Ostsee / Rostock -  MS Seeadler

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
MS Seeadler
Ostseeangeln - Seeadler
Bernd Schumacher
Flensburger Str. 11
18109 Rostock
Tel. 0172 / 9310870
Internet: www.ms-seeadler.com


Liegeplatz: Stadthafen Rostock, Am Kabutzenhof 1 (neben Georg Büchner)
Plätze: bis zu 12 Personen
Ausfahrten: 10 Stunden pro Tag
Motor: 150 PS
Service: Lebendköder, Leihgerät, Frühstück, Eintopf
Tipp: Sonntags kostenlose Parkplätze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die Seeadler jetzt von Rosttock (Stadthafen) raus fährt???

War dort 10/2007 dort und muß sagen, Kapitän Unfreundlich und Unfähig!!!

Falls es ein missverständnis meiner seits sein sollte bitte ich um verzeihung ich rede hier über die Seeadler aus HRO!!!

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Ja, aber in welchem Zeitraum des Jahres kann ich nicht sagen.
War mit mehreren Vereinskoleegen in Rostock, wie jedes jahr. Ein Wochenende und gut, sonst wird es zu teuer. Eigentlich Fahren wir mit der Moret,nur leider hat da zum Sonntagmorgen die Lima aufgegeben. Da sind wir Zum Bernd auf den Seeadler umgestiegen. Ich kann nur sagen, klasse Kutter, klasse Kapitän ( angelt selbst mit ) und klasse Gefangen.

Von meiner seite aus,empfehlenswert.
 
Spitzenkutter!

Ich war heute auf der MS Seeadler und bin schlichtweg begeistert, denn das meine erste Kutterfahrt so gut werden würde, hatte ich nicht erwartet.

Gefangen habe ich glatt 9 Dorsche, alle maßig und mein größter, somit neuer PB mit 54 cm Länge. Der Beste stand neben mir und hat 16 Dorsche gefangen, der Zweitbeste 10 und ich mit 9 also auch als Kutterneuling gut dabei. :)

Der Kapitän angelt mit und ist für einen lockeren Spruch gerne zu haben. Somit wirds auch nie langweilig wenn mal nicht gefangen wird. :) Er hat mir kurz gezeigt, wie ich auf Dorsch angeln soll und ich habs immitiert und war gleich erfolgreich. Einfach erste Sahne! Sein Helfer ist auch wortwörtlich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Kescher kam immer sehr schnell und die Besatzung war wirklich sehr bemüht uns zum Fisch zu bringen.

Der Erbseneintopf zum Nachmittag hat die Fahrt dann abgerundet und dann gings zurück gen Heimathafen.

Meine Fotos der Fahrt:
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=552812&postcount=1058
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Tacklefreak nur anschließen. Ich war mit ihm auf dem Kutter und der mit den 16 Dorschen :) . Echt ne sehr geile Tour, nette und kompetente Crew, immer jemand mit dem Kescher am Start, so daß man auch recht leicht fischen kann und trotzdem die Fische aufs Deck bekommt...nix zu meckern.
Fahr bald wieder und freu mich schon.
 
Ich war heute mal wieder mit der Seeadler draußen. Erneut gibts absolut nichts zu meckern. Der Käptn hat gesucht und gesucht, stand mit Tipps bereit...genau wie der Bootsmann. Schiff ist sauber, das mitbestellte Frühstück plus Kaffee satt war lecker und liebevoll zubereitet...! Trotz der längeren Anfahrt vom Stadthafen wurde es mit Frühstück, Kaffee und "Hafenrundfahrt" nicht langweilig. Leider waren die Fische heute äußerst beißunwillig wie gestern schon. Kaum was zu machen. Meine beiden Dorsche markierten den heutigen Spitzenfang, zwei Mitfahrer hatten noch je einen. Der Kescher kam wieder schnell...alles top.
Andere Kutter hatten nicht mehr, teils auch gar nix. Die Kapitäne waren genauso ratlos wie die Angler. Manchmal ist der Wurm drin.
Ich brauch nicht weiter Kutter testen...meine beiden Spitzenkutter von Rostock habe ich.
Klare Empfehlung.
 
Ich habe den Tread über die MS Seeadler grad zum ersten Mal gefunden und möchte meine Erfahrung kurz schildern:

Wir waren voriges Jahr im Oktober zu dritt an Bord. Erst ging es später los, weil eine angemeldete Truppe verpennt hatte. Dann irrte der Kapitän von Fangplatz zu Fangplatz (obwohl wir Fischkontakt hatten und gern geblieben wären). Wir waren 2/3 nur am fahren und kaum Zeit zum angeln.

Der Kapitän angelte mit, statt sich um die Leute zu kümmern - fanden wir nicht so toll.

Ja, gefangen wurde logischerweise nicht viel in der kurzen Zeit - zu allem Übel sind wir noch eher reingefahren, anstatt wegen des Fehlstartes am morgen zu verlängern.

Mit uns wird das sicher nix mehr...
 
Guten Abend Kutterangler,

am 7.12.2014 war ich mit der Seadler draußen. Der Kapitän hat fleißig gesucht und auch gefunden. Alle hatten Fisch, ich 11 Küchendorsche, die besten hatten bestimmt das doppelte.
Einer der besten Kutter mit denen ich bisher gefahren bin. Einziger Nachtei ist der Liegeplatz- vom Stadthafen tuckert man schon mal eine Weile bis zum Angelplatz.

Reklame: Der Berliner Angelservice bietet Touren von Berlin zur MS Seadler an. Nachzulesen auf der Hompage. Vielleicht interessant für Angler aus dem Berliner Norden, die keine Lust haben alleine mit dem Auto zu fahren.
(Wenn`s stört bitte Löschen)

M.f.G. Gofi
 
Zurück
Oben