Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge

Die Raubritter sind wieder unterwegs

Erst dachte ich Biß, dann Hänger und anschließend, dass da jemandem die Montage abgerissen ist, als ich die Schnur und den Haken an meinem Wobbler sah. Neugierig suchte ich beide Enden der Schnur. Als aus dem Wasser dann ein Einzelhaken kam, die andere Schnurseite jedoch am Ufer zu enden schien, wurde ich misstrauisch. Was ich dann fand, machte mich wieder einmal sehr wütend. Mit einem Häring war hier die Schnur befestigt. Siehe Foto. Ein paar Meter weiter dasselbe Bild. Diesmal mit Drilling und Mais als Köder. (Foto 2)Wieso erwischt man solche ********* eigentlich nie? Wieviel Schaden werden die wohl an unseren Gewässern verursachen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomsen (10.12.2006 um 09:27 Uhr) Grund: Typos

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von fw77
    Erst dachte ich Biß, dann Hänger und anschließens das da jemanden die Montage abgerissen ist, als ich die schnur und den Haken an meinem Wobbler sah. Neugierig suchte ich beide Enden der Schnur. Als aus dem Wasser dann ein Einzelhaken kam, die andere Schnurseite jedoch am Ufer zu enden schien, wurde ich misstrauisch. Was ich dann fand machte mich wieder einmal sehr wütend. Mit einem Hering war hier die Schnur befestigt. Siehe Foto. Ein paar Meter weiter das selbe Bild. Diesmal mit Drilling und Mais als Köder. (Foto 2)Wieso erwischt man solche ********* eigentlich nie? Wieviel Schaden werden die wohl an unseren Gewässern verursachen?

Weil sich Wilderer im allgemeinen nicht erwischen lassen.
    Steck ein was Du davon gebrauchen kannst und den Rest weg!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
    Hallo fw77

Guter Tipp von mir besorg, dir ein Nachtsichtgerät wenn du es drauf anlegst sie zu erwischen.
    Wer kann das Gefühl missen,einen Fisch an der Angel -die Rolle pfeift....die bestimmt nicht.
    (Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht)

Gruß,
    flußfischer

petri

Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Man könnte ja einfach mal Hochspannung an die Geräte legen...

Macht das bloß nicht! Ihr kommt in Teufels Küche!
    ...sagt Steffen

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Ich würd erstmal den zuständigen Verein darüber informieren.Dort lassen sich dann mit hoher wahrscheinlichkeit ein paar Mitglieder dazu überreden die besagte Stelle in der Zukunft genauer unter die Lupe zu nehmen.Dann dürfte es nur eine frage der Zeit sein bis der Übeltäter auf frischer Tat gestellt wird.Dann hilft nur noch eins,mal so richtig kräftig durchschütteln !
    Gruss Mario

Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Was denkt ihr,was bei Kontrollfahrten,der Spree und Müggelspree,nachts von verschiedenen Anrainern,von den Stegen,für Schnüre und Angeln konfiziert wurden.Obwohl hohe Strafen,für Wilderei ausgesprochen werden.Es gibt eben Leute ,die es nicht verstehen wollen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Stichwort "SPREE",da fällt mir gleich ne Geschichte aus dem letzten Jahr dazu ein.Kaum den ersten Ausflug als frisches DAV-Mitglied mitgemacht,schon hängte an meinem Gummifisch ein langes und verstecktes Kiemennetz.

Und da im DAV Bereich von Berlin mir es nicht bekannt ist,das Fischer dort fischen dürfen,wird es sich um ein ilegales Netz handeln.

Wie du schon sagst Walter,manche Pfosten,lernen es nie.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:

Angeltouren Avatar von hamburger67
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Nein die können es auch net lernen,weil manche nur in Kilogramm rechnen(was der Fisch wert ist),aber nicht mehr den sportlichen Aspekt bei der Sache sehen.

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von D@nny
    Stichwort "SPREE",da fällt mir gleich ne Geschichte aus dem letzten Jahr dazu ein.Kaum den ersten Ausflug als frisches DAV-Mitglied mitgemacht,schon hängte an meinem Gummifisch ein langes und verstecktes Kiemennetz.

Und da im DAV Bereich von Berlin mir es nicht bekannt ist,das Fischer dort fischen dürfen,wird es sich um ein ilegales Netz handeln.

Wie du schon sagst Walter,manche Pfosten,lernen es nie.
    Hallo D@nny!
    In welchem Bereich der Spree hast Du denn damals geangelt ?
    Es werden Teile der Spree durch Fischer bewirtschaftet !!!!
    Daher ist es schon möglich, dass Du da ein Netz vom Fischer am Haken hattest.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

Abgegebene Danke
    726
    Es war direkt vor dem Rummelsburger See,auf der rechten Seite wo die Werft für die Binnenschiffahrt sich befindet.Da das Netzt versteckt zwischen den grossen Kähnen sich befunden hatte und nicht gekennzeichnet war,in irgend einer Art und Weise,vermute ich ebenfalls schwarz Fischerei.

Abgegebene Danke
    2.090
    Zitat Zitat von D@nny
    Es war direkt vor dem Rummelsburger See,auf der rechten Seite wo die Werft für die Binnenschiffahrt sich befindet.Da das Netzt versteckt zwischen den grossen Kähnen sich befunden hatte und nicht gekennzeichnet war,in irgend einer Art und Weise,vermute ich ebenfalls schwarz Fischerei.
    Hallo D@nny,
    dieser Bereich ist, und da hast Du Recht, ausschließlich DAV-Gewässer.
    Und wenn Netze nicht gekennzeichnet sind, ist das ohnehin ne riesen Sauerei!
    Aber es ist gut zu wissen, da können wir mal besonders hinschauen, vielleicht
    haben wir Glück uind erwischen mal den Kerl.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

xxx
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Das Gelände kenne ich dort,die ganze Strecke ist DAV-Gewässer.Also kann das Netz nicht von einem Fischer stammen.Da dort im Herbst viele Zander gefangen werden,vermute ich mal das sich dort jemand mit reichlich Filets eindecken wollte.
    VERDAMMTE SAUEREI ! ! !
    Gruss Mario

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    726
    Sehr schön.Das ist zwar ein ganzes Jahr her,aber wer weiss,vielleicht packt Ihr den Überltäter.Übrigens,wenn überhaupt dann muss der jenige vom Boot aus tätig sein.Vom Ufer gab es kein heran kommen ans Wasser.Das Netzt lag genau zwischen den unzähliegen Binnenschiffen,parallel zum Ufer.Ich folgte damals einem Aland/Brassenschwarm mit der Vermutung einen der grossen Alande zur erwischen,ein paar Minuten später,hing das verdammte Netzt am Kunstköder.

Gehörst Du zu den Fischereiaufsehern........wenn ich fragen darf..?????

Abgegebene Danke
    2.090
    Zitat Zitat von D@nny
    Sehr schön.Das ist zwar ein ganzes Jahr her,aber wer weiss,vielleicht packt Ihr den Überltäter.Übrigens,wenn überhaupt dann muss der jenige vom Boot aus tätig sein.Vom Ufer gab es kein heran kommen ans Wasser.Das Netzt lag genau zwischen den unzähliegen Binnenschiffen,parallel zum Ufer.Ich folgte damals einem Aland/Brassenschwarm mit der Vermutung einen der grossen Alande zur erwischen,ein paar Minuten später,hing das verdammte Netzt am Kunstköder.

Gehörst Du zu den Fischereiaufsehern........wenn ich fragen darf..?????
    Ja, ja, ich bin auch einer von denen, die sich Mühe geben, dass den Schwarzanglern mal auf die Finger geklopft wird. Denn schließlich bezahlen wir unsere Beiträge, leisten Arbeitsstuden ab und sorgen für Fischbesatz. und da kann es nicht sein, dass da irgendwer daherkommt und uns die Fische klaut.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar, denn wir können nicht überall und immer sein.
    Wir sind zwar schon recht häufig unterwegs (ca. 70 bis 80 mal im Jahr), aber nebenbei müssen wir ja auch noch etwas Geld verdienen, damit wir unserem Hobby nachgehen können.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von fw77
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
    @ Danny, was ist ein Kiemennetz?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.