Ostsee / Heikendorf -  MS Forelle

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Reederei Safety - Ship e.K.
Kontakt 0171 1700810
Reederei Safety - Ship e.K.
Kapitän Bernd Klement jun.
Korügen 1
24226 Heikendorf
Tel. 0171 1700810
Fax 0431 57089284
Mail: Safety-Ship@gmx.de
Internet: www.ms-forelle.de


Plätze: 50
Ausfahrten: ganzjährig ab 7.00 Uhr (Anmeldung erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekanntgewordene, aktuelle, kapitale Fänge:

Dorsch:

Fangdatum: 11.02.2004
Länge: 119 cm
Gewicht: 38 Pfund 100g

Fangdatum: 11.02.2004
Länge: 120 cm
Gewicht: 41 Pfund 150g

Fangdatum: 12.02.2004
Länge: 121 cm
Gewicht: 44 Pfund 150g

Fangdatum: 12.02.2004
Köder: 125g Spitzkopf-Pilker
Länge: 122 cm
Gewicht: 57 Pfund 300g
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fänger: unser Mitglied Volkmar Spies
Fangdatum: 31.03.2006
Köder: Beifänger
Schnur: 45er Mono
Länge: 87 cm
Gewicht: 14 Pfund
 
Der beste Kutter, den ich kenne!

Die MS Forelle ist der beste Kutter, mit dem wir bisher gefahren sind!

Hier stimmt einfach Alles! Der Preis erscheint zwar im ersten Moment relativ hoch, doch sind Frühstück und Mittagessen bereits enthalten.

Zum Frühstück gab es große Platten mit verschiedenen Sorten Brötchen sowie "Kaffee satt". Und das mit dem Kaffee blieb die ganze Fahrt über so.
Zum Mittag wurden dann Nudeln und Gulasch frisch gekocht - in prima Qualität. :klatsch

Der Kapitän war ebenfalls Spitze. Kurz nach Auslaufen gab er bereits Tipps für Köder, was also in den letzten Tagen fängig war.

Beim Anlaufen der Angel-Spots war er immer sehr vorsichtig und ließ den Kutter über die Fische treiben - was uns gute bis sehr gute Fangerfolge beschert hat.

Zudem ist der Kutter extrem sauber - man muss auch bei Benutzung der Toilette keine Angst vor ansteckenden Krankheiten haben, wie es auf manch anderem Kutter der Fall ist. :)
 
Zur Info. Bernhard Mielitz schrieb uns heute folgendes:

MS FORELLE und MS JAN CUX (wird ab 2009 umgetauft)
Buchung: Heikendorfer Schifffahrts- und Cateringgesellschaft (HSC GmbH)
Kpt. Bernhard Mielitz
Rojastr. 14
24226 Heikendorf
Tel.: 0431 24407 von Mo.-Fr., 8,30 - 15,30
Fax : 0431 24448

Abfahrthafen Heikendorf


Gruß von der Küste. . .

Bernhard
 
>Die Angelhompage von der Forelle: www.hochseeangeln-ms-forelle.de

>Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag das erste mal auf der Forelle mitfahren, weiß jemand auf was die Dorsche zur Zeit beißen?
Lg. fengil :angler:

Es soll am Donnerstag sehr windig werden:(, deshalb verschieben wir den Termin!
Aber wenn es den klappen sollte bekommt ihr einen schönen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur zeit beißen sie gut war letzte Woche draußen waren ca 25 Angler jeder hat was raus geholt der schnitt lag bei 3 Dorsche pro Angler manche auch mehr es waren große dorsche dabei über 50 bis 60 cm
 
Petri,
das sind schöne Fische und das beste, was es zum verwerten gibt. Leider wird dann bald wieder die Zeit kommen, wo wir gerade von diesem Schiff unschönes lesen werden....
 
Wer vergleicht kann mitreden .
Wir fahren seit 10 Jahren einmal pro jahr mit 14 Arbeitskollegen zum Hochseeangeln .Wir haben einfach um auch mal anderte Schiffe zu erleben einiges probiert . 4 mal sind wir mit der Forelle gefahren .Wir sind jetzt sicher das es das beste Schiff ist und hören auf zu vergleichen . Für uns giebt es nur noch dieses Schiff . Es reicht uns unfreundlich und mit billigem Eintopf versorgt zu werden. Das passiert auf diesem Schiff nicht.Aber wer nicht vergleicht kann das gute nicht erkennen :respekt
 
Wir fahren inzwischen (entgegen meines alten Beitrages oben) seit 2,5 Jahren nicht mehr mit der MS Forelle.

Kapitän B. M. ist mir sowohl einmal an Bord wie später auch am Telefon derartig unfreundlich begegnet, dass ich ihm dafür nicht auch noch Geld geben muss.

Wir haben verglichen - und nun schon mehrfach die MS Nordwind/Laboe komplett gechartert. :angler:
 
Wir fahren inzwischen (entgegen meines alten Beitrages oben) seit 2,5 Jahren nicht mehr mit der MS Forelle.

Kapitän B. M. ist mir sowohl einmal an Bord wie später auch am Telefon derartig unfreundlich begegnet, dass ich ihm dafür nicht auch noch Geld geben muss.

Wir haben verglichen - und nun schon mehrfach die MS Nordwind/Laboe komplett gechartert. :angler:

Sorry kenne Deinen Persönlichen Vorfall nicht aber kann es evtl. sein das dieser Mann (Kap.) einfach nur mal einen schlechten Tag hatte?
Sicher Du (der Angler) ist sein Täglich Brot und man sollte sich schon im Griff haben aber sollte auch evtl. nicht immer so hart ins Gericht mit den Menschen gehen, die sich Tag Täglich mit Turis rum Ärgern müßen.

Aber wie gesagt Kenne halt Deinen Persönlichen Vorfall nicht.
 
Kapitän M. war auch bei anderen Fahrten nicht besonders freundlich.
Daher kann ich es nicht als einmaligen Ausrutscher werten.

Und - wie auch geschrieben - es ist grds. sein Job, freundlich zu sein.
Und das hat nicht funktioniert, obwohl ich meine Erwartungen schon deutlich nach unten geschraubt hatte.

Wie auch immer, das Thema ist für mich durch, jetzt fließt unser Geld in andere Kassen.
 
ich finde busche68 hat volkommen recht undfreunlich,auf laichdorsche gehen und die nordwind in laboe ist ein sehr schöner kleiner kutter aber ich bleibe bei der meinung die kehrheim und die blauort sind die besten von der crew und von denn fangergebnisen
 
Ich schließe mich inzwischen an, was die Kehrheim 2 betrifft!
Tolle Crew, super-netter Kapitän, prima auch auf der Nordsee auf Makrele!

----------------------
Die Kutter-Branche ist schnelllebig, zum Glück sind alle Beiträge mit einem Datum versehen.
Die MS Nordwind könnt ihr vergessen. Mit Kapitän T. Thoebel verkehre ich inzwischen per Rechtsanwalt und Gerichtsvollzieher.
Er hat von mir die Zahlung einer Komplett-Charter vorab erhalten, mich dann aber angelogen (er hatte den Kutter zum vereinbarten Termin doppelt verchartert) und die 650€ nicht zurück gezahlt.

Nach diversen vergeblichenKontaktversuchen und Lügereien am Telefon ging es dann weiter: Rechtsanwalt, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher mit erfolgloser Pfändung, inzwischen war der Termin zur eidesstattlichen Versicherung angesetzt.
Bin mal gespannt, ob ich jemals wieder etwas von meinem Geld wiedersehe... :(
 
Thema hier ist "MS Forelle", das heißt hier informieren sich die User zur MS Forelle! Wenn Ihr allgemein über verschiedene Kutter diskutieren wollt, eröffnet bitte ein extra Thema!
 
Zurück
Oben