Arbeitsdienste im Verein während der Ausbildung

Elias Eiling

Kogha-Fan
Hey Petri-Freunde;
habe an alle jugendlichen Angler, die in der Ausbildung stecken, mal ne wichtige Frage:
> Leidet unter eurer Ausbildung auch euer Hobby ???

Grund der Nachfrage:
Da ich durch die Ausbildung selten zu Hause bin und dadurch kaum Zeit für meinen Angelverein hatte und dieses Jahr die Mindestzahl von 50% der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen (angelausflüge, Versammlungen, Arbeitseinsätze, ...)nicht erreicht habe, bin ich im hohen Bogen aus dem Verein geflogen! =(
Bin ich der einzige, dem es so geht???

Tschau und viele Petri-Grüße !i!
 
Naja, meine Ausbildungszeit ist zwar seit mehr als 20 Jahren vorbei, aber da ick trotzdem wenig Zeit habe und mir diese ganze Vereinsmeierei mehr als auf den Zuender geht, bin ick zahlendes Mitglied bei einem Verein geworden.
Ick zahl also jaehrlich meinen Beitrag und gut ist (fuer mich). Und der Verein kann mit hohen Mitgliederzahlen, was auch immer anstellen.
Fuer mich, die einzig gehbare Weg, bezueglich irgendeinem Vereinsgehabe...
 
hey bundyman;

genau das is das beste, das wollt ich auch machen, aber da wir nich so viele sind, ginge das wohl nich! is mir jetz eigentlich auch schnuppe. wenn ich angeln will, hol ich mir eben so n erlaubnisschein und wenn ich ma zeit hab, kann ich mich ja irgendwann nemm verein anschließen, bei dem zahlende mitglieder auch keinen unterschied am vereinsgeschen machen!
so is das eben; naja, kann man wohl nichts machen !i!
 
Was ist das denn für ein Verein? Da würde ich ja aus Prinzip nicht eintreten. Bei mir muss ich nur einmal im Jahr bei einem Arbeiteinsatz mitmachen. Dafür stehen 4 Termine zu Verfügung. Lässt sich das nicht einrichten, zahl ich halt 30 € drauf. Hab ja noch nie erlebt das man das ganze andere Gesülze mitmachen muss.

Zeit habe ich natürlich auch weniger seit der Ausbildung. Aber glaub mir, wenn du fertig bist wird das nicht besser, sei denn du bist arbeitslos. Ich begnüg mich damit nach der Arbeit regelmäßig für ein oder zwei Stunden die Spinnrute durch den See zu ziehen. Tut gut nach einem stressigen Arbeitstag. Und dann halt am Wochenende oder im Urlaub Nachtangeln sooft es geht. Man findet schon Zeit für das schönste Hobby der Welt.
 
Zurück
Oben