Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge

    Exclamation Arbeitsdienste im Verein während der Ausbildung

    Hey Petri-Freunde;
    habe an alle jugendlichen Angler, die in der Ausbildung stecken, mal ne wichtige Frage:
    > Leidet unter eurer Ausbildung auch euer Hobby ???

    Grund der Nachfrage:
    Da ich durch die Ausbildung selten zu Hause bin und dadurch kaum Zeit für meinen Angelverein hatte und dieses Jahr die Mindestzahl von 50% der Teilnahme an Vereinsveranstaltungen (angelausflüge, Versammlungen, Arbeitseinsätze, ...)nicht erreicht habe, bin ich im hohen Bogen aus dem Verein geflogen! =(
    Bin ich der einzige, dem es so geht???

    Tschau und viele Petri-Grüße !i!
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elias Eiling für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Naja, meine Ausbildungszeit ist zwar seit mehr als 20 Jahren vorbei, aber da ick trotzdem wenig Zeit habe und mir diese ganze Vereinsmeierei mehr als auf den Zuender geht, bin ick zahlendes Mitglied bei einem Verein geworden.
    Ick zahl also jaehrlich meinen Beitrag und gut ist (fuer mich). Und der Verein kann mit hohen Mitgliederzahlen, was auch immer anstellen.
    Fuer mich, die einzig gehbare Weg, bezueglich irgendeinem Vereinsgehabe...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  4. #3
    Kogha-Fan Avatar von Elias Eiling
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    02977
    Alter
    27
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    66
    Erhielt 121 Danke für 15 Beiträge
    hey bundyman;

    genau das is das beste, das wollt ich auch machen, aber da wir nich so viele sind, ginge das wohl nich! is mir jetz eigentlich auch schnuppe. wenn ich angeln will, hol ich mir eben so n erlaubnisschein und wenn ich ma zeit hab, kann ich mich ja irgendwann nemm verein anschließen, bei dem zahlende mitglieder auch keinen unterschied am vereinsgeschen machen!
    so is das eben; naja, kann man wohl nichts machen !i!
    Wenn du einen Tag glücklich sein willst, betrinke dich!
    Wenn du eine Woche glücklich sein willst, heirate!
    Wenn du dein ganzes Leben lang glücklich sein willst, werde Angler!

  5. #4
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Was ist das denn für ein Verein? Da würde ich ja aus Prinzip nicht eintreten. Bei mir muss ich nur einmal im Jahr bei einem Arbeiteinsatz mitmachen. Dafür stehen 4 Termine zu Verfügung. Lässt sich das nicht einrichten, zahl ich halt 30 € drauf. Hab ja noch nie erlebt das man das ganze andere Gesülze mitmachen muss.

    Zeit habe ich natürlich auch weniger seit der Ausbildung. Aber glaub mir, wenn du fertig bist wird das nicht besser, sei denn du bist arbeitslos. Ich begnüg mich damit nach der Arbeit regelmäßig für ein oder zwei Stunden die Spinnrute durch den See zu ziehen. Tut gut nach einem stressigen Arbeitstag. Und dann halt am Wochenende oder im Urlaub Nachtangeln sooft es geht. Man findet schon Zeit für das schönste Hobby der Welt.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich halte es wie - bundyman
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen