Aktuelle Fangergebnisse -  Leider keinen Hecht

..ich war gerade auf dem Weg zu einem Kunden, als mein Handy heute Vormittag klingelte und der Termin abgesagt wurde.

Lange brauchte ich nicht zu überlegen, meine Ruten waren noch im Auto von Vorgestern und so bin ich gleich direkt zum See gefahren.

Das Wetter war sehr fönig und die Alpen zum greifen nahe, kein Windhauch wehte am Wasser - trotzdem hoffte ich auf einen Hecht.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich wanderte voll Hoffnung von einem Steg wie diesem
DSC00399.JPG


zum anderen und versuchte dabei alle meine Gummis und Wobbler. - Nichts.

Da hatte ich noch einen einfachen 18 Gr. Blinker ganz unten in meiner Kiste, nicht gerade der Neueste und schon etwas mitgenommen sah er aus.

Fächerförmig fischte ich die Umgebung ab, als ich beim Absinken das Gefühl hatte da war was. Ich kurbelte kurz und schon folgte ein heftiger Biss und die Schnur ging, trotz recht fester Bremse, flott von der Rolle.

Nicht schlecht dachte ich und nach etwa 3-4 Minuten sah ich diese schöne Seeforelle vor dem Steg aus der Tiefe kommen.

Seeforellefight%2005.12.jpg


Es war vermutlich Männchen und das Laichgeschäft hatte er scheinbar schon hinter sich, denn er war schon recht schlank.

Zum Glück hing der Hacken auf der Seite in der Spange, so daß ich sie problemlos abhaken und zurücksetzen konnte.

Ein schnelles Bild noch kurz vorm Releasen

Seeforellerelease%2005.12.jpg


Etwas erstaunt über den "Beifang" setzte ich mich auf den Stegpfosten und rauchte eine, hatte ich doch das ganze Jahr auf einen Blinker in der Größe keine einzige Forelle gefangen.

Auch wenn der Hecht nicht wollte, waren es doch einige sehr schöne Stunden am Wasser, begleitet wurde ich von Wildgänsen und Haubentauchern. Danke.

Petri Heil
:respekt
stephan
 
Hej Stephan
Glückwunsch zu Deiner Einstellung. Der Wörthsee wird Dir bestimmt auch außerhalb
der Schonzeit mal zu einer schönen Seeforelle verhelfen.

Gruß und Petri Heil Franzl
 
Hallo Stephan,

toller Bericht und ein dickes Petri zu dieser wunderschönen Forelle.
Wieso eigentlich "Leider keinen Hecht", ich versuche schon verzweifelt seit 2 Jahren eine Seeforelle zu fangen (hab sie jetzt immerhin im letzten Monat das erstemal gesehen). Eine Seeforelle ist doch ein krönender Abschluss und viel schöner als ein Hecht :)

Gruß Stephan
 
Hallo Laubi,

sicher ist eine Seeforelle ein toller Fang und ich finde sie auch viel schöner, aber zum Einen hat sie gerade Schonzeit, zum Anderen war der Hecht mein Zielfisch.

Im kommenden Frühjahr, da ist dann wieder Seeforellentime.

Wo angelst Du denn?

viele Grüße
stephan
 
Zurück
Oben