Moin

so heute nach langer Zeit mache ich mal wieder eine Ausfahrt mit dem Willi.
Aber ob das eine so gute Idee ist?
Wetter vorhersagen sind ja echt bescheiden, Wind weht mit 4-5 und der Regen klopft mir auch schon an Fenster, na supper.

Aber nicht Jammern weil es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlecht gekleidet Angler.

Bericht folgt.
 
Moin moin.

So heute nun mein "kurz" Bericht zur o.g. Dorschjagt.
Ja Wetter war wie vorher gesagt doch recht bescheiden, sprich Dauerregen und Wind, Wind und noch mehr Wind und das bei Stärk 5 in Böen so gar eine schwache 6.
Dazu kam noch die von Willi vorher gesagte fress faulheit der Fische.
Am ende des Tages konnten von zwölf Anglern und zwei Anglerinnen gerade mal 18 Dorsche und drei Wittlinge als Fangerfolg verbucht werden.

Ich persönlich hatte zwei schöne "Küchen" Dorsche von 48 und 51cm, dazu kam dann noch ein Angelnachbar denn ich am liebsten über Bord geworfen hätte, ungelogen von der ersten bis zur letzten Drift stand dieser Herr mit der Rute in der Hand da und versuchte den Dorsch wie ein Huhn zu locken und das klang dann so mit diesen lauten "Put-put-put"
Gefangen hat er nicht´s. Woran das wohl gelegen hat, wer weis?
Leider hatte ich meine Kamera nicht mit um dieses Specktakel zu Filmen und bei Petri hoffe ich das es KEIN Nächstes mal gibt wo ich es evtl. nachholen könnte.

In diesem Sinne,
 
Ohhjemine - das hört sich ja nach harten Bedingungen mit geringem Lohn an.

:respekt, dass Ihr da losgefahren seid.

...wie war das?

.....aber auf den Regen folgt der Sonnenschein und dann kommt Ihr mit fetten Fischen Heim

Viele Grüße
Stephan
 
Ohhjemine - das hört sich ja nach harten Bedingungen mit geringem Lohn an.

:respekt, dass Ihr da losgefahren seid.

...wie war das?

.....aber auf den Regen folgt der Sonnenschein und dann kommt Ihr mit fetten Fischen Heim

Viele Grüße
Stephan


Will mich ja nicht beschweren, habe dieses Jahr schon gut gefangen und wenn dann mal so ein Tag bei ist, ist das auch Okay für mich.

Kannte ja alle vorraus sagen und wußte auf was ich mich ein laße wenn man mal von dem Herren neben mir ab sieht. Sorry aber ungelogen, er war aus Bayern, aus Hof. Ich weis jetzt kommt gleich das ist nicht "Bayern" das ist "Franken".

Die großen laß ich noch drin und hole sie mir zum FDF.

In diesem Sinne
 
Meine erste Tour 2010

Am 14.02 war es wieder so weit, meine erste Tour für´s Jahr 2010 war angesagt.
Die Wettervorher sagen waren fast Optimal was den Wind betrifft 2-3 Windstärken aus Nord- Nord-Ost wie die ganze woche schon.

Leider war es meinem Kummpel Andree und mir nicht möglich unter der Woche mit zu fahren, wo masse weniger Leute an Bord waren, so mußten wir uns den Platz mit weiteren 41 Anglern gut Einteilen. Da aber nicht alle an Bord befindlichen Personen "Angler" waren und (mein Gefühl) die alle in meiner näheren Umgebung standen hatte ich mehr damit zu meinen pilker aus teilweise bis zu 4 Unterschiedlichen schnürrern zu Schneiden.

Schon bei der anfahrt zum Hot Spot (nähe Tonne 5) Nord-Westlich von Fehmarn in der Fahrwasser Rinne machten Riesige Treibeisfelder auf sich aufmerksam die im Vorfeld schon erahnen ließen wie schwer das angeln werden würde.
Dazu kam noch die Info von Willi das es dort in den letzten Tagen mächtige unter Strömungen gab und es fast nicht möglich war unter 200g zu Angeln.
Glücklicherweise hatte sich das aber wieder alles beruhigt so das es moglich gewesen wäre mit 150- 130g zu fischen wenn da nicht die Unfähigen zu meiner linken gewesen wären.

Ob es nun an meinen Angelnnachbarn (links) oder was weis auch ich noch lag, fakt ist das ich seid langem mal wieder als Schneider von Bord ging.
Mei kumpel der auf der anderen seite stand hatte da schon etwas mehr glück, er konnte am Ende des Tages zwei gute Dorsche vermelden.

Da ich selber keinen Fisch hatte habe ich ein paar Bilder von anderen gemacht die ihr alle als "Anhang" sehen könnt dazu noch welche vom "EIS".

Eine genue anzahl von gefangen Fischen kann ich leider nicht machen aber würde trotz meiner Tages Pleite diesen als einen guten Bezeichnen.

In diesem Sinne,
 

Anhänge

  • Andree´s.JPG
    Andree´s.JPG
    788,3 KB · Aufrufe: 418
  • Andree´s (2).JPG
    Andree´s (2).JPG
    793,7 KB · Aufrufe: 385
  • Nur Eis.JPG
    Nur Eis.JPG
    782,7 KB · Aufrufe: 387
  • Nur Eis (2).JPG
    Nur Eis (2).JPG
    901,6 KB · Aufrufe: 371
  • Nur Eis (3).JPG
    Nur Eis (3).JPG
    785,2 KB · Aufrufe: 367
  • Unbekannter1.JPG
    Unbekannter1.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 378
  • Unbekannter2.JPG
    Unbekannter2.JPG
    525,4 KB · Aufrufe: 376
Schöner Fisch aber extrem schlank was....
War bei meinen Somemrdorschen aber nicht anders. Alle recht dünn aber dafür gute Stückzahlen.

mfg steffen

Ja gebe ich dir recht, im Sommer/Spätsommer 2010 wurden um Fehmarn außergewöhnlich viele große Dorsche gefangen. Ich weis von mindes. 6 Dorschen die, die Meter Marke geknackt haben. Lag wohl am Futtermangel weiter draußen so das auch die "großen" Unter Land kammen und sich mit Krebsen den Bauch voll schlugen.
 
Howdy,

fahre mit 3 Angelkameraden anfang November zum Fischen mit der MS Südwind oder MS Karoline. Ist das erste mal mit den Kuttern. Kann mir bitte jemand sagen wie es Fischereitechnisch momentan / um diese Zeit aussieht, im tiefen oder flachen, und was die Dorsche so gerade fressen.

Vielen Dank und Petri Heil
 
Zurück
Oben