War heute dort Angeln natürlich nix gefangen den wollte mal auf Hecht.
Und an den einen Ufer lagen maßen tote Rotfedern und Barsche. Weiß auch nicht
warum?
 
Weiß jemand von euch wo man dort Karpfen fängt bzw. welche Stellen oder irgendwelche Bänke.
Würde mich sehr freuen wen es mir einer sagen würde.
Weil ich hatte dieses und die vorigen Jahre kein Erfolg dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit einem Arbeitskollegen zum Spinnfischen dort. Es ist an sich ja ein doch recht schönes Gewässer, aber es stören 3 Dinge:
- (FKK-) Badegäste die nicht in der Lage sind zu lesen (Badeverbot)
- Hundebesitzer, die auch nicht lesen können
- die Wasserpest, anscheinend ist der ganze Grund damit übersäht

Es gab 2 Barsche in den 2 Stunden die wir geangelt haben, für einen spontanen Angelabend an einem unbekannten Gewässer durchaus ok wie ich finde. :)
 
Hi.

Karpfenangeln in der Sporbitz ist in der Tat knifflig.Das Gewässer hat gute tiefe Stellen, da kannst Du im Sommer Tage sitzen und bekommst nicht einen Biss.

Wie irgendwo oben schon einmal angesprochen, ist das Anwerfen der Insel recht erfolgversprechend.(Ist ohne Weitwurfgerät ja im Grunde nur von der straßenabgewandten Längsseite möglich.)
Ferner verläuft hinter der Insel eine Kante mit seichteren Bereichen.Diese ist allerdings zu dieser Zeit recht gut mit Grünzeug zugewachsen. (Wie auch der gesamte hintere Teil der Bucht). Hier besteht die Herausforderung darin, entweder lokale freie Stellen inmitten der Krautzonen ausfindig zu machen oder Deine Montage nahe der Randzonen derselben auszulegen.

Hoffe das hilft etwas weiter.
 
war jetzt auch mal vor paar tagen da aber außer Haufen nackten Schwarzbader und den ein oder andern Barsch hatte ich nix zu sehen bekommen wobei die Schwarzbader ganz schön nerven können

LG Klaus
 
Hallo erstmal.

Kann schon mal positives berichten, konnte dieses Jahr schon nen 72cm Hecht fangen und ein Bekannter hatte ein paar Forellen erwischt. Mit den schwarz Badern stimmt dort.

Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab 4 mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde,

War in den letzten 6 Wochen sehr oft hier angeln, aber habe bis auf einen kleinen Barsch nie was gefangen. Öfters mal den Spot gewechselt, aber es will nichts gehen.
Liegt das am Sommerloch oder was mach ich falsch. Bin blutiger Anfänger und denke ich mach was falsch.
Angele meistens Grund, manchmal auch mit Pose. Mit spinnen habe ich es auch schon versucht.
Kann mir jemand was zum Gewässer sagen?
 
Zurück
Oben