Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: MS Silverland

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    MS Silverland

    Rederei
    Th. Lüdtke GmbH
    Burg - Ernst-Ludwig-Kirchner-Weg 17
    23769 Fehmarn
    Telefon 04371 / 2149
    Telefax 04371 / 869711

    Internet: www.hochseeangeln-fehmarn.de

    Länge: ca. 28m
    Plätze : 50
    Ausfahrten: ganzjährig 7.30 - 15.30 Uhr
    Ziele: westliche Ostsee und Langeland-Belt

    Webcam Hafen Burgstaaken



    Morgens um 7.30 Uhr in Heiligenhafen. 20 Männer lassen sich weder von Nebel noch Kälte abschrecken und stechen mit einem Fischkutter in die Ostsee. Sie alle lockt der Dorsch.
    Es sind erfahrene Angler, die die achtstündige Fahrt nutzen, um möglichst viele Fische an Bord zu ziehen. Dabei müssen sie die Regeln der tierschutzgerechten Fischerei und des artgerechten Tötens beachten. Ein neuer Lehrfilm aus Ostholstein soll dabei helfen.

    Seit der jüngsten Änderung des Landesfischereigesetzes dürfen Gäste auf Angelbooten nun auch ohne Fischereischein oder Urlauberfischereischein, umgangssprachlich Angelschein genannt, angeln. Gut für all jene, die nur einmal angeln wollen oder gucken möchten, ob das etwas für sie ist, sagt Willi Lüdtke, der Vorsitzende des Verbandes der Norddeutschen Hochseeangler- und Bäderschiff-Besitzer.

    Voraussetzung dafür ist aber, dass der Kapitän des Angelkutters oder der Vermieter des Bootes die Angler über die tierschutzgerechte Fischerei belehrt. „Wir spielen den Leuten einen Film vor, so ähnlich wie bei den Sicherheitseinweisungen im Flugzeug“, berichtet Lüdtke, wie diese Belehrung konkret aussieht. Dafür hat die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) zusammen mit dem Hochseeanglerverband einen Lehrfilm produziert. Gedreht wurde er auf der „Silverland“ (Fehmarn). „Darin wird unter anderem gezeigt, wie man einen Fisch artgerecht tötet, dass man ihn nicht herumliegen und zappeln lassen soll“, sagt Lüdtke.

    (Quelle: Lübecker Nachrichten, ln-online.de)
    Geändert von FM Henry (14.02.2015 um 06:56 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Musste leider an Bord miterleben wie der Schiffsführer stockbesoffen rückwärts gegen einen russischen Getreidefrachter der am Kai festlag geballert ist und dabei 3 Spanten gebrochen sind.Meiner Meinung nicht emfehlenswert,da ich dem Kapitain mein Leben anvertraut habe und das war ein großer Fehler.So ganz am Rande bestand meine Angeltruppe aus 19 angelnden Polizisten und mit der Aktion war der Urlaub beendet.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 08.2005
    Köder: Pilker
    Länge: 90 cm
    Gewicht: 13 Pfund

    Fangdatum: 03.2005
    Köder: Pilker
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 25 Pfund

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    23769
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 08.2005
    Köder: Pilker
    Länge: 90 cm
    Gewicht: 13 Pfund

    Fangdatum: 03.2005
    Köder: Pilker
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 25 Pfund
    Fangdatum:12.2.2006
    Köder:Pilker
    Länge:115
    Gewicht:42 Pfund

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an eike für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Wo gefangen.....

    Zitat Zitat von eike
    Fangdatum:12.2.2006
    Köder:Pilker
    Länge:115
    Gewicht:42 Pfund

    Hallo eike,

    ein Foto wäre nicht schlecht...Als Beweis, das du diesen, ich nehme mal an
    "Dorsch" gefangen hast...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    23769
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    wer hat den gesagt das ich den gefangen habe

    Zitat Zitat von Achim Pichl
    Hallo eike,

    ein Foto wäre nicht schlecht...Als Beweis, das du diesen, ich nehme mal an
    "Dorsch" gefangen hast...
    das hat mein nachbar gefangen aber ich glaube auf die home seite von der redrei kome ich auch mit einem 30pfund dorsch

  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    23769
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Henry Schulze
    Musste leider an Bord miterleben wie der Schiffsführer stockbesoffen rückwärts gegen einen russischen Getreidefrachter der am Kai festlag geballert ist und dabei 3 Spanten gebrochen sind.Meiner Meinung nicht emfehlenswert,da ich dem Kapitain mein Leben anvertraut habe und das war ein großer Fehler.So ganz am Rande bestand meine Angeltruppe aus 19 angelnden Polizisten und mit der Aktion war der Urlaub beendet.
    Also ich fand die da alle eigentlich ganz net aber Besoffen kam mir da keiner vor.

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 23 Pfund

  13. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    02991
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hi, also ich habe nur gute Erfahrungen mit der Silverland gemacht und der eine Kapitän der so sturzvoll war darf nicht mehr fahren. Ich fahre seit 1996 immer wieder mit der Silverland, die ersten Jahre 3mal pro Jahr jetzt leider nur noch 1mal im Jahr(wegen Teuro). Mein scherster Dorsch war 13,75 Pfund und stand damals in der Tageszeitung als Fisch der Woche auf Fehmarn. War mächtig stolz. Ich hatte auch schon Fänge von 40 Dorschen am Tag, zwar nur mittelmäßige aber ein paar 60ziger waren auch dabei.
    Also ich kann nur gutes von der Silverland berichten und das Personal ist immer feundlich und hilfreich.
    Gruß Fred

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an feuerstein02977 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Meerforelle:

    Fangmonat/-jahr: 02 / 2009
    Köder: Pilker
    Länge: 085 cm
    Gewicht: 4 Kilo 900 Gramm

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Dorsch:

    Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
    Köder: Pilker
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 17 Kilo 000 Gramm

  17. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von feuerstein02977 Beitrag anzeigen
    Mein scherster Dorsch war 13,75 Pfund und stand damals in der Tageszeitung als Fisch der Woche auf Fehmarn. War mächtig stolz.

    13,75 Pfund oder Kilo?

    Bei 13,75 Pfund glaube ich nicht das es einen Bericht in der Tageszeitung wert ist.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Also ich würde nie wieder mit diesem Kutter mitfahren

    Crewmitglieder reservieren sich selber die besten Plätze.
    Es steht geschrieben das man ab 6.30 kann man diese plätze besetzen,
    haben wir gemacht, da kam der Enkel des Kapitän, sagte uns, das diese Kunden, welche Reserviert haben, später kommen weil sie gestern gesoffen haben.

    Darauf kamen 2 Crewmitglieder und stellten ihre Ruten dahin.

    Ich war selber bei der marine und weiß, wie es auf Booten abläuft, trotzdem ist dies eine Unart.

    Gefangen wurde verdammt wenig und untermassig, weil der Kapitän nur im Flachen fischte, obwohl die die letzten Tag immer bei 30 Meter kapitale Dorsche gefangen wurden

    Also ich rate von diesem Kutter ab

    PS waren auf der Antares würde ich 10 mal eher empfehlen, da ist auch
    keine Platzreservierung vorhanden

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zxmonaco für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Petrijünger Avatar von Skrei
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    23769
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Guter Kutter leider etwas langsam aber immer zu empfehlen.

  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von Skrei Beitrag anzeigen
    Guter Kutter leider etwas langsam aber immer zu empfehlen.
    Was verstehst Du unter "langsam"?
    Langsamer im vergleich zur z.B. MS Südwind. Ja da gebe ich Dir recht aber bei der größe immer noch recht ordendlich.
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen