Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: MS Einigkeit

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    MS Einigkeit

    MS Einigkeit
    Kapitän Thomas Deutsch
    Sandkamp 3
    23774 Heiligenhafen
    Tel.: 04362/2027 (tägl.08.00-21.00)
    Fax: 04362/2029
    einigkeit@t-online.de
    www.ms-einigkeit.de

    Plätze: 50
    Ausstattung: z.B. Beheizter Salon an Deck
    Ausfahrten: im Sommer 7.30 - 15.30 Uhr (spät. 30min. vorher einchecken)





    Morgens um 7.30 Uhr in Heiligenhafen. 20 Männer lassen sich weder von Nebel noch Kälte abschrecken und stechen mit einem Fischkutter in die Ostsee. Sie alle lockt der Dorsch.
    Es sind erfahrene Angler, die die achtstündige Fahrt nutzen, um möglichst viele Fische an Bord zu ziehen. Dabei müssen sie die Regeln der tierschutzgerechten Fischerei und des artgerechten Tötens beachten. Ein neuer Lehrfilm aus Ostholstein soll dabei helfen.

    Seit der jüngsten Änderung des Landesfischereigesetzes dürfen Gäste auf Angelbooten nun auch ohne Fischereischein oder Urlauberfischereischein, umgangssprachlich Angelschein genannt, angeln. Gut für all jene, die nur einmal angeln wollen oder gucken möchten, ob das etwas für sie ist, sagt Willi Lüdtke, der Vorsitzende des Verbandes der Norddeutschen Hochseeangler- und Bäderschiff-Besitzer.

    Voraussetzung dafür ist aber, dass der Kapitän des Angelkutters oder der Vermieter des Bootes die Angler über die tierschutzgerechte Fischerei belehrt. „Wir spielen den Leuten einen Film vor, so ähnlich wie bei den Sicherheitseinweisungen im Flugzeug“, berichtet Lüdtke, wie diese Belehrung konkret aussieht. Dafür hat die Entwicklungsgesellschaft Ostholstein (Egoh) zusammen mit dem Hochseeanglerverband einen Lehrfilm produziert. Gedreht wurde er auf der „Silverland“ (Fehmarn). „Darin wird unter anderem gezeigt, wie man einen Fisch artgerecht tötet, dass man ihn nicht herumliegen und zappeln lassen soll“, sagt Lüdtke.

    (Quelle: Lübecker Nachrichten, ln-online.de)
    Geändert von FM Henry (05.02.2015 um 12:03 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 17.06.2005
    Köder: 120gr Pilker
    Länge: 99 cm
    Gewicht: 19 Pfund

    Fangdatum: 21.02.2005
    Fänger: Volker Battermann
    Köder: 125gr Kieler Blitz in blau-silber
    Schnur: 18er Geflocht.
    Länge: 104 cm
    Gewicht: 33 Pfund 300g

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 12.02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 115 cm
    Gewicht: 40 Pfund

    Fangdatum: 12.02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 37 Pfund

    Fangdatum: 10.02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 118 cm
    Gewicht: 42 Pfund 200g

    Fangdatum: 10.02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 106 cm
    Gewicht: 36 Pfund

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    wirklich der mit Abstand "beste" kutter den ich kenn (ich hab schon einige gesehn) . Tolle kaptain super besatzung , und vorallem reichlich fisch !!! war erst 15 .2 ,06oben und ich muss sagen , der HAmmer!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BlechPeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 02.2006
    Köder: Pilker
    Länge: 123 cm
    Gewicht: 49 Pfund 100g

  7. #6
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    verdammt warum bin ich nicht mit der MS Einigkeit damals gefahren,sondern mit der HAI IV .Da scheint ja ne menge los zu sein.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Die Rote Hübsche

    Jop master , hast aufjedenfall was verpasst,villeicht kann mann sich ja mal Dort oben auf nen tripp verabreden ?! bis denne

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    35614
    Alter
    36
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Also nachdem ich ja ende diesen Auf fehmarn bin werde ich auf jeden fall ein versuch auf diesem kutter starten bin mal gespannt was dabei rauskommt!!!!


    Vieleicht klappt es ja...
    Petri Heil für 2008...

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    kleiner tipp , macht euch an den Bug des schiffes rann !! Ihr habt einfach mehr platz zum werfen !!! wenns den nötig ist , Angebundene Stöcke u.ä dürft ihr Abnehmen und zur seiter stellen !!! Der kaptain verfolgt das prinzip "wer zuerst da ist mal zuerst!" deshalb wer zu erst da darf sich den platz aussuchen! mfg Blechi

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    35614
    Alter
    36
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Danke....

    hast du noch nen Tip wann mann da sein sollte also ich mein wieviel zeitvor abfahrt müsn wir einplanen????
    Petri Heil für 2008...

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    So früh wie irgends möglich , ich sag die auch warumm ! 1; wenn du zuerst da bist kannst du dir platz usw blablabla,2: es ist kaum bekannt aber direkt im hafen unter den schiffen Lauern Wirklich schöne aale(Im Sommer ) Aber auch im Winter und frühjar und herbst habe ich schon direkt erlebt wie sich 500gr; barsche sich meinen TAUWURM ,ja du hast richtig gehört Tauwurm geschnappt haben , und ich schon vorab glücklich war .Jezt fragst du dich bestimmt wie kommen die da hinn?(Barsche) . Nunja der hafen behheerrbergt einen zufluss zu einem grossen binnen see,,!!! obergeil !! Von den "Platten" ganz abzusehn die dort auch ihr unwesen treiben!! zwar sind die Platten nicht ganz so riesig aber für ne leckere Bratscholle reichts allemal *jam jam* *Fazit * ich würde um 3 uhr nachts da sein!! mir ne rute mit wurm auslegen und mal abwarten was so passiert .!!um 6 gibbts schönes frühstück mit kaffe usw . und bis dahinn vergehn dir 3 stunden wo sich wat tun kann! .Also ich wünsch euch fettes Petri HEIL und macht euch nen schönen tag!!mfg ihr wisst schon wer (kutter abfahrt 7,30) ankunft (14,30)
    Geändert von BlechPeitsche (11.03.2006 um 14:54 Uhr) Grund: fehlt noch watt

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BlechPeitsche für den nützlichen Beitrag:


  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    35614
    Alter
    36
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Na dann bin ich mal gespannt mal schauen was so vom kutter pasiert wie gesagt normal miet ich mi immer nen Bootchen dieses mal zwar auch aber 1 Tag kutter muss mal sein ansonsten mal schauen was die brandung so bring und wenn nicht im oktober bin ich ja wieder da :-)
    Petri Heil für 2008...

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    wenn mann fragen darf , wo mietest du dir den Ein Böötchen?

  16. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    35614
    Alter
    36
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Ein stink normales Boot ca. 5 m lang 1,80 m breit und ner halbkajüte mit ca 6 Ps....

    Warum fragst du???
    Petri Heil für 2008...

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    22549
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    weil ich keine Akzeptablen Anbieter in der gegend kenne !! Ausser neustadt in holstein ,!! wo mietest du dir denn deins? maybe Link?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen