Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge

    DAM E-Motion Rute

    Auf Bitten einiger User, stelle ich mal die Rute vor.



    Das von mir gefischte Modell, 2,10 Meter Wurfgewicht 20-70 Gramm ist geradezu prädestiniert für das Fischen mit schweren Ködern im unzugänglichem Gelände.
    Auch vom Boot, spielt die Rute ihre Stärken aus. (es gibt sie bis 150gr Wurfgewicht)
    Recht stramm in ihrer Aktion, zeigt sie mit geflochtener Schnur verläßlich jeden Zupfer an und ist dabei von ihrem Gewicht sehr handlich und leicht.
    Das Führen von kleinen Jerkbaits klappte vorzüglich. Gummifischangelei geht damit wunderbar, auch schwere Blinker wirft die Rute zielgenau.
    Am meisten an dieser Rute hat mich der Preis fasziniert.
    Ich habe dafür knapp 25 Euro bezahlt.
    Für solch ein praktisches Gerät nicht gerade teuer.

    Die E-Motion Ruten gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Längen.
    Am Besten schaut ihr mal selber auf die Internetseite der Firma D.A.M.
    Denn neu dazugekommen sind die gleichen Ruten - aber mit Triggergriff.
    Sicher gibt es bessere Ruten, aber insgesamt bekommt das Gerät aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisses ne glatte Eins+!

    Auch große Fische bereiten dem Rütchen keine Probleme...



    Willi

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Durch was oder wodurch bist Du auf die Rute aufmerksam geworden?
    Ist sie für's Watangeln nicht ein wenig kurz?
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich habe in einem großem oder vielmehr dem größten Rutenwald, bei einem Händler in Berlin, so ziemlich alle in Frage kommenden Ruten für diesen Zweck in die Hand genommen.
    Es sollte ne zzzteife Rute werden zum Gummifischzuppeln.
    Sie sollte nicht zu lang sein, denn befischt werden sollten kleine, versteckte Gewässer, wo schon lange Keiner mehr ordentliche Wege geschnitten hat.
    Wenn man so durchs Unterholz schleicht, ist eine kürzere Rute weniger gefährdet.
    Für das Watfischen habe ich ja noch mehrere andere Ruten.
    Also wurde alles in dem Laden gerüttelt und geschüttelt, fauchend durch die Luft gejagt und als Sieger ging diese Rute über den Ladentisch.
    Willi

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    Die Rute gibts ja auch noch in größeren ausführungen zum stellfischen und zum "normalen" spinnfischen.
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hecht und Zander ALEX für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Diese Kälte hasser Avatar von Rapi
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    63150
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 52 Danke für 25 Beiträge
    Hi
    darf ich Fragen was du da für eine Rolle drauf hast? Ich hab mir nämlich die 198cm lange die Woche gekauft und mach ne DAM QUICK SPACE EVO 930 FD drauf, ich hoffe das die net zu gross wird..

    gruss Dennis

  9. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Paßt schon...
    Ist ne Red Arc 10300...also auch ne 30er Größe!
    Wird hinhauen...
    Willi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen