fische kann ich die Spro Roalty Carp 2 3/4 LB empfehlen ,ich nehme sie immer wieder gerne her da die Rute wirklich ein Super Feeling im Drill und beim Werfen hat und sie liegt auch in der angegeben Preisklasse 59,90 €, (Ich selber hab meine Geschenkt bekommen)
 
Nehm im Vergleich zur Fox mal die Ultimate Platium in die Hand!

Sind beides Top Ruten, musst dich dann nur entscheiden welche dir besser liegt!

Wenn du dir ein Set kaufen willst, sprich drei gleiche Ruten, frag deinen Händler nach nen vernünftigen Preis! Die haben dann plötzlich andere Spielräume!

Ich selber fische Greys, aber die sind eine andere Preiskategorie!
 
Zurück
Oben