Sport -  Rekordkarpfen mit Pfeil und Bogen gefangen...

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Bei meinen Recherchen im weltweiten Netz nach Rekordfischen bin ich auf folgende Seite gestossen:

MINNEAPOLIS FISHING BANDITOS

Es wird von einem Rekordarpfen von 85 lbs und 106cm berichtet, der mit Pfeil und Bogen erlegt wurde. Nach dem Bild zu urteilen ist es wirklich ein kapitaler Fisch (das Gewicht bezweifle ich jedoch). Achzig bis Neunzig Jahre soll der Bursche auf den Schuppen haben und findet nun sein Ende durch eine Pfeilspitze...

Was haltet Ihr von diesem amerikanischen "Sport"? :confused:

Meine persönliche Meinung: :heulend: :wut :tocktock: :hauen :demo:
 
Ergänzung: Achtung, bitte auf der o.g. Webseite nicht auf die weiterführenden Links klicken! Habe gerade festgestellt, dass ein Link zu einer virenverseuchten Seite führt!
 
Was will man von Leuten erwarten, wo selbst auf einer Radkappe steht: Achtung nicht Essbar oder bei einer Mikrowelle drauf steht: Bitte keine lebenden Tiere trocknen.

Für mich haben die alle ein :tocktock: :tocktock: :tocktock:
 
Die Ureinwohner Amerikas werden diese Jagdmethode 100 Jahre vorher auch schon gemacht haben.
Da gab es aber vielleicht noch keine Karpfen und der Beweggrund war ein ganz Anderer.
Die wollten wirklich was zu Essen.
Ich finde es ne fiese Sache...aber was soll man dazu sagen.
Andere Länder, andere Sitten.
Hunde weichprügeln ist auch nicht besser.
Elefantenzähne rausbrechen, den Rest liegen lassen, obwohl die ganze Bevölkerung kurz vorm Verhungern steht...auch nicht.
Wir Menschen kriegen das schon hin....

Wolfgang schrieb mal dazu in einem anderen Forum folgenden Text, den ich sehr gut fand!


............irgendwo und irgendwann treffen sich in den unergründlichen Weiten des Weltalls zwei Planeten, die sich kurze Zeit, also ein paar Milliarden Jahre nicht gesehen haben............
"Hallo wie gehts denn so ?"
"Ach garnicht so gut!"
"Was haste denn ?"
"Mich juckts überall, ich hab morgends immer fürchterlichen Kontinentalgeruch, erhöhte Meerestemperatur ,Ozonschichtschwäche , Polkappenschwund und all son Kram, ich glaub ich hab mich mit Homo sapiens infiziert!"
"Ach so, ich dachte schon Du hast was schlimmes, Homo sapiens hatte ich auch schon mal, das erledigt sich meist nach paar Millionen Jahren ganz von selbst!"
 
Naja...

Ist alles eine Frage der Einstellung.
Bei den Amerikanern hat der Bogensport und vor allem die Bogenjagt eine gewisse Tradition und eine feste Saison.

Ich persönlich bin generell kein Freund von solchen, mit Schusswaffen ausgeübten, Sportarten und halte noch viel weniger davon, dass dort jeder mit den Dingern rumlaufen darf.

Die Pfeilspitzen, die dort benutzt werden sind übrigens in Deutschland verboten. Wer also mal Urlaub in den USA macht: FINGER WEG!!!


Zum Umgang mit dem Tier: Ich weiß nicht wie einfach oder hart der Tod der Jagdbeute ist und vielleicht will ich es auch nicht wissen. Deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil über die Waidgerechtheit dieser Methode.

Um mal einen Vergleich zum Angeln zu ziehen: Ich hab mal gelesen dass beim Makrelenangeln nicht selten das Paternoster mit den lebenden Fischen einfach in eine Tonne geworfen und weitergeangelt wird. Ich weiß nicht wer es macht und wo es gemacht wird aber:

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Dann schieß ich lieber mit extrem tötlichen Pfeilen auf Karpfen!


Für mich ist es wichtig, dass das Tier möglichst wenig leiden muss. Ist das erfüllt, soll von mir aus gejagt werden, wie es der Einzelne für Richtig hält.
 
Das was mich vor allem stört, ist das der Karpfen wohl eh von niemanden gegessen wird. Er wird nur zum "Sport" getötet. Beim Angeln ist es ja so, dass man Karpfen solcher größe, noch zurücksetzt (bei den meisten jedenfalls). Aber die geschossenen Karpfen werden getötet und dann wahrscheinlich weggeworfen oder halt an die Wand genagelt.
 
Ganz Ehrlich, ich finde die Japaner noch schlimmer.
Bei denen kommt alles auf den Tisch:
Hunde, Katzen, Ratten etc..
Diese Japaner haben vor Tieren garkeinen Respekt mehr oder noch nie gehabt.
Wenn ich in Zeitungen oder im Internet manche Bilder sehe wie 10 Katzen oder Hunde in einen Käfig eingespeert werden der gerade mal 50 x 80cm groß sind wird mir Schlecht!
Da bekomme ich richtige Hass auf diese Leute und wünschte Ihnen alles.....!

Aber das gehört nun ja nicht zum Thema.
Zum Karpfen?,......schade um das schöne Tier
 
Ganz Ehrlich, ich finde die Japaner noch schlimmer.
Bei denen kommt alles auf den Tisch:
Hunde, Katzen, Ratten etc..
Diese Japaner haben vor Tieren garkeinen Respekt mehr oder noch nie gehabt.
Wenn ich in Zeitungen oder im Internet manche Bilder sehe wie 10 Katzen oder Hunde in einen Käfig eingespeert werden der gerade mal 50 x 80cm groß sind wird mir Schlecht!
Da bekomme ich richtige Hass auf diese Leute und wünschte Ihnen alles.....!

Vorsicht Tim...ich schrieb schon, andere Länder andere Sitten.
Genauso ekeln die sich, wenn sie sehen, wie du...(was weiß ich)..vielleicht Schweine ißt.
Willi
 
Die Pfeilspitzen, die dort benutzt werden sind übrigens in Deutschland verboten. Wer also mal Urlaub in den USA macht: FINGER WEG!!!
Wieso sollten die hier verboten sein?
In Deutschland kannst Du Bowfishig-Sets , Jagdspitzen aller Art kaufen.Legal.
Die Bogenjagd , egal ob auf Fisch oder Wild ist hier allerdings verboten.
Von Bowfishing halte ich übrigens auch nichts. Da geht es wirklich mehr um Sport als um Nahrungsmittelerwerb.
.......Und jetzt warte ich auf die Frage warum ich angle......
 
Ich hab schon von religösen Völkern gehört die keine Kühe und Ziegen und so essen. Die denken dann das, was wir von den Japanern/Chinesen denken die Hunde und Katzen essen....wie bereits erwähnt wurde, andere Länder, andere Sitten.

Petri Heil
 
Tach zusammen,

wenn ich auf die USA blicke, so sehe ich bedenklichere Dinge wie das Schießen auf Karpfen.
Besser mit Pfeil und Bogen auf Karpfen als mit B52 auf schlummernde Bergdörfer.

Man kann den Amerikanern eine Menge vorwerfen aber ich glaube, daß mangelnde Interesse an den Bedürfnissen und dem Wohl der Anderen ( sei es Mensch oder Tier ) gehöhrt mit zu den fragwürdigsten Angewohnheiten.

Das einzige, was der Amerikaner über sein persöhnliches Wohl stellt, ist evt das nationale aber niemals das anderer Menschen oder Tiere.

Aber da ich als Angler selber einer fragwürdigen Beschäftigung nachgehe, kann ich nur schwer das Jagen verurteilen. Sei es auf Wild oder Fisch.
Solange es keine Menschen sind....

Einen angenehmen Tag noch :)

Joschi
 
Zurück
Oben