Region Stollberg Chemnitz Lugau

hunter74

Petrijünger
hallo,
ich bin ein neuling und suche alle infos die ich über das angeln an den gewässern in der region stollberg, lugau, chemnitz ... bekommen kann.
lohnt sich das fischen an der lorenz, weißwaldteich, ziegelei hohenstein und niederwürschnitz, stausee callenberg , mulde remse waldenburg schlagwitz, striegis ...
welche fische ,methoden, köder sind möglich ?
:confused:

vielen dank :respekt :respekt
mfg hunter74
 
Hallo
Ich komme aus Chemnitz bin 24 und Angel schon seit 14 Jahren.
Wenn du lust hast und mehr wissen willst schreibe mir eine mail.
(erik-schmiedel@t-online.de)

Gruß Erik
 
Hi. Bin der Robsen aus Thalheim. Ich bin auch neu hier. Kann mir mal jemand nen Tip geben,wo man hir in der Nähe auf Zander oder Hecht Angeln kann? Ich kann ja nicht immer nur nach Brandenburg fahren um Mal nen normalen Zander zu fangen. Bin für jeden Tip dankbar.
 
also hier in der nähe schon mal gar nicht,also es gibt schon gute gewässer,aber hecht und zander ist in unserer umgebung nicht gerade mit kapitalen vertreten,werden grad so maßige ausgesetzt. und da jeder an die kleinen tümpel rennt wird es sehr schwer,bei dem angeldruck überhaupt einen zu fangen. such dir lieber ein größeres gewässer,da lohnt es sich auf jeden fall mehr als in unserer umgebung
 
Tja, wie Welby schon gesagt hat ist der Zander in Sachsen eher Mau vertreten! Außer in der Elbe von Dresden bis Torgau ist mir kein Gewässer mit ANSEHNLICHEM Bestand bekannt!
Hecht geht zur Zeit in der Mulde schon sehr Gut ab!!!
Ansonsten könnt Ihr auch mal auf meine Seite schauen: www.specimengroup.de.tl
M.f.G. Benny

In der Leipziger Gegend richtung Sachsen Anhalt gibt es schon eher paar Chancen auf nen Zander...
 
Hi Leute,
ich hätte nen guten Tipp für euch zwecks Zander-un. Hechtangeln:angler:!!!
Versuchts mal in der Brettmühle in Zwönitz!!! Hab dort schon schöne Fische landen können ,(Zander 84cm...) und ziemlich fett war er auch,...!

Mfg und Petri
Vale46
 
Ziegelleiteich in Hohenstein Ernstthal da ist immer allerhand Betrieb.Hechte gibts genug aber teils sehr untermaßig.Sollen angeblich kapitale Barsche drin sein aber obs wahr ist....soll jeder selber versuchen.
Stausee Callenberg ein schönes schwer zu befischendes Gewässer mit kapitalen Fischen,aber das Problem ist die Fische beissen ziemlich schlecht.
Mulde von Waldenburg bis Penig eines meiner Lieblingsgewässer ,schöne Hechte und riesige Döbel und Forellen. Kann ich jedem Spinnangler empfehlen.Die schöne Natur gibts gratis noch dazu. Das Wehr in Wolkenburg und Thierbach ist empfehlenswert!!!
Werde ab morgen dann mal die Mulde von Penig bis Amerika abangeln mal sehen was geht.
Wer mal Interesse hat schickt mir einfach mal eine Nachricht.
Ab morgen geht die Spinnrutensaison wieder los!!!! :-)
 
Ein kleines Wort zu Eastsider.Ich möchte dich nicht kritisieren mit diesem Text aber es gibt auch noch andere Gewässer mit gutem zanderbestand wie das hier unten rund um Chemnitz ist weis ich nicht.Ich hab zwar hier auch schon geangelt weil ich hier einen Bekannten habe und dank Vale´s Tips auch schon erfolgreich aber das solln andere hier miteilen.Aber zurück zu den Zandergewässer. In meiner Ostsächsischen Heimat gibt es doch ein paar gut besetzte Gewässer mit auch großen Zandern und Hechten drin.
z.B.Stausee Bautzen,Quitzdorf,der Knappensee usw.
 
Im Chemnitzer Umland sieht es mit Zander nicht so besonders aus. Es gibt schon Gewässer die mit Zander besetzt sein sollen aber das ist eher selten soweit ich weis.
 
hunter 74

Hallo hunter 74

Mir gehts so ähnlich wie dir. Ich suche auch stets neue Gewässer. Am Walkteich in Stollberg habe ich viele Karpfen gezogen, aus der Chemnitz eine gute anzahl guter Barsche und zwei ganz gute Hechte.
Aber ich will noch ein bis zwei Zander fangen, finde aber kein Gewässer, wo es welche gibt. Hast du da eine idee ?????

Petri Heil
charli
 
Hi charly,
wenn ich mich mal mit einmischen darf, würde ich dir die Brettmühle in Zwönitz als Zandergewässer empfehlen! Hab dort letztes Jahr einen 82er Zander gefangen. Neben Zander sind auch schöne Hecht mit vertreten!!!
Wenn du noch was wissen willst, dann schreib einfach...

Mit freundlichen Grüßen

:prostVale46:prost
 
Hi nochmal,
mir ist noch ein Gewässer eingefallen:klatsch! Kennt ihr die Lehmgrube Lorenz in Niederwürschnitz!!!
Hab dort zwar selber noch keinen gefangen, aber hab schon von vielen gehört, das dort schöne drin sein sollen...

MfG
:prostVale:prost
 
Hallo Leute bin auch ständig auf Zander Suche .Hier in Umkreis geht eigentlich nur die TS Pöhl und TS Wolfersgrün. Allerdings kann man keine Kapitalen erwarten. :wein
 
Petri an alle
Zandergewässer suche ich auch ständig, aber die Tips hier haben mir nicht viel geholfen, da ich nach Zandergewässer in und um Chemnitz gesucht habe. Um ehrlich zu sein suche ich die nochimmer. Ich bin einer, der gern auf Raubfisch angelt, aber ständig nur Barsch macht auch kein spaß, Bin im Jahr 2009 aus Verzwweiflung auf Karpfen gegangen , und hatte an einem Tag 8 Stück, was dann auch kein Spaß mehr macht. Ich glaube ich lass meine Ruten da wo sie jetzt sind. Ich wohne jetzt 4 Jahre in Sachsen, und habe für mich noch keinen nennenswerten Fisch gefangen. Mache ich hier was falsch in Sachsen?????
Im Bundesland Brandenburg war, und ist da mehr los.
 
Also das es in Sachsen keine Gewässer für Zander gibt stimmt nicht, hast du es schon mal an der Pöhl probiert.Und wenn du mal richtig Zeit hast dann fahr doch einfach einmal nach Bad Schandau an die Elbe oder mal an den Bautzner Stausee auch der Stausee Quitzdorf und der Knappensee soll auch nicht schlecht sein,Aber ich hab ne Frage an dich ich fahr gern mal nach Brandenburg und hab dort noch keinen wirklich gutes Zandergewässer gefunden.Wo hast du so viele Karpfen auf ein mal gefangen.
 
Hallo Leute,
wollt mal Fragen wer sich hier in der Region mit Eisangeln auskennt bzw. wo es sich lohnt???
Hab das noch nie gemacht und würde es aber gerne mal ausprobieren!
Ist in der Lehmgrube Lorenz was zu holen, Barsch z.B.?

Danke euch im voraus...
Gruß Vale46
 
Falsch machen tust du nichts Gewässer gibts reichlich,ein gutes Zanderrevier ist z.B. Koberbachtalsperre.Wenn du im DAV bist da gibts allerhand Gewässer und Fische auch.Ja klar Karpfen ist nicht gerade der beste Fisch und das du da auch mal die Schnauze voll hast ist doch klar.Aber als Spinnfischer hast du genug Möglichkeiten in den Flüßen in der Umgebung verschiedene Zielfische zu angeln. BaFo,Rebo,Döbel,Hecht,Barsch, Wels alles da.
Hier mal ein Link wo du alles angeln kannst mit Gewässernummer!!!
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...4593320749389748328.00046beb9c80b9e6d2b41&z=9
 
Sehr GEILE Übersicht!!!
Wirklich sehr hilfreich für unwissende, die gern mal im Süden von Sachsen angeln wollen!!!
TOP :)
 
Zurück
Oben