Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Weiße Elster in Leipzig / Schkeuditz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341 / 9112290
    Fax 0341 / 6523839
    E-Mail: service@angelspezi-engelsdorf.de


    Flußstrecke von der Stadtgrenze Leipzig-Lützschena

    bis zur Landesgrenze Sachsen-Anhalt bei Schkeuditz.


    Gewässernummer L02-200

    Streckenlänge: ca. 8 km

    Bestimmungen:
    Die Südseite von Lützschena bis zur Strassenbrücke B186 ist für das Angeln gesperrt - Naturschutzgebiet.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Hechte, Aale, Barsche, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (02.01.2013 um 08:52 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Habe vorhin in meinen Urlaubsfotos von 2000 noch ein Foto entdeckt das ich von der Weißen Elster in Leipzig machte von der Brücke Jahnallee/Goethestraße. Im Hintergrund rechts sind noch die alten Flutlichtmasten des ehemaligen Zentralstadions zu sehen.
    Das Weiße Elster-Becken hat hier eine Breite von etwa 150 Metern. Mehr Infos kann ich leider dazu nicht geben neben dem Foto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mmiske für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    04277
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Na als Info kann ich noch hinzufügen das mann hier ganz schlecht ans Wasser rankommt und trotz vieler Arbeitseinsätze unheimlich viel Müll und Schrott im Wasser ist!
    Ich war heute für ne gute stunde Spinnen und hab so einiges rausgeholt, aber keinen Fisch!!!!
    Geändert von Hechtneuling (01.07.2008 um 06:17 Uhr)

  5. #4
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Auch für Waller und Fette Karpfen sehr gut, die hier Einheimischen Angler fangen regelmäßig beim Zander Angeln in der Nacht Waller und Laut Einheimischen bis 1,50m(vor ca. 2Wochen gefangen)!
    Aber viel Beangelt, die geringe Breite von der Elster lässt für Aussenstehende eigentlich den guten Fischbestand garnicht glaubwürdig erscheinen, ist aber wirklich gut, obwohl man mit PKW nicht ran fahren kann ist es noch zu erlaufen!
    Unter der Autobahnbrücke erscheint es Mir mit Unter am Besten! Noch etwas, die Stellen sind sehr begrenzt und das Ufer da stark bewachsen was den Mücken sehr gefällt!
    Die Ganzen Informationen über den Fischbestand habe Ich von den dort getroffenen Anglern, deswegen alles Ohne Gewähr! Wenn Ich was Fange halte Ich Euch auf dem Laufenden!
    Würde Mich Freuen wenn Auch jemand von Euch was mit dazu schreibt!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Köder: Wurm
    Länge: 079 cm
    Gewicht: 3 Kilo 950 Gramm

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    04177
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich kenn die weisse elster im gebiet gera bis leipzig. an allen stellen bieten sich gute fangmöglichkeiten.

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
    Länge: 040 cm
    Gewicht: 0 Kilo 720 Gramm



  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Doebel / Aitel:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
    Länge: 049 cm
    Gewicht: 1 Kilo 350 Gramm



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen