Hechttipp -  PLZ88 Rißkiessee bei Laupheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Anfahrt: von Laupheim Richtung Untersulmetingen.

Bestimmungen:
2 Angeln erlaubt, davon max. 1 auf Raubfisch.
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
Nicht leicht zu befischen. Hohe Stückgewichte mit Hechten auch über 1,20m Länge.
Ostufer Badebetrieb, Westufer Surfer und Segler.
Bei schönem Wetter ist der Kiosk geöffnet.
Toiletten sind vorhanden.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Rißkiessee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootsangeln

Das mit der Bootsangelei an diesem See ist so ne Sache!
Lest euch dazu meinen Eintrag durch der etwas zu dem Angeln sagen kann!!
Bei:
Allgemeines, Angelerlebnisse und der normale Angelalltag
Saisonauftakt - Mein erster Tag am See

Zusatzinfo:
Laut TK ist der Hecht ab dem 1.Feb geschont bis 15. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Fänge

Ich persönlich habe schon des öfteren mit Freunden und auch alleine an diesem See geangelt.
Hechte gibt es sehr sehr viele und auch viele wunderschöne Exemplare! Fanglängen von über 1 Meter sind wirklich keine seltenheit!

Leider ist der See wirklich auch schwer zu befischen. Ich würde deshalb jedem der zum 1. mal an diesen See zum Angeln geht raten, sich vorher ein paar Tipps von Gewässererfahrenen Angelern zu holen. Gute Tipps bekommt man auch vom Leiter des Angelladens in Laupheim.
 
Rißkiessee

Hallo,
der See bei Lapheim ist mittlerweile total überfischt! ;(
Kapitale Hechte äußerst selten bis gar nicht mehr. Im Schnitt sind sie zwischen 50 und 55 cm. Barsche gehen seit Jahren nur noch Kleine, so 25cm. Einen Aal zu fangen ist wie ein 6er im Lotto, die Chance auf nen Zander eher noch geringer..
Das einzigste was geht sind Karpfen, und die weit draußen. Aber eine krautfreie Stelle zu finden, ganz schwierig! Der See ist definitiv was für richtige Krack's bzw. jemanden der sich wirklich an ihm auskennt.
Fazit; Wer den See nicht kennt braucht verdammt viel Glück überhaupt einen Fisch zu Fangen!
 
Surfsee:
Laut TK ist anfüttern vom Boot verboten.
Am Badeufer ist vom anfang Juni bis ende August das fischen verboten.
Im Angel laden in Laupheim hängt ein Zettel aus, laut dem man nichtmehr auf Aal fischen darf.
Anfüttern mit Schleuder verboten.
Nachtangeln nicht erlaubt.

Perti Heil

PS: Rotaugen und Rotfedern über 25cm keine seltenheit. mein rekord 34cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dort der see ?? ist es gut zum angeln??? Wir wollen dort hingehen,wollen gute fische fangen . gute tipps wären nicht schlecht?? z.B. welche köder??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben