Jungangler -  Welche Gerätekombination zum Spinnfischen???

Marius1989

Profi-Petrijünger
Moin leute ,da ich anfang nächstes Jahr meine prüfung mache wollte ich mal nach einer guten spinnrute fragen was ich für eine rolle nehmel sollte, welche scnur usw.. Da ja etzt auch bald weihnachten ist gibt es nen bissel geld sollte aber nicht all zu viel kosten (bin noch schüler)
freue mich auf antwort

gruß marius :angler:
 
Es gibt schon recht ordentliche Spinnruten für 40€. ich habe mir neulich eine Rute zum Fischen mit Gummifisch für 29€ gekauft- die ist echt top!!! Ich angel seit 10 Jahren ausschließlich mit Spinnruten und weiß einigermaßen wovon ich rede(hört sich blöd an, aber ist im Endeffekt so:-) )

Wo kommst du denn her? Wegen nem Laden, der auch größere Sortimente hat.


Gruß, basti
 
bei mir in der nähe ist der laden Fischerman`s Partner , oder ein kleiner laden der auch für kunden bestellt.
das dürfte mit dem laden kein problem werden :)

gruß marius
 
Marius..mal ein Angebot!
Wenn es soweit ist, gehen wir mal mit dir fischen (siehe der Thread für die Jungangler ;))
Da darfst du dann mal verschiedene Spinnruten fischen und schaust mal welche dir gefallen könnte.
Sich jetzt hier heißzuquatschen, finde ich noch reichlich früh, für jemanden, der noch nicht mal seine Prüfung bestanden hat.
Bitte nicht falsch verstehen..wir helfen dir ja, wenn es soweit ist.
Okay???? ;)

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wäre es erst einmal wichtig zu wissen, auf welche Fische du wo und womit überhaupt fischen willst, die Bandbreite liebt ja zwischen dem UL-Fischen mit Köder im Grammbereich bis zum schweren Wallerfischen in starker Strömung... :eek:
 
Ich würde gerne mit spinner u. blinker auf barsch und hecht usw. gehen, in fließ,-und stillgewässer

freue mich auf wissenswerte antworten

schöne grüße an euch alle marius :)
 
Ich denke die Ansichten sind so verschieden,das es recht schwer ist,Dir eine klare Antwort zu geben.Es gibt so viele Faktoren die da mit rein spielen,das du Dir mit der Zeit, so oder so, mehrere Rute zu legen wirst.
Die Rute solltest in Abhängigkeit folgender Punkte wählen...

Welcher Fischart möchte ich befischen ????????

Mit welchen Ködern und vorallem in welcher Grösse,möchte ich meine Zielfische befischen ??????

Welches Gewässer wähle ich für meine Ausflüge ???????

Machen wir es ganz einfach,fische ich an einem recht grossen Gewässer mit einem grossen Potenzial an XXL-Räubern,wo möglich mit grossen Ködern.So würde ich sagen,ich brauche ein starke,solide Spinnrute,mit einem hohen Wurfgewicht,die Bretthart sein muss....ansonsten schleichen sich bei der Führung,beim Drill automatisch Fehler ein.Die Länge der Rute nicht aus den Augen lassen........ich beziehe es auf meine Sichtweise dessen.......jeder machts anders.

Fische ich an der Havel mit kleinen bis mittleren Ködern,so reicht eine mittlere Spinnfischrute.

Das Angebot von Willi würde ich annehmen und denn weiter sehen.Sobald du mal die ein oder andere Gerte geschwungen hast,sieht es schon anders aus.
Heut zu Tage hast du einen Vorteil,gegenüber vielleicht von vor 10Jahren......Heut zu Tage kann man auch bei günstigeren Ruten von guter Qualität sprechen.....ich habe eine schöne Rute in 270cm mit einem WG von 40-80Gramm von Ultimate,die hatte gerade mal 29€ gekostet......wie du siehst,müssen es nicht immer ultra teure Markenruten sein.
 
@ Marius

Also ich würde auf jedenfall auf das Angebot von Willi eingehen!
Er ist absoluter Profi und wenn du schon das Glück dass er dich mitnehmt und íhr in der Nähe wohnt nütze dieses Angebot Er wir dich nicht nur im Spinnfischen beraten können.
Dann klären sich auf jeden Fall alle deine Fragen zur Ausrüstung was ja nicht nur die Rute betrifft

dani
 
Zurück
Oben