Schnüre -  Meinungen zur ANACONDA EXCESSIVE LINE

Sunny1992

Profie-Petrijünger
Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch.Ich wollte mir neue Angelschnur kaufen und wollte wissen ob die gut ist
(Auf Grund, Für Friedfische ): ANACONDA EXCESSIVE LINE 0,28 MM HIGH-TECH SCHNUR

Hier auch der LinkKlick

Oder welche Schnüre bevorzugt ihr ?

Ich wäre dankbar auf Antworten

Petri Heil Rene
 
Hallo Sunny1992,

jede Schnur ist nur so gut,wie der Angler selbst.Damit will ich nur sagen,für dein Vorhaben,reicht sie völlig aus.Sie sollte möglichst Dehnungsarm sein,sehr gute Knotenfestigkeit besitzen und möglichst über hohe Abriebfestigkeit verfügen.
Diese drei Eigenschaften,halte ich persönlich für sehr wichtig.
 
Anaconda ist die Hausmarke von SÄNGER

Zur Qualität dieser speziellen Schnur kann ich Dir leider nichts sagen; ich habe sie nie getestet.

Sie ist eine Hausmarke von SÄNGER, genau wie viele andere ein Angelgeräte-Vertrieb in Deutschland mit Produktion im Ausland. Unter dem Namen Exzessiv werden Mono-Schnüre in der Stärke von 0,20 mm - 0,40 mm hergestellt. Von SÄNGER Anaconda werden auch noch verschieden starke Mono-Schnüre unter dem Namen EXTREME vertrieben. Vermutlich allesamt ganz gute Qualität, aber bei dem unübersichtlichen Markt gerade im Bereich der Mono-Schnur z.Z. wäre es zu gewagt, etwas Bestimmtes zu der Schnur zu sagen, wenn man sie nicht selbst auf der Spule hatte oder noch hat.

Bedenke bitte, was Du mit 3000 Meter Schnur anfangen willst - es sei denn, Du möchtest Deine gesamte Jugendgruppe damit bestücken (oder beglücken). Außerdem lasse ich mir nur ganz selten etwas aus dem Ausland schicken (hier Österreich), weil die Zustellgebühren zu hoch sind (hier 9,50 EURO).

Munter bleiben und stets überlegen,
ohne kann teuer werden!
CLIFF

................................................................................................................ :fahnensch
 
Ich tippe mal ganz stark, daß du damit auf Karpfen fischen willst?
Da wiederspreche ich mal meinem geschätzten Mod-Kollegen.
Karpfenschnüre brauchen eben nicht dehnungsarm sein. Sie sollten recht "weich" sein, damit sie nicht so kringeln, sich schön an den Gewässerboden anpassen und nicht durch unnötige Schlaufen, den gründelnden Karpfen verscheuchen.
Desweitern braucht sie die Dehnung um die sauscharfen Karpfenhaken bei diesen kampfstarken Fischen nicht ausschlitzen zu lassen.
Ich weiß jetzt nicht, was dein Geldbeutel sagt, du bist noch recht jung.
Beste Noten bekamen bei mir die Shimano Schnur Technium und die Maxima von Jenzi.
Beide prahlen nicht mit aberwitzigen Tragkraftangaben, haben die oben genannten Eigenschaften sind dafür aber nicht gerade billig.
Lieber eine gute Schnur, auf die ich mich verlassen kann.
Denn da spart man am falschen Ende.
Da die monofile Befüllung der Spule von mir eigentlich jede Saison erneuert wird, kaufe ich mir keine Großspulen. Monofile Schnur altert ...auch auf der Großspule.
Lieber ""frische"" Ware vom Händler ;)

Willi
 
Die Schnur soll ja auch für 8 Rollen reichen je 300m.
und ist der Preis für die Marke zu teuer oder eher zu billig? Weil 3000 M für 29,90 Euro ist nicht arg teuer oder etwa nicht :confused:

Petri Heil Rene
 
Zurück
Oben