Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    04425
    Alter
    43
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    26
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile Region Stollberg Chemnitz Lugau

    hallo,
    ich bin ein neuling und suche alle infos die ich über das angeln an den gewässern in der region stollberg, lugau, chemnitz ... bekommen kann.
    lohnt sich das fischen an der lorenz, weißwaldteich, ziegelei hohenstein und niederwürschnitz, stausee callenberg , mulde remse waldenburg schlagwitz, striegis ...
    welche fische ,methoden, köder sind möglich ?


    vielen dank
    mfg hunter74

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an hunter74 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    09116
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile

    Hallo
    Ich komme aus Chemnitz bin 24 und Angel schon seit 14 Jahren.
    Wenn du lust hast und mehr wissen willst schreibe mir eine mail.
    (erik-schmiedel@t-online.de)

    Gruß Erik

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Seppel115 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge

    Cool

    Hi,
    Mein Name ist Robert bin 20 Jahre alt und ich komme aus Stollberg.
    Mein Lieblingsgewässer ist die -->LORENZ<--. Da ich dort schon viele Fische überlisten konnte und Ich es dieses Jahr auf Raubfisch probieren will.

    Wenn du lust hast, kannst du mir ja mal mailen... Kann dir bestimmt einige Tipps geben! Würde mich freuen!
    dicker_46@web.de

    Machs gut...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    09380
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi. Bin der Robsen aus Thalheim. Ich bin auch neu hier. Kann mir mal jemand nen Tip geben,wo man hir in der Nähe auf Zander oder Hecht Angeln kann? Ich kann ja nicht immer nur nach Brandenburg fahren um Mal nen normalen Zander zu fangen. Bin für jeden Tip dankbar.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Robsen für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    also hier in der nähe schon mal gar nicht,also es gibt schon gute gewässer,aber hecht und zander ist in unserer umgebung nicht gerade mit kapitalen vertreten,werden grad so maßige ausgesetzt. und da jeder an die kleinen tümpel rennt wird es sehr schwer,bei dem angeldruck überhaupt einen zu fangen. such dir lieber ein größeres gewässer,da lohnt es sich auf jeden fall mehr als in unserer umgebung
    Hamburg meine Perle

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Tja, wie Welby schon gesagt hat ist der Zander in Sachsen eher Mau vertreten! Außer in der Elbe von Dresden bis Torgau ist mir kein Gewässer mit ANSEHNLICHEM Bestand bekannt!
    Hecht geht zur Zeit in der Mulde schon sehr Gut ab!!!
    Ansonsten könnt Ihr auch mal auf meine Seite schauen: www.specimengroup.de.tl
    M.f.G. Benny

    In der Leipziger Gegend richtung Sachsen Anhalt gibt es schon eher paar Chancen auf nen Zander...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hi Leute,
    ich hätte nen guten Tipp für euch zwecks Zander-un. Hechtangeln!!!
    Versuchts mal in der Brettmühle in Zwönitz!!! Hab dort schon schöne Fische landen können ,(Zander 84cm...) und ziemlich fett war er auch,...!

    Mfg und Petri
    Vale46

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    Ziegelleiteich in Hohenstein Ernstthal da ist immer allerhand Betrieb.Hechte gibts genug aber teils sehr untermaßig.Sollen angeblich kapitale Barsche drin sein aber obs wahr ist....soll jeder selber versuchen.
    Stausee Callenberg ein schönes schwer zu befischendes Gewässer mit kapitalen Fischen,aber das Problem ist die Fische beissen ziemlich schlecht.
    Mulde von Waldenburg bis Penig eines meiner Lieblingsgewässer ,schöne Hechte und riesige Döbel und Forellen. Kann ich jedem Spinnangler empfehlen.Die schöne Natur gibts gratis noch dazu. Das Wehr in Wolkenburg und Thierbach ist empfehlenswert!!!
    Werde ab morgen dann mal die Mulde von Penig bis Amerika abangeln mal sehen was geht.
    Wer mal Interesse hat schickt mir einfach mal eine Nachricht.
    Ab morgen geht die Spinnrutensaison wieder los!!!! :-)

  16. #9
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Ein kleines Wort zu Eastsider.Ich möchte dich nicht kritisieren mit diesem Text aber es gibt auch noch andere Gewässer mit gutem zanderbestand wie das hier unten rund um Chemnitz ist weis ich nicht.Ich hab zwar hier auch schon geangelt weil ich hier einen Bekannten habe und dank Vale´s Tips auch schon erfolgreich aber das solln andere hier miteilen.Aber zurück zu den Zandergewässer. In meiner Ostsächsischen Heimat gibt es doch ein paar gut besetzte Gewässer mit auch großen Zandern und Hechten drin.
    z.B.Stausee Bautzen,Quitzdorf,der Knappensee usw.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderschreck2 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    Im Chemnitzer Umland sieht es mit Zander nicht so besonders aus. Es gibt schon Gewässer die mit Zander besetzt sein sollen aber das ist eher selten soweit ich weis.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an opi2001 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    09119
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Smile hunter 74

    Hallo hunter 74

    Mir gehts so ähnlich wie dir. Ich suche auch stets neue Gewässer. Am Walkteich in Stollberg habe ich viele Karpfen gezogen, aus der Chemnitz eine gute anzahl guter Barsche und zwei ganz gute Hechte.
    Aber ich will noch ein bis zwei Zander fangen, finde aber kein Gewässer, wo es welche gibt. Hast du da eine idee ?????

    Petri Heil
    charli

  21. #12
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge

    Thumbs up

    Hi charly,
    wenn ich mich mal mit einmischen darf, würde ich dir die Brettmühle in Zwönitz als Zandergewässer empfehlen! Hab dort letztes Jahr einen 82er Zander gefangen. Neben Zander sind auch schöne Hecht mit vertreten!!!
    Wenn du noch was wissen willst, dann schreib einfach...

    Mit freundlichen Grüßen

    Vale46

  22. #13
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Hi nochmal,
    mir ist noch ein Gewässer eingefallen! Kennt ihr die Lehmgrube Lorenz in Niederwürschnitz!!!
    Hab dort zwar selber noch keinen gefangen, aber hab schon von vielen gehört, das dort schöne drin sein sollen...

    MfG
    Vale

  23. #14
    WE Geniesser Avatar von zanderrex
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    08352
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Leute bin auch ständig auf Zander Suche .Hier in Umkreis geht eigentlich nur die TS Pöhl und TS Wolfersgrün. Allerdings kann man keine Kapitalen erwarten.

  24. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    09119
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Petri an alle
    Zandergewässer suche ich auch ständig, aber die Tips hier haben mir nicht viel geholfen, da ich nach Zandergewässer in und um Chemnitz gesucht habe. Um ehrlich zu sein suche ich die nochimmer. Ich bin einer, der gern auf Raubfisch angelt, aber ständig nur Barsch macht auch kein spaß, Bin im Jahr 2009 aus Verzwweiflung auf Karpfen gegangen , und hatte an einem Tag 8 Stück, was dann auch kein Spaß mehr macht. Ich glaube ich lass meine Ruten da wo sie jetzt sind. Ich wohne jetzt 4 Jahre in Sachsen, und habe für mich noch keinen nennenswerten Fisch gefangen. Mache ich hier was falsch in Sachsen?????
    Im Bundesland Brandenburg war, und ist da mehr los.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen