Besondere Erlebnisse -  Mein bisher größter Hecht

fw77

Profi-Petrijünger
Für heute war mal wieder ein Angelausflug mit meinem Cousin geplant. Gestern abend kam jedoch seine Absage, da er arbeiten muss. Auch die Wettervorhersage (Wind) war nicht so wie ich es mir vorstellte. Trotzdem quälte ich mich heute 5.45 Uhr aus dem Bett und machte mich Richtung einiger Kiesgruben unseres Gewässerbundes auf. Noch im Dunkeln begann ich also mit durchpflügen des Gewässers mit Spinnern und Wobblern. Die Gufis blieben eingepackt, da ich leider die hier oft angesprochene Variante mit dem Finger in der Schnur nicht beherrsche. Außer immer noch viel Kraut verfing sich jedoch nichts an meinen Haken. Langsam begann es zu dämmern und ich versuchte an einer nicht so verkrauteten Stell mein Glück mit dem Gummi. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es war einer der ersten Würfe bei dem ich auf einmal Widerstand spürte und anschlug. Das dies mein bisher größter Hecht werden sollte, ahnte ich noch nicht. Als das Schlagen und Ziehen am anderen Ende der Schnur jedoch heftiger als alles bisher dagewesene wurde klopfte mir, im wahrsten Sinne des Wortes, das Herz bis zum Hals. Ein paar Einsätze meiner Rollenbremse später und nachdem ich es geschafft hatte des Fischgreifer aus meiner Kiste zu angeln konnte ich den unten zu sehenden Hecht landen. 94 cm lang und 12 Pund schwer. Mein derzeitiger Fisch des Lebens. Nach so vielen Schneidertagen mal eine schöne Überraschung. Ich konnte meine Gewässerrundreise erst nach einer ganzen Weile fortsetzen. Dabei gingen mir noch zwei kleinere Hechte (ca. 50cm) auf den "Monsterbarsch". (Siehe Foto) Das sind die ersten auf diese neue Errungenschaft. Wie lange werden die Wohl noch brauchen um so groß wie der erste zu werden? :)

Wie kann man die Bilder groß in den beitrag einfügen?

edit: Bilder groß eingefügt.

k-09.12.2006%20016.jpg

k-09.12.2006%20018.jpg

k-09.12.2006%20003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
k-09.12.2006%20016.jpg


Ganz einfach, ich bin mal in deine Galerie gegangen, habe mir das Bild in groß angeschaut.
Dann mit der rechten Maustaste, die Adresse in Eigenschaften kopiert und dann hier im erweiterten Text eingefügt.
Und zwar mit dem gelben Viereck mit den Bergen oberhalb unseres Texteingabefeldes.
Dort mußt du dann die Adresse des Bildes einfügen und schwups isses groß hier zu sehen.

So und dann möchte ich natürlich noch ein kräftiges Petri zu dir rüberschicken.
Schicke Hechtdame, die da bei dir im Bad jetzt rumschwimmt... :eek: :hahaha:
Schade, wieviel Laich hätte da rauskommen können, um noch mehr solche dicken Hechte zu produzieren.
Die beiden Lütten hätten für die Küche genau das Maß gehabt.

Jeder kann mit seinem Fang machen was er will...ich will eben nur meinen Senf dazu geben, mehr auch nicht ;)
Vielleicht setzt sich ja irgendwann, irgendwo mal was fest :)
Petri Heil
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungpionier schrieb:
Die beiden Lütten hätten für die Küche genau das Maß gehabt.
Nein, bei uns ist Mindestmaß 55cm.


Jungpionier schrieb:
Jeder kann mit seinem Fang machen was er will...
Richtig, ich habe in meinem bisherigen Anglerdasein zwei Hechte entnommen. Incl. diesem! Bin ich jetzt ein Kochtopfangler?


Jungpionier schrieb:
Vielleicht setzt sich ja irgendwann, irgendwo mal was fest :)
Ja, und zwar ohne Badewannenwitze. Nämlich wenn man die Misere beim Ausnehmen selbst feststellt und auch schon so ein schlechtes Gewissen bekommen hat.

Wieso sind Hechte dann eigentlich jetzt nicht gesperrt?
 
Richtig, ich habe in meinem bisherigen Anglerdasein zwei Hechte entnommen. Incl. diesem! Bin ich jetzt ein Kochtopfangler?
Ach Quatsch...ich schrieb ja schon, daß jeder mit seinem Fang machen kann, was er will.
Jedoch sollte der verantwortungsvolle Spinnfischer jetzt schon bemerkt haben, daß viele Fische schon Laichansatz haben oder wie du es ja selber gemerkt hast, den Bauch schon voller Eier haben.
Die Schonzieten legen meiner Meinung nach immer noch viele ältere Herren fest, deren Kochtöpfe immer noch reichlich gefüllt sind.

Ich denke dein Weg, ist ein guter Weg ;) ;) ;)

Nämlich wenn man die Misere beim Ausnehmen selbst feststellt und auch schon so ein schlechtes Gewissen bekommen hat.
:respekt :respekt :respekt

Willi
 
Dickes Petri zu dem schönen Hecht und lasse ihn dir schmecken.

Jungpionier schrieb:
Die Schonzieten legen meiner Meinung nach immer noch viele ältere Herren fest, deren Kochtöpfe immer noch reichlich gefüllt sind.

Da magst du zwaqr recht haben, aber auch ein im Mai gefangener und abgelaichter Hecht ist ein potentieller Laichhecht für das nächste Jahr und von daher ist es eigentlich wurscht, wann man ihn denn entnimmt. Diese Assoziation wegen des prallen Bauches mit einer schwangeren Frau liegt zwar nahe, aber da die Eier noch nicht befruchtet sind, ist das was völlig anderes... ;)
Würde das Zurücksetzen maßiger Fische nicht vielerorts verteufelt und in die Illegalität verdrängt, dann würden das deutlich mehr Leute so handhaben und die Schonzeiten wären weit weniger wichtig. Allerdings will ich hier keine erneute Debatte anzetteln.. :nein
Auch wenn ich heute fast alle gefangenen Hechte und co zurücksetze, muß ich auch eingestehen, daß dies lange nicht immer der Fall war. So hängt in diesem Moment mein erster großer Hecht von 95 cm und gut 15 Pfund auch über meinem PC an der Wand, gefangen vor ca. 18 Jahren und wirklich schämen tue ich mich auch nicht dafür, lediglich das Geld, was das gekostet hat reut mich ein wenig... :augen
Heute ist mir halt ein Fangbild deutlich lieber, aber ich fange auch regelmäßig mehr wie in der damaligen Zeit und dann ändert sich das Bewußtsein meist von alleine, zumal es heute auch mit den Digicams in Taschengröße wesentlich einfacher ist, sich seine Erinnerung zu erhalten... :klatsch
 
Würde das Zurücksetzen maßiger Fische nicht vielerorts verteufelt und in die Illegalität verdrängt, dann würden das deutlich mehr Leute so handhaben und die Schonzeiten wären weit weniger wichtig.
@Lahnfischer
:respekt :respekt :respekt

Ralf.... gelesen?
;) ;) ;)

aber auch ein im Mai gefangener und abgelaichter Hecht ist ein potentieller Laichhecht für das nächste Jahr und von daher ist es eigentlich wurscht, wann man ihn denn entnimmt.
Aber er hat seine Gene in den großen Pool mit eingegeben und hatte die Glegenheit zum Laichen. :)



Willi
 
Schöner Hecht und ein kräftiges Petri Heil dazu!

Der Hecht hat ja wohl auch schon öfters seine Gene in den grossen Pool dazugegeben oder irre ich mich??

Schade, dass so gut wie jeder Fangbericht solchen Formats von spitzen Kommentaren und versteckten Vorwürfen versaut (auch wenns kein Badfoto gäbe) wird und vom eigentlichen Thema ablenkt,was penetrant nervt. Aber es kann ja jeder schreiben was er will..ich wollt nur mal meinen Senf dazu abgeben..

petri heil
gruss flo
 
Schließe mich dem vorredner an! Wer fürs leben gerne Fisch ißt und dazu noch Angler ist, wo is das problem? Es gibt Angler die fangen im Jahr 3 Hechte, andere 30...

Auf Küchenfotos steh ich zwar nicht so, aber hier hällt sich das ja mit dem Blutgeschmiere in Grenzen! Schöne Fotos und ein strahlendes lächeln im Gesicht :klatsch


gruß Aalalle
 
Zurück
Oben