Nordsee / Büsum -  MS Blauort

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
MS Blauort
Egbert Jasper
Volkerswurt 8
25770 Hemmingstedt
Tel. 0481 / 64343
Bordtel. 0171 / 7739619
Fax 0481 / 6835085
http://msblauort.de/


Plätze: 50
Ausfahrten: 30.05. - 31.08. v. 7.00 - 16.30 Uhr
Länge: 24m
Breite: 6m
Tiefgang: 3,20m
Maschinenleistung: 600PS
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11SM / Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kutter fährt auch in der Ostsee von September bis Mai auf Dorsch und das sehr erfolgreich!!!
Bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden. Der Kutter ist sehr gut gepflegt und das Angeln macht einfach nur spass.
 
Mit Gewalt raus auf´s Wasser?

Moin,

bekanntlich fährt die BLAUORT bis Mitte Mai von Laboe aus auf die Ostsee, ich bin auch schon 4-mal mitgefahren - naja, manchmal war sie auch "überbucht", das war dann nicht so toll, aber von Juni an liegt sie in Büsum im Hafen und fährt auf Makrele raus in die Nordsee.

Am letzten Sonntag sind organisiert von einem anderen (Angler)-Board 42 Angler und eine Gruppe von 8 Leuten mit der BLAUORT rausgefahren, obwohl Sturm mit Böen aus West mit 6 Bft angesagt war. Zwei Stunden Richtung Westen , Helgoland war in Sicht, und dann noch mal zwei Stunden zurück in den sicheren Hafen. Geangelt wurde natürlich nicht, wie auch, das ging ja nicht! Der Wellengang war viel zu stark - ich habe einmal so etwas mitgemacht, eine Hand an der Reling, Beine breitbeinig auf den Planken und die rechte Hand an der Angelrute - das wird nichts!

Ziemlich frustiert verließen die Angler dann die BLAUORT, bekamen noch eine Rückvergütung auf den Fahrpreis von 15.-EURONEN und das wars dann. Einige kamen sogar aus Frankfurt zum Makrelenangeln.

Ihr wisst, was für ein Schiet-Wetter letzte Woche war, dass selbst die Krabbenkutter nicht mal zum Fang ´rausgefahren sind, wie die Kollegen im Büsumer Hafen festgestellt haben. Muss man dann noch ´rausfahren, wenn man schon vorher weiß, dass kein einziger sein Makrelenvorfach baden wird?

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :angler: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Also ich bin stammangler auf der blauort jedes wochende oder jedes zweite auf jedenfall da ich in laboe wohne habe ich es ja auch nicht so weit und bin noch nie mit lehren händen nach hause gegangen!!
 
Moin,

bekanntlich fährt die BLAUORT bis Mitte Mai von Laboe aus auf die Ostsee, ich bin auch schon 4-mal mitgefahren - naja, manchmal war sie auch "überbucht", das war dann nicht so toll, aber von Juni an liegt sie in Büsum im Hafen und fährt auf Makrele raus in die Nordsee.

Am letzten Sonntag sind organisiert von einem anderen (Angler)-Board 42 Angler und eine Gruppe von 8 Leuten mit der BLAUORT rausgefahren, obwohl Sturm mit Böen aus West mit 6 Bft angesagt war. Zwei Stunden Richtung Westen , Helgoland war in Sicht, und dann noch mal zwei Stunden zurück in den sicheren Hafen. Geangelt wurde natürlich nicht, wie auch, das ging ja nicht! Der Wellengang war viel zu stark - ich habe einmal so etwas mitgemacht, eine Hand an der Reling, Beine breitbeinig auf den Planken und die rechte Hand an der Angelrute - das wird nichts!

Ziemlich frustiert verließen die Angler dann die BLAUORT, bekamen noch eine Rückvergütung auf den Fahrpreis von 15.-EURONEN und das wars dann. Einige kamen sogar aus Frankfurt zum Makrelenangeln.

Ihr wisst, was für ein Schiet-Wetter letzte Woche war, dass selbst die Krabbenkutter nicht mal zum Fang ´rausgefahren sind, wie die Kollegen im Büsumer Hafen festgestellt haben. Muss man dann noch ´rausfahren, wenn man schon vorher weiß, dass kein einziger sein Makrelenvorfach baden wird?

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :angler: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


Moin dazu kann ich nur eins sagen dann muss man sich vorher erkundigen im i-net oder im fehrnsehen also selber schuld würde ich sagen
 
Kompliment

Hallo,
unser Kompliment an die MS Blauort.

Obwohl Anfang Mai 2011 nur ca. 15 Personen an Bord waren, entschloß sich der Kapitän bis fast nach Dänemark zu fahren.
Das macht nicht jeder Kapitän bei den heutigen Dieselpreisen.
Meine Hochachtung !
Auch die Crew war nett, das Mittagessen kann sich auch sehen lassen.
Reichlich Auswahl an Speisen u. Getränken zu vernünftigen Preisen.

Ach ja. Fische haben wir auch gefangen und zwar so viel, das jeder Angler an Bord zufrieden seine Filets mit nach Hause nehmen konnte !

Fazit: ein Kutter den man ohne Bedenken buchen kann. :klatsch
 
Fahre am Donnerstag das erste mal zum Makrelenangeln.Würde gerne wissen wieviele Vorfächer an einem Tag so im Schnitt verbraucht? 5-10?
Wieviel Gramm sollte der Pilker haben? Mit oder ohne Drilling?
 
War denn in letzter Zeit mal wieder jemand auf der MS Blauort unterwegs?

Gibt es denn was schönes zu berichten?

Danke sagt die Holde :)
 
Zurück
Oben