Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Luzern - Luzern: Vierwaldstättersee

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Lawa
    Fischerei und Jagd
    Centralstr. 33
    6210 Sursee
    Tel. 041 925 10 80


    http://www.geo.lu.ch/map/fischerei_jagd/


    See

    bei 6045 Meggen.


    Der Vierwaldstättersee (französisch Lac des Quatre Cantons; italienisch Lago dei Quattro Cantoni, Lago di Lucerna; rätoromanisch Lai dals Quatter Chantuns) ist ein von Bergen umgebener See in der Zentralschweiz (434 m, 114 km², bis 214 m tief). Die Uferlänge beträgt 161,9 km.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Vierwaldst%C3%A4ttersee

    Fischereiregeln


    Gewässerbild von unserem User DropShotTrooper

    Hauptfischarten: alle heimischen Fischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (21.06.2015 um 07:36 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Seeforelle:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
    Köder: Blinker
    Länge: 095 cm
    Gewicht: 10 Kilo 500 Gramm

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Seeforelle:

    Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
    Köder: Wobbler
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 5 Kilo 500 Gramm

  6. #4
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    moin,ich bin berufsbedingt in luzern tätig.als ich erfuhr das jedermann(zwecks der touri`s)mit einer rute und posenmantage an der luzernerseite des vierwaldstättersee`s fischen darf,besorgte ich mir in einem angelshop eine rute und das nötigste kleinzeug( jenzi temtation 3m,5-25g wg,20er mono,2+4g pose und 8er haken).

    meine arbeitskollegen waren nach den ersten brassen neugierig geworden und am selben abend durfte ich für 3 leute das starterkid aus einem baumarkt einsatzfertig machen.

    eine passende angelstelle war schnell gefunden und wir fuhren regelmässig morgens vor arbeitsbeginn zum angeln.

    als köder bewerte sich schnell der gute dosenmais und alle waren glücklich als ein kleiner fisch an der "plastigrute" zappelte.der einheimische fischer,der uns im sommer täglich mit felchen und hechten(ab 80cm aufwärts,der grösste 1,38m!!) versorgte,hatte nur ein freches schmunzeln für uns übrig.

    nach einigen ansitzen und verbesserungen meiner montage,konnte ich morgens um 6uhr diese granate von schleie landen.gebissen hat sie wie die brassen zuvor,also hatte ich bis zur landung kein plan dass sich solche brocken an unserer angelstelle aufhielten.

    jetzt warten wir seit über einer woche auf besseres wetter, aber es ist keine besserung in sicht.aber wir ich weis genau,wenn es wieder los geht,steigt die hoffnung bei jedem zucken meiner pose.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an DropShotTrooper für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    hy,war heute das erste mal dieses jahr am see.das wasser ist noch recht kalt,7grad...dem entsprechend gab es sehr wenig bisse.vereinzelt werden forellen gefangen.barsch läuft noch garnicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an DropShotTrooper für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Ich denke das wird schon!
    Echt schöne Gegend,da geht mir das Herz auf.
    Wünsch dir ein schönes Anglerjahr!

    Gruß Angelpeder

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelpeder für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    moin,war heud spontan für 6 stunden an den see gefahren.diesesmal angelte ich an einer strecke in hergiswil.das ufer ist fast überall begehbar.der gewässergrund fällt schnell ab auf bis zu 15m(20m vom ufer entfernt) sodass ich in 6m entfernung schon bei 7m tiefe war.
    der starke südwind zwang mich auf wasserkugel umzusteigen und auf seeforelle zu fischen.gegen 19uhr bekam ich einen derben biss und nach 5 minütigen drill zerfetzte sie mir meine 25 mono
    naja alles in allem ein gemütlicher tag und diesen kumpel sieht man auch nicht jeden tag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  13. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    75172
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin DropShotTrooper,

    ich will Anfang Juni meinen Cousin in Wolhusen nahe Luzern besuchen. Und da liegt ein Angeltag am Sempacher See oder am Vierwaldstätter See in Luzern nahe.
    Ich wollte mal nachfragen, ob es noch so ist, dass man ohne Angelschein, Erlaubnis, usw. mit der einfachen Rute+Pose vom Ufer aus angeln darf!?

    Viele Grüße Blue

  14. #9
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    Zitat Zitat von BlueEagle Beitrag anzeigen
    Moin DropShotTrooper,

    ich will Anfang Juni meinen Cousin in Wolhusen nahe Luzern besuchen. Und da liegt ein Angeltag am Sempacher See oder am Vierwaldstätter See in Luzern nahe.
    Ich wollte mal nachfragen, ob es noch so ist, dass man ohne Angelschein, Erlaubnis, usw. mit der einfachen Rute+Pose vom Ufer aus angeln darf!?

    Viele Grüße Blue
    moin,ja das ist so.eine rute,posenmontage,friedfischköder und nur vom ufer.
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

  15. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    75172
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hey, vielen Dank für die Info.
    Grüße Blue

  16. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Martin Urban
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2014
    Länge: 107 cm
    Gewicht: 23 Kilo 100 Gramm




  17. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Martin Urban
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 24 Kilo 700 Gramm




  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Martin Urban
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2014
    Länge: 103 cm
    Gewicht: 23 Kilo 800 Gramm




  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Hammerhecht aus dem Luzerner Becken

    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: Arpad Wicki
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2015
    Länge: 131,5 cm
    Köder: Berkley Ripple Shad 13 cm
    Gewicht: 15 Kilogramm




    Foto und Quelle der Meldung hier

    Gruß Henry

  22. #15
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Aktuell bekanntgewordene schöne Fänge


    Hecht


    Fänger:
    Knut Wittwer
    Fangmonat/-jahr:
    05 / 2016
    Länge:
    133 cm
    Köder:
    Nils Master Wobbler
    Gewicht: 29 Pfund

    Knut-Wittwer-aus-Emmenbruecke.jpg

    Fangmeldung der Schweizer "Petri Heil"


    Petri Heil
    Knut zu diesem schönen Hecht

    Gruß Henry


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen