Ostsee / Saßnitz -  MS Jan Cux

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
MS Jan Cux
Buchung: Heikendorfer Schifffahrts- und Cateringgesellschaft (HSC GmbH)
Kpt. Bernhard Mielitz
Rojastr. 14
24226 Heikendorf
Tel. 0431 / 24407 von Mo.-Fr., 8,30 - 15,30
Fax 0431 / 24448

Plätze: 50
Ausfahrten: 01.03. - 30.11. ab 7.00 - 17.00 Uhr (im Juli u. August Wrackangeln)
Schiffsanleger „Alte Liebe“
Länge: 24 m
Breite: 6 m
Max. Geschwindigkeit: 11 Knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin
die jan cux fährt nicht mehr in der nordsee, der kapitän der ms forelle (bernd)
hat die jan cux übernommen und die liegt jetzt in kiel am satorie kai und macht von dort touren zum fischen
 
Ems-Zander schrieb:
moin moin
die jan cux fährt nicht mehr in der nordsee, der kapitän der ms forelle (bernd)
hat die jan cux übernommen und die liegt jetzt in kiel am satorie kai und macht von dort touren zum fischen

Hallöchen Ems-Zander,

ich finde auf der Homepage der Reederei nur etwas von der Jan Cux II. Weißt Du da etwas genaueres? Welche meinst Du? Gibts die Jan Cux gar nicht mehr?
 
moin
die jan cux ll fährt von cuxhaven = nordsee
die jan cux neuer besitzer ( ms forelle kpt. bernhard ) fährt von kiel

Ostsee Ms Jan Cux

petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Möchte demnächst nach Cuxhaven und dort direkt vom Hafen angeln,kann mir jemand sagen worauf man zur dieser Jahreszeit angeln kann,und mit welchen Ködern.
Und ob man einen Erlaubnisschein braucht.
Wäre sehr dankbar!!!!
MFG
 
Cuxhaven is a nice city, aber....

...wenn Du schon in Cuxhaven bist, würde ich unbedingt mit der Jan Cux II mal raus auf die Nordsee zum Makrelenfangen fahren - Leihangeln gibts an Bord, falls Du nicht ´ne steife Pilkrute mit großer Rolle hast.

Ansonsten ist zwar das Angeln in Küstengewässer in Niedersachsen frei, aber wie es in den weitverzweigten Hafenanlagen von Cuxhaven aussieht, das weiß ich auch nicht.

Aber nicht verzweifeln: Es gibt den Angelsportverein Cuxhaven, Altenwalder Chaussee 2, 27474 Cuxhafen, Tel. 04721-64920, und ich denke, dort wird man Dir die richtige Auskunft geben, und natürlich auch den Angelladen benennen können, der immer frische Wattwürmer parat hat - denn die brauchst du nämlich, wenn Du auch was fangen willst!

Also, dann viel PETRIE
CLIFF
......................................................................................................................... :angler:
 
Zur Info. Bernhard Mielitz schrieb uns heute folgendes:

MS FORELLE und MS JAN CUX (wird ab 2009 umgetauft)
Buchung: Heikendorfer Schifffahrts- und Cateringgesellschaft (HSC GmbH)
Kpt. Bernhard Mielitz
Rojastr. 14
24226 Heikendorf
Tel.: 0431 24407 von Mo.-Fr., 8,30 - 15,30
Fax : 0431 24448

Abfahrthafen Heikendorf


Gruß von der Küste. . .

Bernhard
 
Die Jan Cux ist ein schönes Schiff mit gutem Service.:klatsch

Ich habe Mitte März einen gewonnenen Gutschein eingelöst und bin "leider nur" mit der MS Jan Cux und Bernhard Mielitz :kapitaen: von Heikendorf auf die Ostsee gefahren.
Leider nur, weil es nicht mit der Forelle auf Tour ging, denn die hatte gerade einen Getriebeschaden. :wein

Zum Schiff und der Besatzung kann man nur gratulieren. :respekt

Das Essen:
morgens - reichlich mit "Gutem" belegte Brötchen - (Schinken, Lachs etc.):daumenhoc
mittags - wirklich on Bord gemacht! - Gulasch und Nudeln (aldente!) war lecker und reichlich.:super:

Bernhard ist kein unbekannter, ein Profi und er versteht sein Geschäft, stets ist er bemüht auch unter erschwerten Bedingungen den Angler zum Fisch zu bringen.
Mit seiner lockeren Art, den professionellen aber auch amüsanten Ansagen an Deck und mit seinen Tipps am Spot sowie durch seine Hilfsbereitschaft zeichnet sich dieser Kapitän zusätzlich aus.

Prädikat: empfehlenswert

Petri Heil
Stephan
 

Anhänge

  • JCinside.jpg
    JCinside.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Pilker
Länge: 125 cm
Gewicht: 27 Kilo 600 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Pilker
Länge: 124 cm
Gewicht: 26 Kilo 100 Gramm
 
Wie sieht es in Cuxhaven an der Alten Liebe aus.Ist dort das Angeln erlaubt?War das letzte mal vor 13 Jahren dort,damals habe ich aber noch nicht geangelt.
 
jan cux liegt jetzt in sassnitz,kapt. und mannschaft ist von der rügenland rübergekommen die nichtmehr fährt.kpt.und besonders seine madam sind gewöhnungsbedürftig aber wenn mann mal mit ihnen warm wird sehr umgänglich. gutes schiff lecker frühstück und zum mittaessen nicht bloss ne suppe sondern richtig was aufm teller.an dem können des kapitäns hat sich nichts geändert,der kennt jedes loch vor rügen und findet (fast) immer den fisch auch wenns sonst auf anderen kuttern mau aussieht.
 
Zurück
Oben