Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Beitrge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke fr 1.616 Beitrge

Vstergtland - Gullspng: Skagern

Ausgabestellen fr Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewhr):

Gullspng; Turistbyrn, Tel.: +46 (0)551-36140
    Gullspng, B. Brandbergs jrnhandel (sportfiskebutiken), Tel.: +46 (0)551-20085
    jede Menge weitere Verkaufsstellen: http://home.swipnet.se/skagern/ff_fiskekort.html

See

bei 547 31 Gullspng.

Gewsser u. Gre:
    Der See Skagern, der 18.-grte See Schwedens (131 qkm), etwa 20km lang, Maximaltiefe 72m

Sonstiges:

der See erstreckt sich ber mehrere Provinzen (Vstergtland, Vrmland)

Angelkarte online ber SMS fr alle Omraden

Hauptfischarten: Lachse, Seeforellen, Aale, Hechte, Zander, Aalquappen, Groe und kleine Marnen, Saiblinge, Schleien, Barsche und versch. Weifischarten

Gewsserdaten gesucht (hier klicken)

Gendert von FM Henry (03.09.2014 um 13:15 Uhr) Grund: Karte und Link eingefgt

Petrijnger Avatar von piranjatommy
    Beitrge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 37 Danke fr 19 Beitrge

Skagern

Hallo,

zum Skagern kann ich vielleicht noch einige Info's liefern, da ich seit 3 Jahren hier wohne.
    Es handelt sich dabei um einen ca. 130 km2 (13.000 hektar) groen Marnensee, bis zu 80 Meter tief.
    Er ist einer der saubersten Seen in ganz Schweden und hat das typisch braun-transparente Wasser wie viele andere schwedische Seen auch.
    In seinem Wasser schwimmen Hechte, Zander, Barsche, die heibegehrten Gullspng-Laxe und Seeforellen, sowie gro+e und kleine Marnen, Stinte, Lauben , Aale und - riesige Quappen.
    Der Fischbestand ist gut, aber trotzdem ist der See nicht einfach zu befischen, weil alle Raubfische, auch die Zander, mit den grossen Marnenschwrmen schwimmen und heute hier und morgen da sind.
    Eigentlich ist er ein riesiges Loch mit Wasser drin ohne ausgeprgte Strukturen, bis auf den Storagrunden, ein ca. 10 km2 grosser "Barschberg"
    sowie 2 grossen Buchten, lillaskagern und Edsvik.
    Ich betreibe entweder Spinnfischen oder Trolling (schleppfischen).
    Zum Spinnfischen bentigt man genaue Ortskenntnis, beim trolling (mit max. 10 Ruten pro Boot) erbeutet man im Sommer schne Freiwasserzander und Hechte, im Winter mit Glueck Lax oder ring (Seeforelle) bei Lax und ring ist das Minimtt 60 cm, beim Zander 45, weitere Beschrnkungen gibt es nicht, aber man muss eine Angelkarte lsen.
    Auf Quappen angelt im Winter hier niemand, da der See sehr selten zufriert, aber ab und yu helfe ich meinem Nachbarn mit dem Netz und im Winter sind 2-4 kg Fische normal, der grsste woh 7 kg.
    Wenn ich es hinkriege fge ich mal ein paar Bilder an.
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken

3. Folgende 5 Petrijnger bedanken sich bei piranjatommy fr den ntzlichen Beitrag:

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    Hallo Piranjatommy

Ich fahre am Donnerstag zum Skagern und will mein Glck versuchen.
    Kannst du mir noch ein paar Tips geben, wie man an die Fische kommt.

Gru Superfischer

Beitrge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Hi,

ich wrde DSir Schleppangeln empfehlen, als Kder nicht zu groe (12-15 cm) schlanke Oberflchenwobbler in Naturfarben und/oder spinnfischen mit Jigs (nicht zu klein, also z.B. 15cm Kopytos) auf dem stora grunden oder in der Mndung des Letlven.
    Dort gibt es auf der Westseite ca. 200 m vom Ufer ein Unterwasserplateau, das sich von ca. 20 m Tiefe auf bis zu 5 m Tiefe erhebt.
    Dort ist es sehr gut auf zander, die auch bei Hitze und Sonne tagsber an der Oberflche beien knnen.
    Beim spinbnfischen ankern, wo Fisch auf dem Echolot angezeigt wird.

Viel Erfolg!!

6. Der folgende Petrijnger sagt danke an piranjatommy fr diesen ntzlichen Beitrag:

Beitrge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    wie's scheint war ich wohl schon zu spt mit meiner Antwort
    Wrd mich mal interessieren, wie's gelaufen ist, wenn ihr wieder zurck seid, habe da schlielich bis vor kurzem gewohnt!!

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen