Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge

    Thumbs up Ist denn heut schon Weihnachten?

    Hi Leute,

    nachdem ich Mitte der Woche gute Ergebnisse in meinem Hausgewässer erzielen konnte und das Wetter immer noch nicht umschlug, wollte ich es gestern, Freitag den 15.12.06, noch einmal probieren.
    Um 9 quälte ich mich aus dem Bett und machte mich nach kurzem Frühstück in Erwartung weiterer Hechte ans Gewässer. Da ich schon recht spät dran war entschied ich mich gleich in die tiefe Gewässerecke zu gehen und dort mit dem grossen Effzett die Hechte zu betören. Ich fächerte also erstmal die Stelle weiträumig ab und probierte den Blinker langsam etwa 1m über den Grund laufen zu lassen und legte immer wieder Spinnstopps ein, in welchen dieser verführerisch abtaumelt...so die Theorie

    Eine halbe Stunde tat sich erstmal gar nix.
    Waren die Hechte heute nicht da? Oder hatten sie sich die letzten beiden Tage den Bauch voll gehauen und sind nun wieder auf Sparflamme?

    Na dann probier ich mal was Anderes dachte ich mir und feuerte den Blinker ins 6-7m tiefe Wasser. Bügel auf und absinken lassen dacht ich mir und dann mit Pilkbewegungen den Blinker im Zick Zack über den Grund flattern und wieder bis zum Grund abtrudeln lassen, an gespannter Schnur versteht sich.
    Vielleicht sind ja hier die Hechte...
    Wir sind immer noch beim ersten Wurf und bei dem vierten oder fünften Absinken lassen spüre ich einen ordentliches "Tock" genau dort wo eigentlich der Grund sein sollte. Zack, Anhieb und der vermeintlich Hecht sitzt.

    Auf den ersten Metern erfolgt wenig Gegenwehr, allerdings lässt der Fisch sich schwer ziehen, na bestimmt endlich mal nen 80er denk ich mir und stelle schon mal die Bremse etwas lockerer um für die Mega-Flucht vorm Ufer gewappnet zu sein.
    Ab und zu nickt der Fisch jetzt mal hin und her, aber er lässt sich immer noch stetig in meine Richtung führen.
    5 Meter vorm Ufer (Wasser immernoch 5m tief) schwimmt er nun parallel dazu und verharrt in der Tiefe.
    Ich traue mich nicht richtig Druck zu machen weil ich den schönen Heht nicht verlieren will und dieser DRill eigentlich noch keine Kräfte gekostet haben kann.
    Doch dann fass ich mir ein Herz und will den Fisch endlich sehen und erhöhe den Druck Richtung Wasseroberfläche und tatsächlich der Fisch kommt hoch.

    was für ein grosser Fischleib kommt da aus dem trüben Wasser, aber das ist doch...nein nicht wirklich...ein Zander und vor allem was für ein Riese!!
    Ich dreh ab, der Riese scheint schon geschlagen zu sein, nach 3 Minuten "rankurbeln" liegt mein bis dato grösster Zander vor mir auf der Wasseroberfläche. Das Keschern war nur noch Formsache.

    Ein Freudenschrei erhallte über dem See, aber seht selbst:





    87cm und 6,15 kg

    Was für ein Megadusel wurde mir da zuteil!!Danke Petrus. Das wird erstmal wieder für ein paar Jahre Highlight bleiben denke ich.

    Danach wollte Petri gleich seinen Anteil und liess meinen Erfolgsblinker im Teich verbleiben , aber was solls Gefangen hab ich dann auch nix mehr, die Hechte waren nicht zu locken aber ich war mehr als zufrieden.

    Viele erfreute Grüße und ähnliches Glück wünsch ich euch
    flo


  2. #2
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    klasse bericht schöner fisch herzlichen glückwunsch zu diesem brecher
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Sehr schöner Bericht Florian, auch von meiner Seite ein kräftiges Petri Heil, mach weiter so, da sieht man, das auch ein "normaler" Blinker den "großen Erfolg" bringen kann...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Auch von mir ein kräftiges Petri Heil zu diesem schönen Winterzander.

    Gruß FM Henry

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Schöner Kracher, gepriet hatte ich ja schon an anderer Stelle und enttäuscht bin ich auch nicht worden.
    Feiner Bericht, Spitzen Fotos und sauberer Fisch...alter Hip Hopper
    Petri nochmal Flo!

    Reeeespect
    Willi

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    99441
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    Respekt, das beweißt wieder, dass der gute alte Blinker in jede Köderkiste gehört und auch auf Zander fängig ist.

  7. #7
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Möchte mich den Glückwünschen anschliessen zu dem Bericht und den schönen Foto`s,weiterhin viel Petri Heil . Gruss canis

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Klasse Fisch, dickes Petri Heil dem Fänger
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    So ein Erlebnis ist einfach nur herrlich. Das mit dem Blinker-Pilken werde ich auch mal versuchen. Petri Heil !
    Gruss
    Reptil

  10. #10
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Petri Super Zander,
    aber durch Berichte wie Deine Fühle ich mich wieder bestätigt das der Zander zwar relativ schwer zu überlisten ist
    aber kein sonderlich schöner Kämpfer ist.
    Die Hechte sind bei gleicher Größe einfach viel unberechenbarer (auch wenn das Fleisch vom Geschmack, meiner Meinung nach, nicht mithalten kann) und somit für den Drill interesanter.

    Nochmal ein dickes Petri zu diesem großen und leckeren Zander
    MfG
    Andreas

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Ich möchte Dich auch beglückwünschen, toller Bericht und wirklich tolle Bilder. So ein schönen Zander hätte ich auch gern mal. (Tschuldigung etwas Neid spricht mit) Trotzdem freue ich mich für Dich. Ein kräftiges Petri Heil von mir.
    RedK

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Hallo Florian,

    geiler Bericht,super Fotos und ein hammer Zander.Petrikowski und zwer dreifach und vierfach.Ein schöner Jahresabschluss 2006.Spitze und

    Gruss D@nny.

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Schönes Ding,Petri Heil und schöner Bericht!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen