Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Question Hot-Spot - wie erreichen ??

    Hallo,
    ich habe an einem kleineren Weiher ein Problemchen. Nämlich geht ein Ufer sehr flach hinein, bis dann schließlich eine Kante kommt an der es ratzfatz nach unten geht. Und ganz Unten stehen die Hechte an dieser Kante (am besten die Zeichnung angucken - eben bei Paint schnell gekritzelt). Auf jeden Fall weis ich nicht wie ich diese Stelle vom Ufer aus erreichen soll. Ich habs schon mit Gufi probiert aber wenn der absinkt, scharbt die Schnur immer an der Kante lang und bleibt hängen. Mit Spinner konnte ich zwar schon dort einen Hecht erwischen, jedoch muss mam immer raten, wann man die Rute anheben muss um nich an der Kante hängen zu bleiben.
    Kennt ihr ne möglichkeit diese Stelle vom Ufer aus zu erreichen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss
    Reptil

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich würde ja jetzt sagen, mit ner Köderfischmontage an der Pose.
    Du willst sicherlich wissen, wie man es mit Kunstködern schafft.
    Schwierige Angelegenheit.
    Wie sieht es denn mit Krautblinkern aus? Der würde jedenfalls nicht hängenbleiben.
    Willi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich würde mit ner Wathose so weit wie möglich vor laufen und denn mit Gummifisch versuchen.Ansonsten kann mich Willi anschliessen,mit einem Köderfisch an der Posenmontage....

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von liverpool
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    6705
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 63 Danke für 20 Beiträge
    oder ein wobler der wen su stop nach oben geht sonj ja wie willi sagen naja tight lines

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei liverpool für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich übersetze mal

    Er meint einen auftreibenden Wobbler, den man dann genau an der Kante hochsteigen läßt.
    Keine schlechte Idee...gerade der aufsteigende Wobbler, wenn er dann wieder gestartet wird, ist sehr reizvoll für den Raubfisch.
    Du mußt natürlich dann sehr genau wissen, wann deine Kante kommt.
    Das kann man mit Zählen sehr gut machen.
    Ich zähle immer, wenn mein Gummifisch absinkt, um die Tiefe des Gewässers zu ermitteln.
    Ungefähr stimmen die Tiefenangaben.

    Und die Angelschnur muß nass sein!



    Willi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    @Danny

    Vorsicht mit der Wathose, wenn du zuweit nachvorne läufst....
    Da musst du schon wissen was du machst
    Am besten nimmst du einen Watstock zu hilfe

    dani

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Du schreibst selbst, es wäre ein kleinerer Weiher, gibt es da nicht die Möglichkeit, die Kante von der anderen Seite her abzufischen oder parallell von der Seite?
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Nein, so klein ist er leider auch nicht.
    Gruss
    Reptil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen