Ostsee / Heiligenhafen -  MS Einigkeit

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
MS Einigkeit
Kapitän Thomas Deutsch
Sandkamp 3
23774 Heiligenhafen
Tel.: 04362/2027 (tägl.08.00-21.00)
Fax: 04362/2029
einigkeit@t-online.de
www.ms-einigkeit.de

Plätze: 50
Ausstattung: z.B. Beheizter Salon an Deck
Ausfahrten: im Sommer 7.30 - 15.30 Uhr (spät. 30min. vorher einchecken)

einigkeit2.jpg




Morgens um 7.30 Uhr in Heiligenhafen. 20 Männer lassen sich weder von Nebel noch Kälte abschrecken und stechen mit einem Fischkutter in die Ostsee. Sie alle lockt der Dorsch.
Es sind erfahrene Angler, die die achtstündige Fahrt nutzen, um möglichst viele Fische an Bord zu ziehen. Dabei müssen sie die Regeln der tierschutzgerechten Fischerei und des artgerechten Tötens beachten. Ein neuer Lehrfilm aus Ostholstein soll dabei helfen.

Seit der jüngsten Änderung des Landesfischereigesetzes dürfen Gäste auf Angelbooten nun auch ohne Fischereischein oder Urlauberfischereischein, umgangssprachlich Angelschein genannt, angeln. Gut für all jene, die nur einmal angeln wollen oder gucken möchten, ob das etwas für sie ist, sagt Willi Lüdtke, der Vorsitzende des Verbandes der Norddeutschen Hochseeangler- und Bäderschiff-Besitzer.

Voraussetzung dafür ist aber, dass der Kapitän des Angelkutters oder der Vermieter des Bootes die Angler über die tierschutzgerechte Fischerei belehrt. „Wir spielen den Leuten einen Film vor, so ähnlich wie bei den Sicherheitseinweisungen im Flugzeug“, berichtet Lüdtke, wie diese Belehrung konkret aussieht. Dafür hat die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) zusammen mit dem Hochseeanglerverband einen Lehrfilm produziert. Gedreht wurde er auf der „Silverland“ (Fehmarn). „Darin wird unter anderem gezeigt, wie man einen Fisch artgerecht tötet, dass man ihn nicht herumliegen und zappeln lassen soll“, sagt Lüdtke.

(Quelle: Lübecker Nachrichten, ln-online.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Dorsch:

Fangdatum: 17.06.2005
Köder: 120gr Pilker
Länge: 99 cm
Gewicht: 19 Pfund

Fangdatum: 21.02.2005
Fänger: Volker Battermann
Köder: 125gr Kieler Blitz in blau-silber
Schnur: 18er Geflocht.
Länge: 104 cm
Gewicht: 33 Pfund 300g
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Dorsch:

Fangdatum: 12.02.2006
Köder: Pilker
Länge: 115 cm
Gewicht: 40 Pfund

Fangdatum: 12.02.2006
Köder: Pilker
Länge: 110 cm
Gewicht: 37 Pfund

Fangdatum: 10.02.2006
Köder: Pilker
Länge: 118 cm
Gewicht: 42 Pfund 200g

Fangdatum: 10.02.2006
Köder: Pilker
Länge: 106 cm
Gewicht: 36 Pfund
 
wirklich der mit Abstand "beste" kutter den ich kenn (ich hab schon einige gesehn) . Tolle kaptain super besatzung , und vorallem reichlich fisch !!! war erst 15 .2 ,06oben und ich muss sagen , der HAmmer!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Dorsch:

Fangdatum: 02.2006
Köder: Pilker
Länge: 123 cm
Gewicht: 49 Pfund 100g
 
Die Rote Hübsche

Jop master , hast aufjedenfall was verpasst,villeicht kann mann sich ja mal Dort oben auf nen tripp verabreden ?! bis denne
 
Also nachdem ich ja ende diesen Auf fehmarn bin werde ich auf jeden fall ein versuch auf diesem kutter starten bin mal gespannt was dabei rauskommt!!!!


Vieleicht klappt es ja...
 
kleiner tipp , macht euch an den Bug des schiffes rann !! Ihr habt einfach mehr platz zum werfen !!! wenns den nötig ist , Angebundene Stöcke u.ä dürft ihr Abnehmen und zur seiter stellen !!! Der kaptain verfolgt das prinzip "wer zuerst da ist mal zuerst!" deshalb wer zu erst da darf sich den platz aussuchen! mfg Blechi
 
So früh wie irgends möglich , ich sag die auch warumm ! 1; wenn du zuerst da bist kannst du dir platz usw blablabla,2: es ist kaum bekannt aber direkt im hafen unter den schiffen Lauern Wirklich schöne aale(Im Sommer ) Aber auch im Winter und frühjar und herbst habe ich schon direkt erlebt wie sich 500gr; barsche sich meinen TAUWURM ,ja du hast richtig gehört Tauwurm geschnappt haben , und ich schon vorab glücklich war .Jezt fragst du dich bestimmt wie kommen die da hinn?(Barsche) . Nunja der hafen behheerrbergt einen zufluss zu einem grossen binnen see,,!!! obergeil !! Von den "Platten" ganz abzusehn die dort auch ihr unwesen treiben!! zwar sind die Platten nicht ganz so riesig aber für ne leckere Bratscholle reichts allemal *jam jam* *Fazit * ich würde um 3 uhr nachts da sein!! mir ne rute mit wurm auslegen und mal abwarten was so passiert .!!um 6 gibbts schönes frühstück mit kaffe usw . und bis dahinn vergehn dir 3 stunden wo sich wat tun kann! .Also ich wünsch euch fettes Petri HEIL und macht euch nen schönen tag!!mfg ihr wisst schon wer (kutter abfahrt 7,30) ankunft (14,30)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt mal schauen was so vom kutter pasiert wie gesagt normal miet ich mi immer nen Bootchen dieses mal zwar auch aber 1 Tag kutter muss mal sein ansonsten mal schauen was die brandung so bring und wenn nicht im oktober bin ich ja wieder da :-)
 
ich hab leider keinen link kann dir aber adresse und nummer geben wenn dir das was hilft???

Botte sind ausgestattet mit Gps + echolot und die normale sicherheitsausstatung....


Kostenpunkt 60 Euro pro tag + Sprit
 
ja aufjedenfall! schick mal alles was mann braucht .. Adresse wäre auch nicht schlecht,sprich Ort usw.mfg Blechi ps; kannst es mir ja per privat nachricht schicken bis denne
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Köder: Pilker
Länge: 122 cm
Gewicht: 26 Kilo 200 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2007
Köder: oranger Pilker
Länge: 093 cm
Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Pilker
Länge: 122 cm
Gewicht: 25 Kilo 300 Gramm

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Pilker
Länge: 119 cm
Gewicht: 25 Kilo 0 Gramm
 
Zurück
Oben