Jungangler -  Welche Gerätekombination zum Spinnfischen???

Marius1989

Profi-Petrijünger
Moin leute ,da ich anfang nächstes Jahr meine prüfung mache wollte ich mal nach einer guten spinnrute fragen was ich für eine rolle nehmel sollte, welche scnur usw.. Da ja etzt auch bald weihnachten ist gibt es nen bissel geld sollte aber nicht all zu viel kosten (bin noch schüler)
freue mich auf antwort

gruß marius :angler:
 
Es gibt schon recht ordentliche Spinnruten für 40€. ich habe mir neulich eine Rute zum Fischen mit Gummifisch für 29€ gekauft- die ist echt top!!! Ich angel seit 10 Jahren ausschließlich mit Spinnruten und weiß einigermaßen wovon ich rede(hört sich blöd an, aber ist im Endeffekt so:-) )

Wo kommst du denn her? Wegen nem Laden, der auch größere Sortimente hat.


Gruß, basti
 
bei mir in der nähe ist der laden Fischerman`s Partner , oder ein kleiner laden der auch für kunden bestellt.
das dürfte mit dem laden kein problem werden :)

gruß marius
 
Marius..mal ein Angebot!
Wenn es soweit ist, gehen wir mal mit dir fischen (siehe der Thread für die Jungangler ;))
Da darfst du dann mal verschiedene Spinnruten fischen und schaust mal welche dir gefallen könnte.
Sich jetzt hier heißzuquatschen, finde ich noch reichlich früh, für jemanden, der noch nicht mal seine Prüfung bestanden hat.
Bitte nicht falsch verstehen..wir helfen dir ja, wenn es soweit ist.
Okay???? ;)

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wäre es erst einmal wichtig zu wissen, auf welche Fische du wo und womit überhaupt fischen willst, die Bandbreite liebt ja zwischen dem UL-Fischen mit Köder im Grammbereich bis zum schweren Wallerfischen in starker Strömung... :eek:
 
Ich würde gerne mit spinner u. blinker auf barsch und hecht usw. gehen, in fließ,-und stillgewässer

freue mich auf wissenswerte antworten

schöne grüße an euch alle marius :)