Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

    Zandertipps für die Elbe

    Hi,
    ich werde nächste Woche mit meinem Jugendwart an die Elbe zuj Fischabstreifen fahren,danach könnte evtl. noch genug Zeit sein um die Elbe zu beharken,wenn genug zeit ist,wollen wir es natürlich probieren,wenn man schon am da ist!Ich würde gerne ein paar Tips bekommen,welche Köder soll ich benutzen??Welche Farbe??Welches Gewicht???Wo soll ich angeln,in den Buhnen oder im Hauptstrom???
    Ich habe leider noch nie an der Elbe geangelt und auch kaum Erfahrung in Sachen Zander,daher würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Zitat Zitat von eike-hagen hegenbart
    Ich würde gerne ein paar Tips bekommen,welche Köder soll ich benutzen??Welche Farbe??Welches Gewicht???Wo soll ich angeln,in den Buhnen oder im Hauptstrom???
    Ich habe leider noch nie an der Elbe geangelt und auch kaum Erfahrung in Sachen Zander,daher würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen!
    Am besten greifst du auf Kunstköder zurück,wenn das nicht funzt,bleibt immer noch der tote Köderfisch.

    Die Farbe ist gerade jetzt sehr wichtig.Da an sehr vielen Gewässern,das Wasser sehr klar ist,würde ich auf natur und dunkle Farben zurück greifen.Schockfarben sind eher gift für die jetzige Jahreszeit.

    Das Gewicht würde ich in Abhängigkeit der Strömung wählen,zwischen 12 und 25gramm dürfte für die Elbe momentan zu treffen.

    Sowohl in den Buhnen als auch im Hauptstrom,Hauptstrom ist verdammt schwer zu befischen.Hänger sind in der Regel vor programmiert.

    Einfach Buhne für Buhne durch arbeiten.....die direkte Strömungskante,den Buhnenkopf und die Buhne selbst ab suchen....mehr ist da nicht bei.Allerdings würde ich persönlich ,mich nur auf die tiefen Buhnen konzetrieren.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    mit meinem Jugendwart an die Elbe zuj Fischabstreifen fahren
    Hab ich so noch nie gehört...könntest su mir erklären, was Fischabstreifen ist?
    Ich wunder mich gerade, ob ich der Einzige bin, der das nicht weiß


    Vor allem sollte die Köderführung nicht allzu hektisch ausfallen.
    Denn selbst im Strom, wird das Leben bei Kälte etwas langsam.
    Also immer schon ruhig....kurbel..kurbel...stop

    Willi

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Hab ich so noch nie gehört...könntest su mir erklären, was Fischabstreifen ist?
    Wir streifen den Laich von Fischen ,in diesem Fall Forellen,ab und züchten die kl. Fische dann,soweit ich das weiß,hab das selber erst einmal mitgemacht!!

    Danke für die Tips!!Ich werde dann mal guckn was unsere Köderkiste so alles hergibt und das beste raussuchen!!!

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von eike-hagen hegenbart
    Wir streifen den Laich von Fischen ,in diesem Fall Forellen,ab und züchten die kl. Fische dann,soweit ich das weiß,hab das selber erst einmal mitgemacht!!

    Danke für die Tips!!Ich werde dann mal guckn was unsere Köderkiste so alles hergibt und das beste raussuchen!!!
    Forellen aus der Elbe?

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Wenn ich ehrlich bin,weiß ich auch nicht ob das stimmt,so hat mir das mein Jugendwart nur erzählt,dort war ich noch nie dabei!

  8. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Zander an der Elbe

    Leute ich wollte euch mal fragen,ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich an der Elbe grosse Zander fangen kann.
    Ich habe ja seit knapp 3Monaten meinen Angelschein und bisjetzt habe ich noch nicht einen ordentlichen Zander gefangen
    Der grösste war 43cm und das ist ja nicht besonders gross
    Also wenn jemand gute Tipps hat immer her damit

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von KarpfenFan2007
    Leute ich wollte euch mal fragen,ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich an der Elbe grosse Zander fangen kann.
    Ich habe ja seit knapp 3Monaten meinen Angelschein und bisjetzt habe ich noch nicht einen ordentlichen Zander gefangen
    Der grösste war 43cm und das ist ja nicht besonders gross
    Also wenn jemand gute Tipps hat immer her damit
    Ist ja echt lustig, andere angeln 20 und mehr Jahre und haben noch kein ordentlichen Zander gefangen.
    Es gibt ein Tipp, bleib am Ball und mach dein Ding, dann klappt es auch................ irgendwann
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Wenn du Infos im Bezug auf Zander in der Elbe haben willst...dann schau hier doch mal rein.Klick mich

    Ne Pn an den Zanderflüsterer,wird Dir vielleicht weiter helfen.

    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (01.03.2007 um 20:22 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Naja ich versuch's morgenfrüh nochmal vielleicht geht ja was
    Aber das Angeln an der Elbe geht ja echt in's Geld masse von Hängern
    Aber naja mal gucken...

  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Cool Zander !

    Hallo Karpfenfan!

    Das mit den Zandern haben wir immer an den Hafenausgängen ,am besten an sehr grobsteinigen Uferabschnitten, probiert.Am besten gingen mittelgroße silberne Blinker oder weiße Gummifische ,so um die 10 cm .In die Strömung werfen und beim einholen den Köder so lange wie möglich an der Strömungskante halten.Da kamen die meisten Bisse.aber es waren auch schöne Barsche oder ab und an ein Hecht dabei. Mein Kollege hat mit einem silbernen Spinner direkt in der Strömung auch ab und zu einen schönen Rapfen gefangen. Überaschungen sind immer dabei.Aber denk an die Schonzeit und dann viel Glück und Petri Heil und es wäre schön wenn du mal von deinem Angelausflug berichtest.

    PETRI HEIL und M.f.G. heiko140970


    P.S. In der sächsischen Schweiz (Heidenau bis Schandau) könnte ich dir gebietsmäßig ein par gute Tips geben.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    hechtjäger-elblöcher Avatar von kerlunic
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    39524
    Alter
    40
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge
    seid doch froh das ihr schon zander aus der elbe gezogen habt, ich angle jetzt seid einem jahr direkt auf zander und habe noch icht einen raus. nicht mal nen kleinen. hab gut 150 verschiedene farben und formen, alle so um die 7 bis 9 cm und 10-15 gramm jigköpfe aber es will einfach nichts gehen.
    www.kerlunic.de.tl

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen